Beiträge von muli

Bofinger: Hartz IV löst die Probleme nicht

Hier mal die Einschätzung des Mitglied des Sachverständigenrats Herr Prof. Bofinger zu Hartz IV in einem Interiew mit der Berliner Zeitung:

Quelle

Vor dem Hintergrund, daß ja Merz und Klement einvernehmlich in der Sendung Christiansen bekannt gaben, daß durch Hartz IV der Staat mehr für Sozialleistungen ausgegeben muß als bisher, frage ich mich wirklich was das Ganze soll: Es kostet mehr Steuergeld und wird keine Arbeitsplätze bringen. Nun gut, die politische "Elite" hat mal wieder entschieden. :flop:

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    ... Und bei den angerufenen Loops gibts Easy Money. ....

Für Loop-Neukunden wohl nicht mehr, wie ich im Prepaid-Forum geschrieben habe. Das könnte die Preise für "Gebraucht-Loops" ordentlich in die Höhe jagen. :rolleyes:

Gruß

muli

Es sieht so aus, als ob die Bubble-Männeken zumindest für Neukunden das Easy Money abgeschafft haben. In der neuen [url=http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/prepaid/prepaid-laune-blob,property=Original.pdf]Tarifbroschüre (o2 Loop macht Laune)[/url] (Stand 08/2004) ist dieses Feature nicht mehr aufgeführt. In der alten (Stand 03/2004) war Easy Money sowohl in der Beschreibung unter "o2 Loop ist clever" (Seite 4 des pdf-files) wie auch bei den Tarifdetails (Seite 10 des pdf-files) aufgeführt. Das AWP läßt grüßen. ;) Die Online-Tarifübersicht hat noch Stand 01.03.2004.

Gruß

muli

Übel, übel, wenn das so stimmt. Haben die jetzt das Bankgeheimnis vollends abgeschaft, auch für den Otto-Normal-Bürger? :flop: :o

"Did I hear you say
    My country right or wrong
    My country oh so strong
    My country going wrong" (Midnight Oil)

muli :mad: :o

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    und wie sähe das aus wenn der "Blubberblasenverein :) " auf die Idee käme im großem Rahmen das T-Mobile Netz zu barren und man dadurch von Vollabdeckung auf Kein Netz mehr rutscht?

Gibt es im GSM-Bereich nicht auch eine Quote für die Netzabdeckung, die ein Netzbetreiber erreichen muß? Ich meine das mal gehört zu haben, daher dürfte sich IMHO diese Frage für die Bubble-Männeken nicht stellen.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Die Frage ist doch, ob er vor Vertragsbeginn kündigen kann, oder?
    ...

Nein, oder zumindest nicht nur:

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    ... Gibt es auch für den Arbeitnehmer Sonderkündigungsrechte während der Probezeit? ...

Ansonsten, nochmals der dringende Hinweis auf den Vertragsinhalt! Es gibt auch Arbeitsverträge bei denen fällt eine Konventionalstrafe an, wenn man die Arbeitsstelle nicht antritt. ThaFUBU: Daher bedarf es sehr wohl irgendwelcher Regelungen!

Gruß

muli

Tja, der eine verkaut Handys, der andere verraucht seinen Laptop:

Zitat

Original
    ... Daß Laptops nochmal deutlich billiger werden, wagen ich zu bezweifeln. Man kann mittlerweile für unter 1.000,- EUR schon recht vernünftige Geräte bekommen (mein Bruder hat sich kürzlich ein Acer-Gerät geholt, da ist für Otto-Normalverraucher genug drin, 849,- EUR), ...

:D Da sag' ich nur: "Keine Macht den Drogen!" :rolleyes:

Gruß

muli

Re: Sonderkündigungsrecht des AN während der Probezeit?

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    ... kann er aus dem ersten Arbeitsvertrag irgendwie rauskommen? ...

Das (Kündigungsfristen, auch während der Probezeit) sollte genau in diesem Vertrag geregelt sein. Also (zunächst) Vertrag lesen! ;) Sofern der Vertrag keine Regelung dazu enthält, gelten die gesetzlichen Bestimmungen, die im BGB zu finden sind.

Gruß

muli

Re: Eplus Simkarten Problem?

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    ..."Imsi Fehler"...

siehe TT-Mobilfunklexikon: IMSI

Aufgrund der dortigen Beschreibung vermute ich, daß Deine SIM dem Netz der E-liens nicht mehr bekannt ist, daß diese also unwiederbringlich deaktiviert wurde.

Gruß

muli

Re: Vorgehensweise von o2 bei Kündigung / Zurückgewinnung

Zitat

Original geschrieben von dbln
    ... sie solle doch die normale Hotline-Nummer (da Online-Kundin=0190) anrufen, da hätte man für 14 Tage ein exklusives Angebot (Handy und ein Guthaben) hinterlegt. ...

Eventuell wurde dieses Exklusiv-Angebot ja auch in die online-VVL eingestellt, ich würde mal nachschauen. :rolleyes: Ansonsten gibt es eine 0800-Nummer für Vertragsverlängerungen, die Du über die Suche findest. Über die würde ich mal anrufen, ein Versuch ist es wert, mehr als auflegen können sie nicht.

Gruß

muli