-
Zitat
Original geschrieben von Cornholio
... die 5V die du gemessen hast, können gut möglich sein, das war mit sicherheit ohne Handy daran? ...
Ja, es war ohne angeschlossenes Handy. Ich wußte nicht, daß es eine Leerlaufspannung gibt. Noch viel Spaß beim experimentieren. 
Gruß
muli
-
Re: Ladegerät selbstbauen bzw wie funktioniert ein Nokia Ladegerät? (8310)
Zitat
Original geschrieben von Cornholio
..., das muss nur die richtige Spannung liefern.
Ich habe schon diverse Ladegeräte (Handy und andere) nachgemessen und war echt erstaunt, was die so an Spannung abgeben. Keines bringt die angegebene Spannung, alle lagen weit darüber. Beispielsweise ein Nokia-Ladegerät, welches 3,7 Volt bringen soll, brachte über 5 Volt, IIRC. Das sind nur meine laienhaften Fesstellungen und ich kann Dir nicht sagen, wie Du ein Ladegerät bauen mußt.
Ich an Deiner Stelle würde ich mir allerdings ein Universalnetzgerät kaufen (mit gleichen/ähnlichen Werten) und ggf. den richtigen Stecker anlöten. Auch bekommt man bei einem großen Auktionshaus oft günstig Nachbauten für Handyladegeräte, die man IMHO verwenden kann.
Gruß
muli
-
[small]Vollqoute ausnahmsweise absichtlich, bevor diese Unsäglichkeiten durch editieren verloren gehen.[/small]
Zitat
Original geschrieben von ElCaramba
alles klar aber der selbe, wenn leute eure telefonanlagen so einstellen das das klingelton/besezt zeoichen aus der anlage kommt da zahlt der anrufer auch fleißig sogra bevor ne verbindung zustande kommt...
aber wenn du mailbox anschaltt und jeamnd dann auflegt, dann zahlt der angerufene jetzt auch schon und das überall! und je nach tarif meist 60sec zahlt dann der jenege sowieso...
Häääh? Pisa-Fall?
Dein Geschreibe ist unter aller Kanone, davon bekommt man einen Knoten ins Gehirn. :flop: Von jemandem der die "gymnasiale oberstufe auf dem friedrich-engels-gymnasium" besucht hat (hat wohl nichts genützt) und der "kaufmann für webtechnologie und e-commerce" werden möchte (kann wohl nur ein Traum sein), kann die Community erwarten, daß er sich beim posten etwas mehr Mühe gibt.
muli
-
Zitat
Original geschrieben von einlel lk
... es ungewöhnlich sei, dass ich noch keine eMail erhalten habe. ...
Vielleicht wurde die eMail ja auch vom Spam-Filter "entsorgt". 
Gruß
muli
-
Re: Zwangstarifumstellung nun auch bei LOOP
Zitat
Original geschrieben von Paparazzi
... Ab 29.03.2005 werden die alten LOOP Tarife mit 10/10 Taktung zwangsweise in die neuen Tarife umgestellt. ...
Gibt es hier schon User, die von der Zwangsumstellung betroffen sind? Wie wird ggf. der Tarif im Kontocheck genannt? Wurde evtl. auch die Guthabengültigkeit (Abfrage: *102#) geändert?
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Dieser Statusbericht bezieht sich lediglich auf die SMS-Benachrichtigungen, die ja schon, [...], seit einiger Zeit ausbleiben. Interessant dagegen wäre: Wurden die letzen 5 Euro eventuell nicht verbraucht und wurde der nicht verbrauchte Teil trotzdem nicht abgezogen?
Bei mir kam es Mitte letzter Woche bedauerlicherweise nicht zur wundersamen Guthabenvermehrung.
Die nicht verbrauchten 5,- Euro des letzten Monats wurden offensichtlich abgezogen und anschließend wurden wieder 5,- Euro für den neuen Monat gutgeschrieben.
Die Gutschrift ist im Kontocheck korrekt eingetragen. Seitdem der Kontocheck überarbeitet wurde, haben die Bubble-Männeken jedoch die Abbuchung von verbrauchtem Restguthaben einfach unterschlagen, das taucht jetzt im Gegensatz zu früher nicht mehr auf. :flop: Man will wohl die Kunden nicht unbedingt mit der Nase drauf stoßen, IMHO.
Bemerkenswert ist noch, daß ca. 4 Tage nach der Aufbuchung die "Aufbuchungs-SMS" zugestellt wurde.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von doombeat
Seid froh, dass ihr nicht in Australien lebt. Neulich kam eine interessante Doku über die heimischen Spinnen dort.
Da gibt es ganz fiese Biester (der Name ist mir entfallen), die für den Menschen lebensgefährlich sein können.
Und das beste daran: Die sind nicht mal groß....und kommen somit fast überall durch bzw. hin. 
Spontan fällt mir da die Redback Spider (Achtung: Web-Seite enthält Abbildung einer Spinne!) ein. 
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
... Aber ein Mischmasch wie "Kündigung: ja!, Nummer: nein!", sowas gibt es bestimmt nicht
Doch das gibt es ganz sicher. Da die Kündigung keine reguläre Kündigung darstellen würde, sondern eine außerordentliche unter (Abstands-)Zahlung der restlichen Grundgebühren, wären die E-liens nicht verpflichtet einer Rufnummerportierung zuzustimmen. Die MNP ist seitens der RegTp nur für reguläre Kündigungen zum Laufzeitende vorgeschrieben.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von lalelu
... *jetztBräuchtIchNenKOTZsmilie* :eek:
No problem: 

muli
-
Re: O2 ohne GG. Gilt das auch für Mindestumsatz?
Zitat
Original geschrieben von Timsen86
... Wollte fragen, ob was auch für die 5 Euro Mindestumsatz gilt.
Siehe Fußnote 1 auf: http://www.o2online.de/o2/inte…stpaid/starter/index.html
Ist IMHO zwar etwas ungeschickt formuliert, aber mit ein bisschen guten Willen kann kannst du dir deine Frage selbst beantworten.
Es empfiehlt sich auch grundsätzlich, daß man sich vor Vertragsabschluß hinsichtlich des Vertragsinhalts kundig macht. 
Gruß
muli