Beiträge von muli

Re: Zweiter Handyvertrag sinnvoll???

Zitat

Original geschrieben von RainOfRoses
    ... Was soll ich am besten machen, ...???

Zunächst mal rechnen, oder kommen zum Kaufpreis von angenommenen 0 Euro beim neuen Vertrag keine Anschlußgebühren, Grundgebühren, Mindestumsatz dazu? :confused: :rolleyes:

Falls tatsächlich nichts dazu kommen sollte, bitte ich um Mitteilung des Anbieters, dann würde ich sofort bestellen. Es gibt nicht jeden Tag ein "free lunch", wissenschaftlich gesehen gibt es nämlich so etwas überhaupt nicht, IIRC.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von raix
    ... Ausdruck auf dem erlaubten Rechner in eine Datei umleiten.
    Diese Datei *.doc oder *.pdf oder was weiß ich dann nehmen und auf dem Rechner der Eltern ausdrucken. ...

Ein Ausdruck in eine umgeleitete Datei erzeugt dasjenige Format, welches dem Druckertreiber entspricht. D.h. ist es ein Postscript-Druckertreiber mit dem man "druckt", wird auch eine Postscript-Datei erstellt. Windows hängt i.d.R als Dateiendung "prn" an, eine Postscript-Datei müsste man also nach "ps" umbenennen, um sie anschließend mit einem entsprechendem Programm öffnen und drucken zu können. Jegliches willkürliches Umbenennen, wie oben vorgeschlagen, wird IMHO nicht zum Erfolg führen.

Möglicherweise gehen bei der Druckumleitung in eine Datei auch Formatierungen verloren.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... Vielleicht könnte man diesen Thread ja auch zum Anlaß nehmen, die "Verträglichkeit" aller "1000 Minuten für 5 Euro-" Pakete und des AWP mit CSD-Datenverbindungen mal zusammenzutragen. ...

.. Gleichzeitig sollte dieser thread dann auch ins richtige Forum (Mobile Datenkommunikation) verschoben werden, in welchem es z. B. schon den thread "Ist mit dem o2 AfterWork Pack auch CSD kostenlos?" gibt. ;)

Gruß

muli

Re: Re: Re: O2: Homezone nicht möglich wegen "Störfaktor"

Zitat

Original geschrieben von wgot
    .. o2 muß natürlich die Funktion der Homezone für alle Handys und bei eingestellter automatischer Netzwahl sicherstellen oder die Homezone ablehnen. ...

Probelm von mir erkannt, seitens der Bubble-Männeken aber offenbar nicht (siehe oben)? :confused:

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von wgot
    ... in unserer Innenstadt würde eine Homezone nicht zuverlässig funktionieren, denn sobald man in einem der zentral gelegenen Läden in den ersten Stock geht bucht das Handy häufig bei D1 ein weil deren Sender "oben" stärker ist. ...

Tja, insofern stört dann doch das eine das andere Netz. :rolleyes: Hier wäre doch aber sinnvollerweise ein ansonsten oft moniertes "barring" des D1-Roaming angebracht, oder etwa nicht? ;)

Gruß

muli

Re: O2: Homezone nicht möglich wegen "Störfaktor"

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    .... Und was sehe ich aus meinem Fenster? Keine 100m
    entfernt trohnt auf einem Telekom-Gebäude ein Mobilfunksender. Da sonst nichtsfunktechnisches in der Nähe ist, kann es also fast nur dieses Ding sein. ...

Ohne das jetzt mit technischem Wissen belegen zu können, bin ich 100%ig davon überzeugt, daß ein anderer Mobilfungsender die Homezone der Bubble-Männeken nicht stört. Das wäre ein schlechter Witz. Die Homzone ist realisiert über den GSM-Standard, da werden seitens o2 keine extra Würste gebraten und ich habe noch nicht gehört, daß das eine GSM-Netz das andere stören würde.

Versuche zunächst (mit einer Loop oder Vertragskarte von Bekannten) den o2-Empfang in Deiner Wohnung zu testen. Wenn der ausreichend gut ist, könntest Du es IMHO wagen, eine Homzone an die 500m entfernte Adresse zu legen. Evtl. kannst Du ja noch durch probieren (andere Straßen eingeben) den Homzone-Mittelpunkt etwas näher an Deine Wohnung heranzuziehen.

Ich sag's mal so: An der Hotline sitzen auch nur Menschen, 3 mal angerufen und 4 verschiedene Aussagen und manchmal ist auch übler Quatsch (basierend auf Nichtwissen) dabei. ;)

Gruß

muli

Re: Loop-Sim verloren

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    ... Wie überzeuge ich O2 am einfachsten mir eine neue Sim zukommen zu lassen? ...

Wie wär's mit der Rufnummer, ist IMHO am naheliegendsten. ;) Einfach anrufen, faxen oder per Post den Verlust melden, dann gibt es für IIRC 12,50 /T/Euro eine neue SIM.

Gruß

muli

Re: Re: Aktions-Loop: Keine Abbuchung von nicht verbrauchtem Guthaben mehr?

Zitat

Original geschrieben von jowe
    ..Ganz sicher kann ich dazu aber erst bis Ende dieser Woche etwas genaueres sagen, weil meine loop`s um die Monatsmitte (15.-17.) herum registriert wurden. ...

Wie sieht's aus? Ich würde gerne meine 5,- /T/Euro aus diesem Monat in reguläres Guthaben wandeln (lassen). :D

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Marko
      muli:

Das ist doch völlig übertrieben, ...

Marko:

Nun, zunächst bezog ich mich auf eine Aussage von SonyT610 der ja wegen "kostenbetreffender Angelegenheit" eine "Sonder-Kündigungs-Faxnummer" erwartet, "da wir in der ordentlichen Bundesrepublik leben". :D Vor diesem Hintergrund habe ich die rechtliche Situation erläutert, so wie sie der BGH sieht. Punkt.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    ... Wer auf derartige Geschäftspraktiken setzt, läßt den Postboten weiterziehen und holt den Brief nicht auf dem Postamt ab.

Wer mutwillig bzw. arglistig den Empfang derartiger Sendungen stört, muß sich das anrechnen lassen, d.h. die Sendung gilt dann möglicherweise trotzdem als zugegangen.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, was Kündigungen im Mobilfunkmassenmarkt anbelangt. Wenn man zeitig genug dran ist, genügt definitv ein einfaches Schreiben oder ein Fax, und man wartet einfach die Kündigungsbestätigung ab.

Per Rückschein habe ich auch noch nicht gekündigt, jedoch, in Fällen in denen es zeitlich knapp war und ich dem Provider (Telepassport) nicht traute, per eingeschriebener Postkarte. ;) Die Postkarte wegen der "Mogelcom-Legende", da die ja angeblich mal behauptet haben, es sei nur ein leeres Blatt eingegangen.

Gruß

muli