Beiträge von muli

Zitat

Original geschrieben von m55user
    Gilt die Ermäßigung der Grundgebühr um 4,95 € momentan eigentlich noch oder erhält man nur ein monatliches Gesprächsguthaben. ...

Was ist so schwierig daran, dies direkt beim entsprechenden Anbieter (BSW) auf der HP nachzulesen? :rolleyes: *klick*

Gruß

muli

Re: Wie Xtra mit 25 EUR aufladen?

Zitat

Original geschrieben von seby
    ... Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ich genau 25 EUR auf die Karte bekomme? ...

Sieht leider nicht so aus: [url=http://www.t-mobile.de/xtrastart/1,2262,7881-_,00.html]Aufladen der XtraCard[/url]

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von TSA
    ... . Das mit dem Kaffee kochen ist schlichtweg dummes Geschwätz.
    Ich als Praktikant habe abends auch an der Bestandsaufnahme des Geldes teilgenommen, hätte mir ohne Probleme mehrere Tausend Euro einstecken können, ...

Das mit dem Einstecken von Geld ohne Probleme ist ebenso dummes Geschwätz!

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ... Läuft es auf grobe Fahrlässigkeit hinaus, kann es genausogut passieren, dass Du auf den gesamten Kosten sitzten bleibst. ...

Nein. Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es für Regressforderungen seitens des Versicherers eine Höchstgrenze und die lag/liegt IIRC bei 10.000 D-Mark/5.000 Euro.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Andre
    ... Und wenn ja, was kommt da auch mich zu?

IIRC dürfen Versicherungen maximal 10.000 D-Mark (neuerdings dann wohl 5000 T/E/uro ;) ) vom Versicherten zurückverlangen, wenn dieser grob fahrlässig gehandelt hat. Ich habe allerdings noch nicht gehört, daß jemand wegen abgefahrener Reifen dies berappen musste, sehr wohl aber wegen Alkohol.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    ... Ist es zulässig bei einer Instandsetzung, da die Fenster total verrottet sind, die neuen Fenster mit einer Pauschale pro Monat auf die normale Miete aufzuschlagen?...

Nein, Instandsetzungsaufwendungen können nicht auf die Miete umgelegt werden, nur umlagefähige Aufwendungen für eine Modernisierung. Insofern war der Hinweis von DesertEagle.50, daß Du den Zustand der Fenster als Mietmangel reklamieren sollst angebracht.

Ein Problem könnte dann aus der Angelegenheit werden, wenn Dein Vermieter die neuen Fenster als Modernisierung deklariert, da sie bspw. sehr gut wärmeisolierend sind. IMHO könnte er dann den Aufpreis der über dem Preis für "normale" neue Fenster liegt, als umlagefähige Modernisierungskosten auf die Miete umlegen, sofern er solche Fenster tatsächlich eingebaut hat und die alten auf jeden Fall hätten ersetzt werden müssen. Hier noch ein Link bzgl. der Mieterhöhung nach Modernisierung.
    Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ... Hätte man die Reform von vorneherein wegen aller Schwarzmaler und Pessimisten bleiben gelassen, hätten wir das Ergebnis jetzt nicht. ...

Welches Ergebnis? Daß die Kranken für die Gesunden zahlen? So ist es jetzt. Mit der Gesundheitsreform wurde versprochen (es steht lt. Seehofer im Gesetz!), daß die Krankenkassenbeiträge noch im Jahr 2004 im Durchschnitt um 0,7 Prozentpunkte sinken werden. Meine Kasse hat die Beiträge nicht gesenkt und die meisten anderen auch nicht und keinesfalls wird die angekündigte Senkung noch dieses Jahr erreicht werden. Wieder wurde und wird von der Politik, gelinde ausgedrückt, "Schönfärberei" betrieben.

