Beiträge von muli

Re: Kostenloser Vertrag mit Handy

Zitat

Original geschrieben von darton
    ... Was haltet ihr von folgendem Angebot: (alles eBay) ...

Willst Du jetzt für jedes ebay-Angebot das Du findest einen thread hier eröffnen? Reicht Dir der hier nicht schon?

Was meinst Du wie es hier im Forum aussehen würde, wenn jeder, der einen neuen Vertrag abschließen möchte, hier so einen Müll reinpostet?

*kopfschüttel*

muli

@mods: Bitte ein Schloss.

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    ... wenn O2 nach dieser Woche nicht reagiert, kannst Du den Vertrag aus besonderem Grunde außerordentlich und fristlos kündigen.

Worin wäre denn die Vertragsänderung zuungunsten des (o2-)Kunden zu sehen, die eine SoKü rechtfertigen würde (so wie es der inzwischen aufgehobene § 28 TKV in Abs. 3, Satz 2 vorsah)? :rolleyes:

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Brainbug666
    wie schaut es in der homezone aus wenn ich auf andere handys telefoniere, ist das auch günstiger?...

siehe auf der HP von den Bubble-Männeken z.B. unter Interessenten. Diese Seite wurde extra für Leute wie Dich entwickelt und online gestellt. ;)

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von S700i-MANN
    ... ich habe solch eine karte in einen genion vertrag übernommen,

Mit diesem Portierungsauftrag?

Zitat

Original geschrieben von S700i-MANN
    ...mit welchem recht verfällt das gesamte ausstehende guthaben?...

Du hast dann unterschrieben:

Zitat

...Mir ist bekannt, dass alle speziellen Leistungen von O2 LOOP (z.B. Easy Money, LOOP-Konto-Check) oder des Tchibo Tarifs mit dem Wechsel zu einem Vertrag mit Mindestlaufzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. ...

Insoweit Du von ausstehendem Guthaben schreibst, meinst Du wohl die monatliche 5,- EUR Gutschrift. Diese fällt unter die von o2 genannten "speziellen Leistungen von O2 LOOP", mithin hast Du dem Wegfall für die Zukunft zugestimmt.

Gruß

muli

Re: o2 Multicard

Zitat

Original geschrieben von suikoden
    ...
    7) Muss man sonst noch irgendetwas über die Multicard wissen? ...

Daß die http://Suche Deine Fragen bzgl. der Multicard sicherlich berantwortet, ist IMHO das wichtigste was man wissen muß. ;)

Allermeistens findet man derartige von Dir angefragte allgemeine Produktinformationen auch auf der HP desjenigen Netzbetreibers, der das entsprechende Produkt vertreibt.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    ... Unter der Voraussetzung, daß eine Ansage (der Teilnehmer ist nicht erreichbar, er wird per sms informiert) geschaltet wird, finde ich den Dienst sinnvoll. Daß es für den Anrufer dann nicht kostenlos ist, ist zumindest nicht verwerflich: Der Anrufer wollte einen Anruf tätigen, war also bereit, Geld auszugeben ...

Der Anrufer wollte zwar Geld ausgeben, aber nur und ausschließlich, wenn er den anderen Teilnehmer per Sprache erreicht, entweder direkt am Phone oder auf der Mailbox (sofern die vom Angerufen aktiviert wurde). Wie Du selbst schreibst, wollte der Anrufer einen Anruf tätigen - nicht mehr und nicht weniger.

Dagegen war der Anrufer nicht bereit Geld dafür auszugeben, daß der Angerufene per SMS über seinen verpassten Anruf informiert wird. Wenn der Anrufer dem Angerufenen eine SMS zukommen lassen wollte, hätte er dies selbst veranlassen können, meist wohl auch noch deutlich günstiger, wenn man bspw. einen Minutentakt von 0,79 Cent zugrunde legt. Daher ist das, was die Bubble-Männeken mit diesem Dienst treiben, sehr wohl verwerflich, es ist pure Abzocke! :mad:

Re: Re: Re: Re: Re: ab 8 Cent** bundesweit in alle Netze telefonieren

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Vorrechnen bitte! :D
    ...

Ok, ich habe jetzt nochmals nachgeschaut. Ich denke Du hast Recht. Ich habe mich von dem Wort "Grundpreis" i.V.m. dem Satz "Nur 13 Cent/Min. innerhalb der ersten 100 Minuten (anschl. 45 Cent/Min.)" irritieren lassen.

Der "Grundpreis" ist wohl eher ein Mindestumsatz in Form eines Minutenpakets (100 Min a 13 Cent).

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Miss Germany
    ... ich habe im letzten Jahr erfolgreich gegen O2 wegen falscher Rechnungsstellung beim Amtsgericht München geklagt und gewonnen. Welche Folgen hat dies nun für mich, in Bezug auf Neuverträge ? Wie kann man Einträge in der FPP einsehen ? ...

Super, daß Du die Klage gegen die Bubble-Männeken gewonnen hast. :cool: Nachteile dürfen Dir IMHO daraus nicht entstehen, schließlich hast Du ja Recht bekommen. D.h. o2 ist nicht befugt, bei einer Wirtschaftsauskunftstdatei (SCHUFA, FPP) einen negativen Eintrag über Dich eintragen zu lassen. Den FPP kannst Du wie folgt kontaktieren, sofern das noch alles so stimmt:

Falls Du Dich an diesen "Club" wendest, wäre eine Rückmeldung interessant, ob die Eigenauskunft nun zwischenzeitlich etwas kostet.

Gruß

muli

Re: ab 8 Cent** bundesweit in alle Netze telefonieren

Zitat

Original geschrieben von phoneparadies.de
    nur Karte 13-Cent Tarif

Das ist der Hammer:

...
    ** Die 8-Cent kommen durch das Aufrechnen des Sparguthabens von 120,00 Euro zustande. ...

Unter Berücksichtigung der Grundgebühr i.H. von 13,- EUR kommt man also auf 21,- EUR bei exakt 100 Min. Telefonie - zwar in alle Netze, dafür aber ohne Handy.

Berichtigung siehe Postings von andi2511 und mir unten!

Soll jeder selbst entscheiden ob dies ein Hammer ist, IMHO ist es keiner. ;)

Gruß

muli