-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Dann soll er sich mal an seine eigene Rede als SPD-Parteivorsitzender erinnern, auf der er die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe (wie jetzt nach Hartz IV) SELBST propagiert hat ....
Und hat er diese Aussagen als verantwortlicher Parteivorsitzender in das Wahlprogramm der SPD reinschreiben lassen? Nein hat er nicht! Insofern hat er wohl die Aussagen dieser Rede zurückgenommen, jedenfalls hat er sie nicht weiter verfolgt.
Zitat
...Das der Staats mit seiner Kreditnachfrage generell ein steigendes Zinsniveau mit negativen Auswirkungen für die Privatwirtschaft herebiführt kommt hinzu. ...
Darum haben wir sowohl in Amiland, wie auch bei uns derzeit exorbitant hohe Zinsen. Alles klar. 
Gruß
muli
-
Zitat
... und denken der Staat soll sich weiter bis über beide Ohren verschulden. Was er damit bei zukünftigen Generationen anrichtet ist ihm anscheinend völlig egal. ...
Geht's den Amis (derzeit) schlecht? IMHO geht es denen volkswirtschaftlich gesehen besser als uns und dies trotz eines Milliardendefizits. Ich heiße die Rüstungsausgaben die zu diesem Defizit geführt haben keineswegs gut, jedoch ist IMHO eine hohe Staatsverschuldung nicht ganz so problematisch wie sie oft dargestellt wird, insbesondere der Hinweis auf die zukünftigen Generationen ist IMHO pures Politikergeschwätz. Da gibt es andere Dinge, die man diesem Globus nicht antun dürfte, wenn man zukünftige Generationen für schützenswert hält.
Gruß
muli
-
Zitat
Es ist zwar korrekt, was Du schreibst, Lafontaine hat nicht zu Unrecht auf die "Gefahren" der Einheit, insb. finanzieller Natur, hingewiesen.
Was aber wäre denn die Alternative gewesen, ...? ...
OL hatte damals Alternativen genannt, IIRC wollte er die DDR langsamer integrieren und nicht so hopplahopp wie die damalige Regierung das mit allen negativen Konsequenzen durchgezogen hat. Dazu sollte IIRC die D-Mark im Osten später eingeführt werden und er war auch gegen einen 1:1 Umrechnungskurs von D-Mark zu DDR-Mark. Jedenfalls hatte er auf die Risiken hingewiesen und er hatte Alternativen genannt. Ob sein Weg ex post der bessere gewesen wäre, wird wohl niemals beantwortet werden könnnen.
Trotzdem sind die derzeitigen Äußerungen von OL zutreffend. Er nennt, gelinde gesagt, die Diskrepanz zwischen Wahlprogramm der SPD und tatsächlicher Regierungspolitik und dies zurecht, denn die Leute vergessen schnell, IMHO zu schnell.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Ob du nach Vertragsabschluß noch Student bist, interessiert niemanden. Es zählt nur, ob du bei Vertragsabschluß Student bist. ...
Ja genau, das sage ich ja. Und genau das ist bspw. für den Wechsel von Select nach Genion nicht nachvollziehbar, wenn man dabei die Studentenkondition verliert. Die RLZ ändert sich nicht, der Studentenstatus ändert sich nicht, trotzdem verliert man seine SoKo und dies obwohl für beide Vertagsarten grundsätzlich die SoKo als Student angeboten wird. Das ist eben der typische Fall von "nicht über den Tellerrand hinnaussehen wollen", den die Bubble-Männeken hier an den Tag legen.
Gruß
muli
-
Zitat
... muli
o2 kommt dir als Student entgegen und bietet dir ein zusätzliches Guthaben. o2 sagt ebenfalls, daß es das nur bei Starter, Select und Genion gibt, derzeit nicht bei Active. Also entweder vergünstigten Genion nehmen oder normalen Active. Ganz einfach.
Wenn Karstadt dir eine Hose 20 Euro günstiger angeboten hast, du hast diese gekauft, gibst sie aber zurück und möchtest gegen einen Pulli eintauschen. Findest du es auch hier nicht kundenfreundlich, wenn Karstadt dir den Pulli nicht 20 Euro günstiger geben will, sondern nur zum Preis laut Preiszettel?