Mit Hartz IV ist das nicht anders. Der Klement labert bspw. dauernd davon, daß künftig ein sogenannter Fallmanager (was für ein Begriff? Bisher ist man als Arbeitloser wenigsten noch Kunde, künftig ist man nur noch ein Fall) nur noch 75 Arbeitlose betreut, statt wie bisher ca. 400. Wie soll denn das funktionieren? Es müssen künftig die arbeitsfähigen Sozialhilfeempfänger zusätzlich betreut werden, dagegen beschäftigt die Arbeitsagentur massenhaft Vermittler nicht weiter, die nur einen befristeten Vertrag haben.

Dann labert er zusätzlich immer davon, daß "Fördern" bei Hartz IV bedeute, daß alle bis 25 Jahre ein wie auch immer geartetes Arbeitsangebot bekämen. Wo sind denn diese Stellen, wenn es noch nicht mal mit dem (einvernehmlichen) Ausbildungspakt klappt, wo will er die Stellen denn hernehmen? Selbst wenn sich für diese Altergruppe Stellen finden würden, dann hat es sich offensichtlich mit dem "Fördern" schon gehabt, denn wer älter als 25 J. ist hat keinen Anspruch, der wird nur gefordert. Damit schlägt Hartz IV u. a. genau in die Kerbe "Jugendwahn" die die Industrie seit Jahren geschlagen hat.

Hartz IV ist, wie fast alles was in letzter Zeit von der Politik kam (bspw. Gesundheitsreform s.o., PSA, Ich-AGs, 2 Mio Arbeitsplätze durch Hartz I - III), ein Lügenmärchen, Hartz IV wird die echte Arbeitlosigkeit in Deutschland nicht senken, die "statistisch schön gefärbte" Arbeitslosigkeit möglicherweise schon.

Gruß

muli

Re: Re: Re: Re: Bofinger: Hartz IV löst die Probleme nicht

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ... Hängt das evtl. mit den Anfangsinvestitionen zusammen?...

Soweit ich das verstanden habe, hängt dies teilweise damit zusammen, daß ALG 2 auch für arbeitsfähige Sozialhilfeempfänger gezahlt wird und in der Folge künftig für diese zahlenmäßig nicht unerhebliche Gruppe Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung gezahlt werden. Wahrscheinlich gibt es noch weitere Gründe.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von wgot
    ... Antwort vom Email-Support: das Gespräch zählt bereits zum nächsten Intervall.

Man sollte die 5 Euro bzw den Rest davon wohl besser nicht am letzten Abend vertelefonieren. ...

Tja, das ist auch mal wieder so ein typisches Beispiel für die Unfähigkeit der Bubble-Männeken. Das Intervall für die Abbuchung geht immer bis 0:00 Uhr. Dies wird aber nicht kommuniziert. Wenn man nach 0:00 Uhr eine Kontostandsabfrage (USSD-Code, Kontomanager) macht, bekommt man angezeigt bzw. angesagt, daß die Kohle noch drauf ist! Vertelefoniert man den Betrag, wird dies aber nicht mehr berücksichtigt. :o Die Kontostandsabfrage wird erst mit den Aufbuchungs-/Abbuchungs-SMSen aktualisiert. Wenn ich gerade nichts besseres zu tun hätte, würde ich die Verbraucherschützer einschalten. Man kann nicht ein Guthaben "vortäuschen", welches "angeblich" nicht mehr vorhanden ist, oder umgekehrt, solange das Guthaben angezeigt/angesagt wird, muß man es auch abtelefonieren können.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    ... Vielleicht haben die es einfach vergessen ...

Das war auch mein erster Gedanke, darum auch das Fragezeichen im thread-Titel. ;) Da aber auch die Fußnotennummerierung angepasst wurde - und machen wir uns nichts vor, die Fußnoten sind heutzutage das wichtigste in den Tariflisten - vermute ich, daß Easy Money für Neukunden klammheimlich abgeschafft wurde.

Gruß

muli

P.S.: @ morsum: Ich glaub' der von Dir angesprochene Fehler ist schon ewig im Infopaket enthalten.