Beiträge von muli

Re: Kostenkontrolle bei o2-Activ

Zitat

Original geschrieben von telfreak
    Hi Leute,

hat jemand ne Ahnung wie, ausser mit dem Zähler im Handy, man die Minuten kontrollieren kann beim o2-Activ?...

Ja, die Suche hilft weiter. ;)

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Dann haben wir andere Ansichten von Übersichtlichkeit.
    Ich finde es nicht unübersichtlich, wenn alles mit 4 Nachkommastellen angegeben ist, bis auf den Endbetrag. ...

Tja, die einen finden es übersichtlich (zumindest "nicht unübersichtlich" ;) ), die anderen schockt es ( :D) :

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    War bei mir ende August mit der Rechnung auch so. Hatte schon einen Schock bekommen, als ich auf einmal eine GG von 11,0000 € hatte ....

Zitat

... Im übrigen verstehe ich nicht, was E-Plus hierbei anders machen sollte.
    Ich habe mir eben extra noch mal eine E-Plus-Rechnung angesehen: Bis auf den Rechnungsbetrag und die MwSt. ist alles mit 4 Nachkommastellen angegeben - also genau wie bei o2. Wo ist der Unterschied?

Stimmt, die E-liens geben auch die Brutto-GG (incl. MwSt.) mit 4 Nackommastellen an, da habe ich mich vertan. Trotzdem halte ich das für Quatsch, aber insbesondere für unübersichtlich, da der tatsächliche (End-)Preis inkl. MwSt. für diese Leistung bspw. eben 10,00 und nicht 10,0000 beträgt.

Gruß

muli

Zitat

Über was genau beschwerst du dich eigentlich?
    Willst du etwa Rechnungsposten mit variabler Anzahl Nachkommastellen? Wenn ja, was soll das ganze?

Sorry, daß ich mich für Dich zu umständlich ausgedrückt habe - oder kannst Du nur die Kritik an den Bubble-Männeken nicht ab? :rolleyes: Grundsätzlich geht es um die Übersichtlichkeit der Rechnung. Jedenfalls hat Hightower2004 kappiert was ich meine:

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Stimmt. Die Telekom (Festnetz) Rechnung ist da übersichtlicher. In der eigentlichen Rechnung sind die Beträge auf den glatten Cent genau angegeben. Nur im EVN gibt es die 4 Nachkommastellen. ...

So wie die Telekom-Festnetzrechung kenne ich es auch von T-Mobile und den E-liens. Nur die Bubble-Männeken machen mal wieder ;) eine (zumindest unschöne, möglicherweise rechtlich fehlerhafte) Ausnahme.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    .... Aber wenn man die Telefonate nun etwas genauer abrechnet...

Das Duo-/City-Gespräch kostet jetzt 6,03 Cent, die SMS 16,37 Cent und Gepräche aus der Homezone in andere Mobilfunknetze in der Hauptzeit kosten jetzt 33,62 Cent. (Alles Nettopreise). ...

Im Rahmen der Euroumstellung hatte damals noch VIAG in einem Händlerfax bekannt gegeben, daß sie intern mit 5 Nachkommastellen rechnen würden. Falls diese Aussage stimmte, hat sich lediglich der Ausweis auf der Rechnung geändert, nicht aber die Berechnung an sich.

Trotzdem ist die neue Rechnung eine Katastrophe! Noch von keinem Netzbetreiber habe ich sowas gesehen. Überall auf den Seiten 1 und 2 der Rechnung, wo die Bubble-Männeken die 3. und 4. Nachkommastelle mit 0 angeben, sollten diese Stellen erst gar nicht angedruckt werden. Das führt nur zur Unleserlichkeit und ist IMHO Quatsch. Bspw. geben sie die Grundgebühr mit 8,5700 (netto, dh. ohne MwSt.) an. Was soll das? Entweder man gibt 8,5776 an oder 8,57.

Den 4-stelligen Nachkommaausweis halte ich einzig und allein bei den Gesprächsgebühren für sinnvoll, nicht aber bei den anderen (monatlich einmaligen) Kosten wie bspw. Grundgebühr, Anschlußgebühr, Guthaben, Vergünstigen, etc. pp. Diese Rechnungsänderung ist mal wieder so ein typischer Fall, der von der Unfähigkeit der Bubble-Männeken zeugt, oder eben "o2 can't do". :flop:

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    ... Wenn du solche Fragen nicht beantworten kannst, darfst du solche "Angebote" nicht machen! Punkt!

Er will sie doch beantworten, auf Anfrage:

Zitat

Original geschrieben von Smarti0815
    ... Preise und weitere Details kann ich auf Anftrage gerne zukommen lassen.

Schicke ihm 'ne PM, dann siehst Du weiter.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von John
    Nicht zu vergessen die schwarze Mercedes S-Klasse 2003 Modell (SB-6) die er noch auf Staatskosten fährt....
    Das darf man dann auch von seinen Steuern zahlen!...

Ja nee, is klar. :D Und weil er, wenn er zu 'ner Demo bspw. nach Leipzig geht, nicht so lange in "seiner Staatskarosse" sitzen will, kann er selbstverständlich jederzeit die Flugbereitschaft der Bundeswehr in Anspruch nehmen (mind. Boing 737). Falls dann "seine Staatskarosse" bspw. wegen Stau nicht rechtzeitig vor Ort ist, dann holt ihn eben der Helikopter (Sorry, daß mir das Modell gerade nicht einfällt) vom Bundesgrenzschutz ab. Und das wird alles von Deinen Steuern bezahlt. ;) Logisch, oder? Dann erzähle es weiter an den realen und virtuellen Stammtischen dieser Republik.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von bad-angel
    naja wenn das bei mir dagestanden hätte ok!
    hier der original text von meinem Vertrag:

Bei Fragen erreichen Sie unsere Kundenbetreuung kostenlos über Ihr Handy von O² Germany: 17955222, oder nutzen Sie.....
    ...

Und wie geht's weiter? Evtl. Sternchenverweis? Ich vermute mal so:

Zitat

Online Kunden erreichen uns unter:
    Tel: (0190) 576 937 (0,62 EUR/Min.)

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Niemand sagt, daß andere Sünden besser oder schlechter wären.
    Aber wer soll die Schulden denn jemals zurückzahlen? Der Weg geht nur in eine Richtung, nicht in die andere.

Der Weg kann in beide Richtungen gehen. Die Amis haben es bewiesen. Bush sen. hatte enorme Staatsschulden angehäuft (Rüstungsausgaben), Clinton hat sie fast bis auf Null abgebaut! In Zeiten konjunkturellem Wachstums können also Staatsschulden durchaus abgebaut werden.

Gruß

muli