-
Re: Als Student "selbstständig" arbeiten - Konsequenzen?
Zitat
Original geschrieben von OxfordLearner
... Was hat das für Konsequenzen (Versicherung, Fiskus etc.)?...
Sofern Du noch in der Krankenversicherung der Studenten (KVdS) versichert bist, fällst Du da mit Sicherheit raus. IMHO mußt Du Dich dann bei Deiner Krankenkasse freiwillig versichern. Setze Dich am besten vorher mit Deiner KK in Verbindung, insbesondere auch vor dem Hintergrund der Scheinselbständigkeit, die Eckoman ja schon "eingeworfen" hat. IIRC mußt Du als Selbständiger auch Pflichtbeiträge zur Rentenversicherung abführen (oder waren das nur die Ich-AGler?), frag' einfach Deine Krankenkasse, die wissen das sicher. 
HTH
muli
-
Zitat
Original geschrieben von maddsch
... Die Legitimation als Schüler kann ich dann ja nicht mehr nachweisen, denn dann bin ich ja Student. ...
In den FAQ für Studenten steht diesbezüglich nichts anderes als in den FAQ für Schüler, da hätte ich an Deiner Stelle eben auch mal reingeschaut. Beide FAQs zusammen und die Bedeutung von "neu nachweisen" und "jeweils aktuellen Sonderkonditionen" lassen doch bezüglich Deiner Ausgangsfrage ("Verlängerung als Student mit gleichen Konditionen?" ) IMHO nur eine Schluß zu: Nein, es geht nicht. Oder siehst Du in diesen Formulierungen irgendwo irgendeinen Spielraum? 
HTH
muli
P.S.: Deine nun nachgeschobene Frage, was passieren würde, wenn man den Vertrag nach 2 Jahren "ganz normal weiterlaufen" lassen würde, konnte ich in meinem vorigem Posting mangels hellseherischer Fähigkeiten leider nicht beantworten. :p
-
Zitat
Original geschrieben von maddsch
... kann ich diesen dann unter gleichen Konditionen in 2 Jahren als Student verlängern? ...
Gegenfrage: Schon mal die zugehörigen FAQs gelesen?
IMHO wird Deine Frage dort hinreichend beantwortet. 
Gruß
muli
-
Biete ein Sony Ericsson K750i aus einer E-Plus-Vertragsverlängerung.
Branding nach zuverlässigen Informationen hier aus dem Forum nur Start- und Endanimation. 
Preis: 325,00 zzgl. Versand (nur Vorkasse). [small]Somit deutlich günstiger als jeder "Schubladenvertrag".
[/small]
Ich würde das Handy direkt an den Käufer ausliefern lassen, somit ist eine schnelle Abwicklung gwährleistet.
Kein Tausch! [small]Bitte erspart euch entsprechende PNs, ich trete diese in die virtuelle Tonne.
[/small]
Bei Kauf-Interesse bitte PN.
-
Zitat
Original geschrieben von LaryXXL
... Werden da 72 Stunden lang kontinuierlich Daten gesendet,
:confused:
Zitat
Original geschrieben von muli
... eine Daten-SMS ...
Gruß
muli
-
VIAG / o2 hat verloren!

Wie die VZ HH heute mitgeteilt hat, wurde ihrer Klage gegen o2 in Sachen Euro-Rundung vollumfänglich stattgegeben:
Zitat
Falsche Euro-Umrechnung bei O2 (VIAG): Verbraucherzentrale Hamburg siegt vor dem Landgericht München
In dem Streit um die falsche Umrechnung von DM in Euro durch O2 hat das Landgericht München durch Urteil vom 3. Mai 2005 in vollem Umfang der Verbraucherzentrale Hamburg Recht gegeben. Die Verbraucherzentrale prüft derzeit die schriftlichen Urteilsgründe und die daraus zu ziehenden Konsequenzen.
...
Quelle
Wie ich von der VZ HH erfahren habe, wurde die Berufung zugelassen. D.h. das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Gruß
muli
-
Re: O2 Update / Homzone Änderung !?!
Zitat
... Was machen die denn so lange, ...
Sie führen eine Optimierung Deiner homezone durch und senden Dir anschließend eine Daten-SMS zur Aktualisierung der Homzone-Daten auf der SIM-Karte. Das kann bis zu 72 Std. dauern.
Zitat
... und vor allem wie funktioniert das ganze?
c't 18/99, S. 174: Mobilfunk: Die Technik des Mobilfunknetzes von Viag Interkom
HTH
muli
-
[list=1]
[*]hurray hurray, the third of may 
[*]Ein großes Dankeschön an die Verbraucherzentrale Hamburg, daß sie dies für die Verbraucher durchgekämpft haben. :top: :top:
[*]Das Urteil ist lt. VZ HH noch nicht rechtskräftig, die Bubble-Männeken könnten noch Berufung einlegen.
[*]IMHO sollte dieser thread an den "VIAG / O2 und die Euroumstellung..." angehängt werden, dort sind alle Daten, Fakten und Meinungen zu diesem Thema gesammelt. @mods: Bitte anhängen. Danke!
[/list=1]
Gruß
muli
P.S.:
@Seal1: Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, was Recht ist, muß Recht bleiben! Und auch wenn es Deiner Meinung nach nur um "Pfennigbeträge" ging, warum haben die Bubble-Männeken dann nicht unmittelbar eingelenkt und sich so verhalten wie die anderen Netzbetreiber auch, nämlich korrekt umgerechnet und gerundet? Ganz einfach, man wollte unbedingt aus der Euro-Umstellung noch seine pekuniären Vorteile ziehen, also die Verbraucher abzocken und das lohnt sich nur, wenn es um richtig viel Kohle geht. :flop:
-
Re: XXL Local-> GenionHZ-> Loop für Null?
Zitat
Original geschrieben von 911
.... Nun kann ich den Anschluss kostenlos auf meine Genion Homezonenr. umleiten. ...
Welchen Zweck soll diese Umleitung in dem von Dir beschriebenen Scenario haben?
Allgemein gilt: Zweimal kostenlos kann in Summe nicht plötzlich was kosten, insofern würde Dein Vorhaben funktionieren. 
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
.... Auch ich habe trotz Benutzung der Suche mit verschiedenen Begriffen nichts entdecken könne. ...
Tatsächlich? Auch nicht den thread "o2 Freundschaftswerbung"? :confused: [small]Gefunden mit den Suchbegriffen "o2 Kunden werben"[/small]
Darin hätte dann der "friendswelcome-Link" der Bubble-Männeken gefunden werden können: http://www.o2online.de/goto/friendswelcome
[small]Aktuell hat o2 aber offensichtlich Schwierigkeiten mit dem I-Net-Auftritt, weswegen man auch nicht auf diese Seite kommt.[/small]
Gruß
muli