Beiträge von muli

Re: After Work Pack im nächsten Jahr teurer?

Zitat

Original geschrieben von Schnuffi21
    ... meine mich daran erinnern zu können irgendwo mal gelesen zu haben, dass O2 im nächsten Jahr den Betrag für das After Work pack erhöhen will.
    ...

Warum kuckst Du nicht einfach bei den Bubble-Männeken direkt nach? Die haben doch tatsächlich 'ne Homepage. :p Über die gelangt man mit zwei, drei Klicks zur gewünschten Information. Dies wäre sicher schneller gegangen, als hier einen Beitrag zu verfassen. ;)

Gruß

muli

Re: o2 city-Anzeige nach Wechsel von local

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    ... Meine Frage: funktioniert derzeit die city-Anzeige nicht richtig (in KA) oder wie lange dauert es nach Eurer Erfahrung bis die SIM aktualisiert wurde?...

Mit Erfahrung kann ich diesbezüglich nicht dienen, allerdings kann es gem. den Bubble-Männeken bis zu 72 Stunden dauern bis die Daten-SMS zur Aktualisierung aufschlägt. Oftmals wird auch gesagt, man solle mal sein Handy aus- und wieder einschalten.

Ansosnsten fordere die Daten-SMS bei der Hotline einfach (nochmals) an.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    ... Ich habe übrigents noch vor der Umstellung derselben wiedersprochen, auf vereinbarte Tarife bestanden, alle Zahlungen nur unter Vorbehalt geleistet und o2 die Erlaubnis erteilt, meine Verbindungsdaten zwecks Nachberechnung bzw. korrekter Rechnungsstellung bis zu einem entsprechenden Urteil zu speichern.

Kluge Vorgehensweise! Allerdings könnte das jetzt zum Jahresende zum Problem werden, da, wenn ich es richtig weiß, die Forderungen aus dem Jahr 2001 zum 01.01.2005 verjähren. o2 müßte sich zwar explizit auf die Verjährung berufen, aber daß sie dies tun werden, daran hege ich eigentlich keinen Zweifel.

Andernseits könntest Du ja jetzt schon im Vorfeld mal anfragen (ggf. unter Androhung einer (fristwahrenden) Klage) ob sie auf die Einrede der Verjährung verzichten würden. Wäre wirklich sehr interessant, ob und ggf. wie sie darauf antworten.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    ... Die Frage ist: Stimmt nur die Anzeige im Handy nicht, oder die Erkennung im Netz? ...

Das war die Frage! Da

Zitat

Original geschrieben vom thread-Ersteller:
    mein 6230 überhaupt KEINE probleme mit der anzeige macht

ist der Fall doch klar und eine weitere Überprüfung mit der "Zonenansage" (ehedem Toninidikator) erübrigt sich. ;)

Gruß

muli

Re: O2, wiederholt keine homezome.

Zitat

Original geschrieben von David328
    ...und das ich post bekomme mit einer anleitung wie ich meine cb daten auslese und das meine homezone dann anhand meiner cb daten eingerichtet wird.... soooooo

Was gibt es daran zu zweifeln? Über die CB-Daten wird der Störsender ermittelt und ggf. herausgenommen.

Zitat

... das hört sich meiner meinung nach aber so an, das ich denen die cb daten gebe, und die die homezone dann personell auf mich so einrichten, das zwar die homezone anzeige funktioniert, aber die homezone sich auf den mindestradius von 500m verkleinert, das will ich selbstverständlich garnicht. ...

Selbst wenn's so wäre, Dein Vertrag mit den Bubble-Männeken sieht nun mal nicht mehr als 500 m Radius vor. So wie Du keine höhere GG als vertraglich vereinbart zahlen mußt, muß o2 Dir auch keine größere homezone geben.

Zitat

... liegts vielleicht am handy? nokia 7610?

Möglich, vielleicht findest Du was im Nokia-Forum.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Rolli
    quelle: o2 rechtsabteilung

[...]
    das wurde sehr genau analysiert!

Sind das nicht die gleichen Leute die schon behauptet haben, daß die Euroumstellung keine Preiserhöhung sei? Und haben die das ganze so genau analysiert wie die Euroumstellung? :rolleyes: Dann dürfte klar sein, es gibt auf jeden Fall eine Möglichkeit der SoKü. :D

Jedenfalls ist sicher (s.o.), daß die kostenlose Benachrichtigung über die aktuelle Preisliste Vertragsbestandteil ist. Weiterhin ist es gem. Kapitelüberschrift ein SMS-Service und somit IMHO keine Nebenleistung, was IMHO bei Abschaffung des Dienstes ein außerordentliches Kündigungsrecht nach sich zieht.