Das hat mit Active nichts zu tun! Wenn die Bubble-Männeken einem Kunden in der Eigenschaft als Student entgegenkommen würden, dann würden sie nicht bspw. bei einem Wechsel von Select nach Genion die Vergünstigung mit der Begründung streichen, daß dies ein Vertragswechsel sei und daß man dadurch die Vergünstigung verliert. Es ist eine Frage der Sichtweise. Du hast richtig eingeleitet ("kommt Dir als Student entgegen") aber die Bubble-Männeken setzen das so um: o2 kommt Dir bei Vertragsabschluß für einen ganz bestimmten Vertrag entgegen, Vertragsänderungen sind ausgeschlossen. Sie beziehen es nicht über die Laufzeit des Kundenverhältnisses auf die personenbezogene Eigenschaft.
Und das Karstadt-Beispiel? Ich bitte Dich, hat irgendwer mit Karstadt einen "Dauerkaufvertrag" über 24 Monate? Spinnen wir das Beispiel trotzdem mal weiter: Vertrag mit Kaufhaus, monatlich eine Hose für 20 Euro Ermäßigung aufgrund einer personenbezogenen Eigenschaft (bspw. blonde Haare) zu erwerben. Diese personenbezogenen Eigenschaft bleibt erhalten, Kunde will nun einen Pulli. Warum soll das Kaufhaus nicht trotzdem den Rabatt gewähren, den Umsatz machen sie ja ebenso.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
... Aber ich nun meine ich mich mal zu erinnern, daß man bei eplus tatschächlich schon nach einem Jahr um weitere zwei Jahre verlängern kann. ...
Dafür muß(te) man aber eine "Abstandszahlung" leisten (IIRC 15 Euro pro Monat Überschreitung der üblichen VVL). Bei vodafone ist das glaube ich auch so.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Neo(HH)
... Ist es möglich während der Laufzeit eines Vertrages, in diesem Fall ein Genion Duo, in den "Studententarif" zu wechseln ? ...
Nein, das wollen die Bubble-Mäneken auch nicht (ermöglichen). :flop:
*ironiemodusan*
Wie kann es einem Kunden während der 24-monatigen Laufzeit eines Mobilfunkvertrages nur in den Sinn kommen Student zu werden?
*ironiemodusaus*
Gruß
muli
-
Zitat
Der "Studententarif" ist ein Rahmenvertrag. Dieser Rabatt auf die Grundgebühr ist also praktisch mit im Tarif drin.
Das ist doch kein Argument. Nur weil es an der technischen Realisierung happert, soll man seinen Rabatt verlieren? Nee, nee, pmr hat schon recht, trotz Tarifwechsels ist und bleibt man Student und wenn die Bubble-Männeken wollten, könnten sie das auch entsprechend umsetzen. Aber offensichtlich wollen sie nicht, ist eben auch ein typischer Fall von "o2 can't do". (Ist schon der zweite der mir heute untergekommen ist.
)
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Die habe mich rausgeschmissen. Ich soll doch im Internet verlängern oder per email.. Also nix mit VVL Hotline. Das ist die ganz normale Hotline. Und die wollen warscheinlich nicht das ich verlängere. Hmm...
Ehrlich gesagt das verstehe ich nicht und halte dies mal wieder für einen typischen Fall von "o2 can't do". :mad: Bei 'ner VVL auf die 0190-Hotline verweisen, da fehlen mir die Worte. *kopfschüttel*
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
... . Ich durfte da ja nicht anrufen.
Wieso nicht? Wenn Du erwähnst, daß es sich aktuell um eine VVL handelt, werden sie Dich IMHO nicht auf die kostenplichtige Hotline verweisen. Wird bei der von Dir genannten Nummer nicht ein separater Menue-Punkt für die VVL genannt? IIRC war das so, wenn es immer noch so ist, die VVL-Hotline wirft Dich bestimmt nicht raus, wie gesagt.
Gruß
muli