E+: frühzeitige Vertragskündigung bei Zahlung ausstehender Grundgebühr?

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    ... Aber ein Mischmasch wie "Kündigung: ja!, Nummer: nein!", sowas gibt es bestimmt nicht

Doch das gibt es ganz sicher. Da die Kündigung keine reguläre Kündigung darstellen würde, sondern eine außerordentliche unter (Abstands-)Zahlung der restlichen Grundgebühren, wären die E-liens nicht verpflichtet einer Rufnummerportierung zuzustimmen. Die MNP ist seitens der RegTp nur für reguläre Kündigungen zum Laufzeitende vorgeschrieben.

Gruß

muli

• Hallo!

Nein ist nicht möglich, die Mindestlaufzeit muß auf jeden Fall erfüllt werden.
    Bei uns im Shop haben das auch schon mehrere Kunden versucht, alle abgeblitzt.

Dumme Frage: Warum willst Du überhaupt kündigen?
    :confused:
    Ich mein, 1999 hätt ich das ja noch verstanden aber jetzt?
    Netzausbau ist mittlerweile absolut top, Web-Tarife sind ohne wirklich ernsthafte Konkurrenz, Image ist wesentlich verbessert (viele Großunternehmen entscheiden sich für E-Plus etc.) warum muß man da zwanghaft kündigen?

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Genau, MNP gilt bei regulärer Kündigung, nicht bei außerordentlicher. ;)

Es gibt noch immer genug Gründe, sich von E+ zu verabschieden - und die sind individuell verschieden.

Ich habe das nun so gelöst, dass der Vertrag gerade auf einen anderen überschrieben wird. Der kann E+ erstmal für sich mit der kurzen Restlaufzeit testen, ohne den Laden zwei Jahre an der Backe zu haben. Und wenn es ihm taugt, kann er dabei bleiben.

Ich habe mich davon verabschiedet, mehrere Verträge laufen zu lassen. Irgendwann geht einem das Hickhack mit mehreren Geräten auf den Zeiger. Auch ne ungenutze Karte, deren GG monatlich abgebucht wird, nervt irgendwann - zwei Jahre sind eben doch lang. Am meisten spart man nicht durchs Kartenjonglieren, sondern durch geringe Nutzung - und da ist es letztlich nicht entscheidend, ob es am Ende 2-3 EUR mehr oder weniger werden je nach NB. Ein Vertrag bei mäßiger Nutzung (Genion ohne Handy Online) und aus die Maus. Wenn die NBs mehr Umsatz wollen, sollen sie vernünftige Tarife ohne Fussangeln herausbringen. Solange das in anderen Ländern klappt, gehe ich davon aus, dass es hier noch immer zu teuer ist. Ergo: "echtes" FN plus CbC fürs Quasseln, Handy kurz und knapp und nur, wenns wirklich wichtig oder dringend ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!