Beiträge von muli

Re: O2 Kündigungsbestätigung fehlt

Zitat

Original geschrieben von tector
    Hallo,

ich mach mal einen neuen Thread auf, da ich in der Suche nichts entsprechendes gefunden habe: ...

Tatsächlich? :rolleyes:

Zitat

Ich habe meinen O2 schriftlich gekündigt und um schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten ...

Alles schon mal dagewesen (Antwort hier) und auch in diesem Punkt haben die Bubble-Männeken ihren Service bedauerlicherweise nicht verbessern können/wollen.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Hallo,

ich gehe davon aus, daß es genauso läuft wie bei den Studentenverträgen.
    D. h. Du bekommst bei aktiver Verlängerung zwei neue Geräte, mußt aber dafür die neuen Konditionen (RV 54000240) akzeptieren (Guthaben statt GG-Reduzierung;...

Dann würden die Bubble-Männeken aber gegen ihre eigene Zusage verstoßen:

Zitat

Wenn ich jetzt einen Mobilfunkvertrag von O2 Germany mit diesem Angebot abschließe, kann ich dann nach zwei Jahren eine Vertragsverlängerung vornehmen?

Ja, dies ist möglich. Die Vertragsverlängerung muss jedoch im O2 Shop gegen Vorlage des Personalausweises durchgeführt werden. Die Sonderkonditionen dieses speziellen Angebots bleiben unverändert, falls Sie weiterhin die Berechtigung für dieses Angebot nachweisen können.

Quelle: FAQ der BSW-Aktion bis 31.03.04 (aus web.archive.org)

Gruß

muli

Re: o2 genion homezone

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    ... Aber wie geht das mit der Homezone?
    1.) Ich bekomme hierfür doch eine eigene Nummer, so dass ich von Dritten unter dieser Nummer zu Festnetzkonditionen erreichbar bin?
    ...

Zitat

Moin allerseits,
    eine Verständnisfrage:
    ...
    3.)Bekommt man im Genion eine extra Rufnummer für die Homezone, damit Dritte bei Anruf die niedrigen Festnetzkosten haben?...

Antwort

Wieso reicht einmal nicht?

:confused:
    muli

Zitat

Original geschrieben von carlotta
    Unabhängig davon: Habe ich vielleicht noch etwas übersehen, ...

Grundsätzlich noch 2 Punkte zu diesem Thema:

• SMS können nicht weitergeleitet werden
    • Nach Ablauf von 24 Monaten zahlst Du die Grundgebühr für 2 Verträge aus eigener Tasche (also nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen ;) )

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    WArum nimmst du nich einfach einen Vertrag von o2, ...

Vielleicht weil die Bubble-Männeken das nicht erlauben:

Zitat

Ich möchte einen E+ Pro-S-Vertrag mit Auszahlung abschließen....

:rolleyes:
    muli

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    ... Soweit ich das sehe, ist die 123100 sogar etwas billiger als viele andere Einwahlnummern. Denn im Professionaltarif (zumindest bei meinem "Jubiläums"-Professional S) wird diese Nummer unabhängig von der sonstigen Taktung im 1-Sekunden Takt abgerechnet. ...

Das hatte ich auch erst so gedacht, ist aber nicht so:

Zitat

C. Weitere Dienste
    Soweit im Rahmen der jeweiligen Tarife nicht anders angegeben, gelten nachfolgende Preise. ...

8. Internet Mobil (123100) - 1-Sek.-Takt - je Minute 0,09 0,10
    ...

Jedoch ist bspw. beim Prof. S unter "2.5 Bundesweite Datenverbindungen" aufgeführt:

Zitat

Für bundesweite leitungsvermittelte CSD-/ HSCSDDaten- und Faxübertragungen, WAP, Internet Mobil und E-Plus Online

und dafür gilt die 60/1-Taktung.

Gruß

muli

Re: Handy als Modem und dann über Happy Weekend faxen ??

Zitat

Original geschrieben von xx4
    ... Eigentlich wähle ich ja nur ganz normal eine Festnetznummer an! Oder wo besteht da der Unterschied? ...

Der Unterschied besteht in der Verbindungsart, einmal ist es Sprache, das andere mal Fax/Daten. Es hängt vom Netzbetreiber/Provider ab, ob er Fax-/Datenverbindungen wie Sprachverbindungen abrechnet (und ggf. in best. Kontingente einrechnet) oder diese separat tarifiert (wie bspw. bei E-Plus). Die gewählte Nummer ist nicht notwendigerweise ein Indiz für eine bestimmte Verbindungsart.

Gruß

muli

Zitat

Weiter oben stand doch irgendwo, dass die Einwahl über die E-Plusnummer 123100 viel teurer ist, als die Einwahl über einen anderen Account? Wenn die Einwahl über 123100 genauso 10ct kosten wie die Einwahl über 191011, dann ist es in der Tat wurscht. ...

So stand es nicht da, sondern etwas allgemeiner. ;) Bei den E-liens ist es aber offensichtlich nicht der Fall (zumindest im Prof. Tarif) . Über die 123100 (Internet Mobil) eingewählt, werden "nur" 10 Cent/min abgerechnet, ebenso wie für eine "bundeweite leitungsvermittelte" CSD-/HSCSD-Datenübertragung.

Quelle: E-Plus: Preisliste Laufzeit Professional

Sorry, falls ich Verwirrung gestifftet habe.

Gruß

muli

Re: o2 genion ohne Handy

Zitat

... O2 Genion ohne Handy wird bis Mitte Nov 04 für 4,95 €/Monat angeboten. Außerdem wird für 24 Monate ein Gesprächsguthaben von mtl 5€ gutgeschrieben:
    1.)Habe ich damit mtl. mind. Fixkosten von 9,95€

nein

Zitat

(oder werden die 5€ auch mit den 4,95 vverrechnet)?

nein

Zitat

2.)Gilt das Angebot nur mit der Mobile Option oder auch mit City-Option?

siehe Homepage der Bubble-Männeken ;)

Zitat

3.)Bekommt man im Genion eine extra Rufnummer für die Homezone, damit Dritte bei Anruf die niedrigen Festnetzkosten haben?

Ja, genau das ist Genion, wenn Du Dich in Deiner Homzone (kann auch beim AG sein oder in der Stammkneipe) aufhälst, bist Du unter einer Festnetznummer erreichbar.

HTH

muli

Zitat

Original geschrieben von boecki
    CSD ist halt die ganz normale Einwahl ins Internet über eine Rufnummer, für eplus z.B. die 123100.

CSD hat mit der Einwahlnummer, die von den Netzbetreibern/Providern genannt wird, nichts zu tun. Klar die Netzbetreiber/Provider stellen gerne eine entsprechende, weil teure, Nummer zur Verfügung, aber man kann jede beliebige lokale Einwahlnummer verwenden. Die Tarifierung ist dann nochmals eine andere Sache, aber i.d.R. günstiger als die Kurz-Einwahlen der Netzbetreiber/Provider.

Gruß

muli