Beiträge von muli

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Aber wieso musste ein Kumpel bei Studi-VVL die neuen AGb nehmen, also 19 statt 12 Cent für SMS netzintern und nur noch 5 Euro Guthaben, und heute muss man keine neuen AGB akzeptieren?! ...

Sag' mal, liegt bei Dir eine hartnäckige Beratungsresistenz vor? :rolleyes: ;) Man kann nicht immer von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen (wie ich weiter oben geschrieben habe, ist dies schon so manchem Aktionär nicht bekommen).

Früher war es so wie Du es beschrieben hast, künftig soll es nicht mehr so sein. o2 ist ein Unternehmen das seine Verträge (auch eine VVL ist ein Vertrag) im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen so ausgestalten kann wie es möchte. Und die künftige Ausgestaltung sieht (nach bisher vorliegenden Informationen) anders aus, als die bisherige. Punkt. Aus. Ende.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Das wäre dann ja ganz was neues, denn damals bei der ersten VVL ...

Ja, das wäre es. Es sieht so aus, als ob die Bubble-Männeken zwei Klassen von Genion-Tarife fahren und zwar, so nenne ich sie jetzt mal, den Genion-Komma-99 und den Genion-Komma-95. Für Neuabschlüsse ab 01.06.05 gibt es nur noch den Genion-Komma-99.

Bestandskunden können grundsätzlich ihren Genion-Komma-95 behalten, auch bei VVL. Bei VVL eines Vertrages aus einem Rahmenvertrag (Student, Schüler, BSW, Bundeswehr, etc.) ist jedoch zu unterscheiden:

• Verlängerung passiv: Tarif bleibt unverändert
    • Verlängerung aktiv: Tarif wird geändert auf den letzten gültigen Tarifstand vor 01.06.05 des Genion-Komma-95

Das ist meine Interpretation, wenn die Aussage stimmt, die berlin-city-boy bekommen hat.

Bekannntermaßen wird so etwas wie folgt begründet: "Die Migration sorgt für höhere Tariftransparenz, [...]. Zusätzlich bedeutet für uns als Netzbetreiber die einheitliche Tarifstruktur mehr Flexibilität bei der Produktgestaltung" (*)

Gruß

muli

(*) Oh sorry, das war der Satz der für die Abschaffung der guten alten Loop-Tarife herhalten musste, da hab' ich doofer Kunde doch glatt etwas verwechselt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    ... Von daher glaube ich kaum, dass O2 es diesmal anders macht.

Du schließt also von der Vergangenheit auf die Zukunft. Das ist schon so manchem Aktienspekulanten zum Verhängnis geworden. :D Andererseits, bei den Bubble-Männeken weiß man nie...

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Richtig, als Student bekomms du automatisch die neuen Tarife und Optionen. ...

Woher hast Du diese Info? berlin-city-boy hat zur VVL eines Studententarifs folgendes geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    naja, er würde sich nicht ganz zu den alten tarifen verlängern, sondern zu den mit den 5euro guthaben (also die letzten vor den tarifen ab dem 1.6.05. und sofern du die mobileoption schon hattest, ändert sich da auch nichts dran.

ich hab da auch extra noch zweimal nachgefragt, weils mir komisch vorkam. aber so läufts da wohl.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ... . Allerdings ist es bei langsameren PCs nicht auszuschliessen, da es sich dabei um Flash handelt. Ist das bei Dir der Fall?
    ... Tritt das nur bei Opera auf oder auch bei anderen Browsern?

Hi Carsten,

hänge hier an der Uni mit einem 440 Mhz-Rechner dran. Die Adobe-Werbung blockiert den Rechner völlig, d.h. die CPU-Nutzung geht gem. Task-Manager auf 100% hoch (bei anderer Werbung ca. 5%). Hier ist der IE 6 im Einsatz.

Hoffe Du kanst Abhilfe schaffen. Danke!

Gruß

muli

Re: Re: Re: Brief an o2?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mein Gott, dann denk Dir diesen Satz halt weg...

Wie viele TT User es letztenlich sind ist doch egal.
    Aber zumindest habe ich hier noch kein positives Statement über die neuen Tarife gelesen.
    Und diese Tariferhöhung dürfte wesentlich mehr Konsequenzen haben als der 1 Pfennig Rundungsdifferenz über den Du Dich hier seit Jahren aufregst...

Warum so aggressiv? Ich habe nur konstruktive Kritik an Deinem Vorhaben geäußert.

<OT>
    Und offensichtlich hast Du es noch immer nicht kappiert - neue Tarife muß niemand abschließen, damals die neuen nach der Euro-Umstellung nicht und auch die nicht ab 01.06.05 (der Markt wird es schon richten), aber die Euro-Umstellung war rechtswidrig!
    </OT>

Trotzdem die neuen Tarife sind eine Frechheit, aber ich habe mir so was schon insgeheim gedacht, als hier und in anderen Foren bei vielen "der Gaul durchgegangen ist", vor lauter, O-Ton Gröger, "3-Cent Signalpreis" in der homzone und netzintern. Die neuen Tarife stellen den Slogan mal wieder auf den Kopf, "o2 can't do" eben. Gut, daß Du was dagegen unternehmen willst, aber nochmals mein Rat: Mach's von Anfang an richtig und glaubwürdig.

Gruß

muli

Re: Brief an o2?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Telefon-Treff hat derzeit über 60.000 User.
    ....

Und wieviel aktive? :confused: Wenn Du schon so anfängst, stellst Du Dich auf die gleiche Stufe wie die Bubble-Männeken in ihrer Pressemitteilung ("Für Gespräche in der Homezone führt O2 die festnetzübliche Minutentaktung ein." - wenn ich sowas schon lese ... :flop: ) und machst Dich IMHO von vornherein unglaubwürdig.

Nichts für ungut.

muli

Re: Re: Neuwahlen tatsächlich möglich?

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Taktisch natürlich.

Bei Spiegel Online steht "SPD-Chef Müntefering hat für den Herbst eine vorgezogene Bundestagswahl angekündigt. ...http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,357076,00.html

Da steht aber auch:

Zitat

... Die Union reagiert positiv, sieht aber offene verfassungsrechtliche Fragen. ...

IMHO ist das mit Neuwahlen im Herbst noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Neuwahlen tatsächlich möglich?

Ob tatsächlich Neuwahlen stattfinden können, ist offensichtlich problematisch:

Zitat

Vertrauensfrage

Um eine Neuwahl des Bundestages zu erreichen, müsste Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) nach Artikel 68 des Grundgesetzes die Vertrauensfrage stellen. Bekommt er keine Mehrheit, kann der Bundespräsident binnen 21 Tagen den Bundestag auflösen, sofern das Parlament keinen anderen Bundeskanzler wählt.
    Die Vertrauensfrage kann nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes nicht beliebig zur Auflösung des Bundestages benutzt werden. Es muss eine echte Regierungskrise vorliegen. Das Bundesverfassungsgericht hat dem Bundeskanzler und indirekt dem Bundespräsidenten in dieser Frage nach einer Organklage im Jahr 1983 einen gewissen Entscheidungsspielraum zugebilligt.
    ...

Quelle: [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,2301790,00.html]ZDF - Infobox[/url]

Die SPD kann doch nicht allen Ernstes ihre Fraktion dazu auffordern, den eigenen Bundeskanzler im Rahmen einer Vertrauensfrage abzuwählen. :confused:

Ist Müntefehrings Ankündigung wiederum nur taktisches Geplänkel?

Gruß

muli