-
Zitat
Original geschrieben von Geordi.de
... Wenn ich jetzt überlege, dass ich meinen Vertrag eigentlich behalten wollte (da ich noch (bis zu) 200 Frei-SMS habe)...
Ich würde es so versuchen: Du trittst von der Vertragsverlängerung zurück (aufgrund Bestimmungen über Fernabsatz). Danach verhandelst Du mit den Bubble-Männeken neu über ein Verlängerungsangebot. Selbst wenn die Karte bereits deaktiviert wurde, ist das kein Problem. IIRC kann eine deaktivierte Karte bis 6 Wochen (4 Wochen sind es sicher) nach Auslaufen wieder reaktiviert werden zu den bisherigen Konditionen .
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Solange der Verkäufer den Kaufpreis für die Telefone bezahlt hat, hat er sie rechtmässig erworben und kann sie dir rechtmässig verkaufen.
Ob der Verkäufer dann dem Dauerschuldverhältnis Mobilfunkvertrag nachkommt kann dir egal sein, das ist dann die Sache zwischen denen und T-Mobile. ...
Du hälst also, entgegen dem BGH (s.o.), Kaufvertrag und Mobilfunkvertrag für zwei rechtlich selbständige Rechtsgeschäfte?
:confused:
muli
-
Zitat
Original geschrieben von booner
... Wenn der dubiose Verkäufer seine kaufvertraglichen Pflichten bezüglich des/der Kaufvertrages/ -verträge des/der 7610 erfüllt hat, greift der EV seitens TMO nicht, er ist also Eigentümer der Geräte geworden.
Die Absicht des Erstkäufers, zukünftige Forderungen aus dem Mobilfunkvertrag nicht begleichen zu wollen hat hinsichtlich des Eigetumsverhältnis am Handy keine Auswirkung ...
So wäre es sicherlich, wenn es sich bei Kaufvertrag und Mobilfunkvertrag um zwei rechtlich selbständige Rechtsgeschäfte handeln würde. Dies ist aber nicht so, denn lt. Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes (BGH) handelt es sich bei einem derartigen Paket bestehend aus Mobiltelefon und Netznutzungsvertrag um eine Gesamtleistung bzw. untrennbare wirtschaftliche Einheit. Genaueres habe ich hier geschreiben. Dort sind auch die entsprechenden Aktenzeichen zu finden.
Darauf könnte sich T-Mobile evtl. berufen und somit wäre im vorliegenden Fall ein gutgläubiger Erwerb nicht möglich. Das ganze ist eine rechtlich heikle Angelegenheit, ich würde die Dinger nicht kaufen.
Im übrigen wird vermutlich (habe gerade keine Lust das nachzuprüfen
)der Eigentumsvorbehalt über die AGB von T-Mobile geregelt sein, auf der Rechnung/dem Lieferschein müsste dies dann nicht separat vermerkt sein.
Gruß
muli
-
Re: Flug im nachhinein bezahlen ?
Zitat
Original geschrieben von t-mobile
... Vielleicht kann mir einer weiterhelfen! ...
Deine Bank!
Die finanziert Dir diesen Betrag bestimmt zwischen, wenn Du ihr glaubhaft machen kannst, daß die Kohle Ende Nov. aufschlägt.
Gruß
muli
-
Re: Re: Aufladung
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Ich hoffe, dass dieses Angebot total floppt.
Sonst haben wir in nem Jahr die Situation, dass jeder Kaffeeröster,
Warenhaus, Supermarktkette, Baumarkt, usw. seinen eigenen Handytarif haben...
Zum Schluss kennt sich dann überhaupt keiner mehr aus.
Alles anzeigen
Also so einen Quatsch habe ich selten gelesen. Das derzeitige Oligopol zockt die Leute doch nur ab (z.Bsp. im Vergleich zu Österreich). Grundsätzlich hätte mehr Wettbewerb zur Folge, daß die Preise runtergehen (siehe Festnetz). Wer will könnte in diesem Szenario auch künftig teure Gebühren bezahlen, wer dagegben günstig mobil telfonieren möchte, müsste sich dann eben informieren.
Aber (und deswegen der Konjunktiv im vorigen Satz): Tchibo ist nur ein anderer Vertriebskanal von den Bubble-Männeken, nicht mehr und nicht weniger. Das Angebot ist IMHO so kalkuliert, daß man mit den eigenen Preisen nicht runter muß, man pinkelt sich ja schließlich nicht selbst ans Bein. Daher ist es preislich gesehen völlig irrelevant, ob Warenhäuser, Supermärkte, Baumärkte usw. modifizierte Tarife der Netzbetreiber und Provider vermarkten.
Im übrigen halte ich das Tchibo-Angebot verglichen mit österreichischen Prepaids für nicht wirklich prickelnd.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Andere Frage was meint Ihr denn welcher Hersteller hinter den 3 Modellen steckt?...
Also ich meine, daß diese Frage und die (richtige) Antwort bereits weiter oben im thread steht.
Ist heute nicht "Das große Lesen" (wie im ZDF) angesagt? 
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von maxandmoritz
...(wie funktioniert eigentlich technisch die City Anzeige, über die LAC???)
Die Technik des Mobilfunknetzes von Viag Interkom
maddsch:
Bevor wir hier weiter im Nebel stochern, checke die homzone-Anzeige mit dem Handy Deines Kumpels und Deiner Karte (Ausschluß eines Handydefekts) oder verfahre wie maxandmoritz ein Posting weiter oben schrieb: Homzone-Daten-SMS bei der Hotline anfordern.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Sorry, aber wenn du [noch] Weihnachtgeld von der Familie bekommst, solltest du dich eher nach einem Schüler/Studenten/Wehr- oder Zivildienstleistenden-Konto umsehen. ...
Sag mal, wie wäre es, wenn Du mal über Deinen Tellerrand hinausschaust, statt die Leute hier blöd anzumachen? Wenn Dir Deine Eltern kein oder nur so wenig "Weihnachtsgeld" geben, daß es sich nicht lohnt dies bei der Bank einzuzahlen, o.k. - andere bekommen eben mehr (ich auch
:top: ) und zumindest bei mir sind die Zeiten eines "Schüler/Studenten/Wehr- oder Zivildienstleistenden-Konto" schon läääääängst vorbei.
Gruß
muli
-
Re: O2 surfen HOME
Zitat
Original geschrieben von FloHech
... Leider habe ich in der Suche die betreffenden Threads nicht mehr gefunden, da ich den Namen des Geräts (surfstation, homestation) nicht mehr genau wusste. ...
Der Suchbegriff surf HOME sollte Dir die betreffenden threads anzeigen. 
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Ist das nicht eher geräteabhängig? Bei meinen o2 SIMs kann ich die PIN Abfrage im S25 abschalten, in den Nokias nicht.
Ob es auch geräteabhängig ist, weiß ich nicht. Sowohl im C35 wie auch im S45 kann ich die Abfrage bei den neuen Loop-SIMs abschalten, bei den alten (grünen) SIMs nicht.
Gruß
muli