Da o2, gestützt auf ihre ach so tolle Rechtsabteilung, höchst wahrscheinlich mal wieder auf stur schalten wird und wohl versuchen wird, alles in der Richtung abzublocken und auszusitzen, werden wohl wieder Gerichte bemüht werden müssen. :flop: IMHO sollten es sich die Bubble-Männeken nochmals genau überlegen, ob sie diese Kostenfreiheit für Bestandskunden tatsächlich abschaffen sollen/wollen. Die paar verkümmerten Benachrichtigungs-SMS kosten o2 nicht die Welt, die wenigsten werden das e-mail-Paket dazubuchen, der Image-Verlust ist hoch, Kunden werden evtl. ganz abspringen und auch die Kosten die Sonderkündiger verursachen (egal ob sie letztendlich Recht bekommen oder nicht) sind zu berücksichtigen.

Gruß

muli

edit:

Zitat

Original geschrieben von Rolli
    ...
    ps: nur am rand erwähnt sei, das email dienstleistungen, eine nebenleistung der o2online ltd. sind , mit eigenen agbs.

Hast Du schon mal in die aktuelle Tarifbroschüre geschaut, konkret auf die Seiten 44 und 45? Gem. dieser sind

Zitat

...
    Einfache Benachrichtigung über eingehende E-Mail
    auf Ihrem Account von O2Germany (max. 5 SMS/Tag) :kostenlos

(Siehe auch den Beitrag von dbln und mein obiges Posting)

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    ... Laut "Dem Mailbox-Lotsen für Prepaid-Kunden " geht es anscheinend nicht ! ...

Uups, da habe ich wohl nicht weit genug nach unten gescrollt. Irgendwie sind die beiden Lotsen aber auch schlecht "überschriftet". ;)

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von dbln
    In meiner Tarifbroschüre (Stand 03-2003) gültig für meinen Genion-Vertrag steht auf Seite 34:
    Benachrichtigung über eingehende E-Mail auf Ihrem Account von o2Germany (max. 5 SMS/Tag): kostenlos (und zwar in allen Vertragstarifen)
    ...

Dies steht so auch noch in der [url=http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/postpaid/postpaid-flexible-blob,property=Original.pdf]aktuellen Tarifbroschüre[/url] (Stand 08-2004) auf Seite 23 (Acrobat-Zählung).

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Ich denke nicht, dass der e-Mail-Account und somit die SMS-Benachrichitung Bestandteil des Mobilfunkvertrages ist.

Die Tarifbroschüre wird IMHO über die entsprechende Formulierung im Vertrag, resp. Anerkennung der aktuellen Preisliste, zum Vertragsbestandteil gemacht, ansonsten gäbe es bei Preisänderungen zuungunsten der Kunden nie eine SoKü-Möglichkeit.

Da die kostenlose Benachrichtigungsfunktion unter dem Kapitel "SMS-Service" aufgeführt wird, können sich die Bubble-Männeken IMHO auch nicht auf eine Nebenleistung berufen (wie es hier im Forum vor kurzem , IIRC, bei den E-liens diskutiert wurde).

Also ich würde sagen: SoKü ich hör Dir trapsen. :D

Mal abgesehen von der rechtlichen Seite, es ist wirklich ein Armutszeugnis der Bubble-Männeken, wenn sie sich wegen dieser 5 SMS/Tag ansch...., wobei die Benachrichtigungsfunktion IMHO wohl eher nur von einer Minderheit der Vertragskunden genutzt wird. Typischer Fall von o2 can't do. :flop:

Gruß

muli

Re: Fax Empfang mit Loop ?

Zitat

Original geschrieben von morsum
    In der neuen Beschreibung (Basisheft) habe ich gelesen, dass man mit der Loop Karte auch Faxe empfangen und dann über ein anderes Faxgerät ausdrucken kann. ...

Wie ist es denn beschrieben? Fax empfangen auf 017x 33 1234567 und dann über die Mailbox an ein beliebiges Faxgerät senden? Gemäß Mailbox-Lotse ("Für Vertragskunden und Prepaidkunden: Hier erfahren Sie mehr über das Hauptmenü Ihrer Mailbox.") müßte der Ausdruck über die Mailbox möglich sein.

Gruß

muli