Beiträge von muli
-
-
Arbeitslosengeld II - Ab sofort aktuelles Merkblatt im Internet
Die BA hat eine Broschüre (41 Seiten) ins Netz gestellt:
Arbeitslosengeld_2_Wichtige_Hinweise.pdf (227kB )
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
... Die Lizenzauflagen waren für jeden Bieter bei der Lizenzversteigerung bindent und mit der Teilnahme auch akzeptiert worden und somit auch für Quam. ...Na und? Tausende von Vertragspartnern haben AGBs unterschrieben, die bei Vertragsabschluß bindend waren und mit der Unterschrift akzeptiert worden sind. Trotzdem wurden diese durch Gerichte wieder gekippt (Bsp. Deaktivierungsgebühren).
Insbesondere wenn der Staat mehrere Mrd. ohne Gegenleistung kassiert, da dies die Bedingungen so vorsehen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein findiger Jurist diese Bedinungen nachträglich zu Fall bringen könnte. Prozesslawine (die ich nicht für wahrscheinlich halte) hin oder her.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Seal1
Möchte sehen, wie sie damit durchkommen - war nicht eine der Lizenzauflagen eine Netzabdeckung von 25% pop. bis Ende 2003? ...Na ja, nicht immer ist alles was der Staat oder staatliche Institutionen in Gesetze, Verordnungen und andere Vorschriften reinschreiben rechtlich haltbar. Möglicherweise wird genau diese Bestimmung seitens der Quam GmbH angegangen. Vielleicht hält ein Gericht den Zeitraum bis zum Erreichen der Grenze für zu kurz, oder die Grenze ist zu hoch angesetzt, oder, oder,...
Gruß
muli
-
Re: o2 - Festnetznummer
ZitatOriginal geschrieben von hairwood
... Was ist aber mit meiner alten Festnetznummer passiert? Ist die jetzt "weg", ...Yepp, die ist für Dich unwiederbringlich dahingegangen.
Die Nummer wird jetzt gesperrt (IIRC für mind. 6 Monate) und danach von den Bubble-Männeken receycelt, d.h. nach dem Zufallsprinzip einem neuen Genion-Kunden in diesem Vorwahlgebiet zugeteilt.Gruß
muli
-
Verkaufe eine o2 Loop mit der monatlichen 5,- Euro Gutschrift. Die Karte wurde erstmals am 01.03.04 registriert, d.h. inkl. der Aufbuchung vom 01.08.04 erhält die Karte über den Gesamtzeitraum noch 19 * 5 ,- = 95,00 Euro Aktionsguthaben. Das Startguthaben i. H. von 10,- Euro ist auch noch drauf. Weiterhin sind noch 7 Monate jeweils 10 SMS frei. Die Karte hat also einen Gesamtwert in Höhe von ca. 118,- Euro.
Verkaufspreis: 50,00 Euro
zzgl. Porto i.H. der tatsächlich anfallenden Portokosten je nach gewünschter Versandart (einfacher Brief, Einwurfeinschreiben, Karte u. PIN zusammen/getrennt, mit/ohne Anleitung, ...)Die Karte muss auf den neuen Besitzer umregistriert werden, d. h. ich benötige das ausgefüllte und unterschriebene Besitzerwechsel-Formular, sowie eine Kopie von Perso oder Paß entweder per Post, FAX oder e-mail.
Bei Interesse bitte PN.
Tauschangebote jedweder Art sind unerwünscht!
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
... Im übrigen gibt es noch Möglichkeiten, Geld für die Rente zurückzulegen, das nicht versteuert werden muß. Entfällt allerdings ab 01.01.2005.Welche Möglichkeiten meinst Du? IIRC fällt nur bei der Lebensversicherung das Steuerprivilleg zum 01.01.05 weg. Aber auch eine LV wird beim ALG II als "normales" Vermögen gewertet:
ZitatAlles anzeigen
Frage:
Entfällt der Anspruch bei eigenen Ersparnissen?
Antwort:
Nein, zwar werden alle verwertbaren Vermögensgegenstände bei der Berechnung von Alg II angerechnet, aber es gibt Freibeträge. Für Sparguthaben oder Lebensversicherungen etwa wird ein Grundfreibetrag in Höhe von 200 Euro je vollendetem Lebensjahr (mind. 4.100 Euro, max. 13.000 Euro) angesetzt.
Vermögen, dass der Altersvorsorge dient (z.B. "Riester-Rente"), ist bis zu einer Höhe von 200 Euro je vollendetem Lebensjahr des erwerbsfähigen Hilfebedürftigen und seines Partners anrechnungsfrei, soweit der Inhaber sie vor dem Eintritt in den Ruhestand auf Grund einer vertraglichen Vereinbarung nicht verwerten kann, höchstens jedoch bis zu einem Betrag in Höhe von jeweils 13.000 Euro.Quelle: FAQ zum ALG II
Gruß
muli
-
Re: Frage !
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von privat-alex
Hallo ich weiß das ich hier evtl. falsch bin !Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche eine Loop-Karte von o2.
Die karte habe von eBay wie bekomme ich raus ob für mich auch monatlich Frei SMS drin sind ?
...
Einfach mal eine verschicken und dann checken (Guthabenabfrage oder Kontocheck), ob sie berechnet wurde. Ist diese Vorgehensweise so abwegeig, dass man darauf nicht selbst kommen kann? :confused:
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
... ...
4.500 Euro Rechnung der Feuerwehr (22 Mann a XX und 4 verschieden Autos und Verdienstausfall da freiwillige Feuerwehr)...Erzähl' hier keinen Stuss. Eine Feuerwehr, insbesondere eine freiwillige Feuerwehr, kann keine Rechnung stellen! Ich habe dies oben schon erläutert. Wenn, dann war es eine Rechnung der Gemeinde für einen Feuerwehreinsatz. Und wenn die ganze Geschichte vom OLG entschieden wurde, dann hat dies IMHO auch seine Richtigkeit.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Nachdem die Feuerwehr mittlerweile sogar Rechnungen schickt ...Die Feuerwehr verschickt keine Rechnungen. Die Rechnung kommt vom Träger der Feuerwehr, also i.d.R. Gemeinde oder Stadt. Da diese die Feuerwehr unterhalten (die Feuerwehrausrüstung fällt schließlich nicht vom Himmel) ist es mehr recht als billig, dass für Einsätze, auch Fehleinsätze, an die Gemeinde/Stadt gezahlt werden muss.
Gruß
muli