-
Re: Ablehnung von Neukunden durch Prov. ?
Zitat
Original geschrieben von jansen
Eine gewisse Zahl von Neuanträgen wird ja von den NBs oder Providern abgelehnt.
Kann man generell darauf schliessen, dass ich als exKunde von faircom etc. mit den legendären Schubladenverträgen von denen nicht als Neukunde akzeptiert werde weil die meine Telefongewohnheiten kennen ...??
Nein, kann man nicht! Woher soll Provider/Neztbetreiber A wissen, wie Deine Telefongwohnheiten bei Provider/Neztbetreiber B waren? Solange Du keinen Missbrauch mit den (Schubladen-)Verträgen betrieben hast, dürfen IMHO keine Daten an den FPP (Fraud Prevention Pool) weitergeleitet werden.
Gruß
muli
-
Re: Waren die o2-Active-Testwochen im März/ April nicht kostenlos?
Zitat
Original geschrieben von air.jordan23
...
Soweit ist das ja auch kein Problem, aber ich bin mir sehr sicher, dass als ich die Flät am 11.03. aktiviert hab, zum derzeitigen Zeitpunkt die Testwochen GRATIS waren. ...
IIRC war die Flat bis 31.03.04 kostenlos für 6 wochen ab Aktivierung im Angebot. Ich wollte sie noch aktivieren, habe es dann aber (dem Himmel sei Dank, wenn ich Dein Posting lese
) sein lassen.
Zitat
Original geschrieben von air.jordan23
... Warum hält sich o2 nicht an die im Vertrag genannten GANZEN SECHS Wochen? ...
o2 can't do! Leider immer öfter. :flop:
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas2000
... Davon unabhängig ist das monatliche Telefonier-Guthaben in Höhe von 5,00,
Und wie soll man das vertelefonieren, wenn die Karte (aufgrund der verbrauchten 2,50 für SMS) ein Gesamtguthaben von 2,50 aufweist? :confused:
IMHO hast Du theoretisch recht, praktisch nicht,
da o2 die SMS zunächst vom Gesamtguthaben abzieht und somit ein Telefonat bei 0 Euro Gesamtguthaben unmöglich ist, auch wenn einem noch 2,50 Telefonierguthaben aus der monatlichen Gutschrift zur Verfügung steht. Bei 0 Euro Gesamtguthaben ist Schluß, Aus, Ende, Zappenduster,
egal ob ein lfd. Gespräch geführt wird oder ein neues begonnen werden soll.
Gruß
muli
-
Ein paar Infos zur Akkupflege, auf die ich mal gestossen bin: *klick*
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von mogli
und wie lautet diese rechtsprechung? ...
So:
Zitat
Original geschrieben von mir 
Der Bundesgerichtshof (BGH) geht in zwei teilweise parallelen Entscheidungen vom 08.10.98 (I ZR 94/97 sowie I ZR 187/97) davon aus, daß es sich bei einem Paket bestehend aus Mobiltelefon und Netznutzungsvertrag um eine Gesamtleistung handelt, insbesondere auch dann, wenn das Handy zum Preis von DM 0,00 bzw. DM 1,00 angeboten wird. Wie der BGH ausführt, gebietet allein schon die Funktionseinheit von Mobiltelefon und Netzzugung ein derartiges Angebot als untrennbare wirtschaftliche Einheit zu verstehen.
Auch das AG Staufen geht mit Urteil vom 14.12.1998 (2 C 193/98) bzgl. der Wandelung eines Handy-Vertrages ebenfalls von einem wirtschaftlich einheitlichen, innerlich zusammengehörenden Geschäft aus, für welches die Trennung in zwei rechtliche selbständige Verträge nach dem Grundsatz von Treu und Glauben nicht zu beachten ist.
...
Gruß
muli
-
Re: Fragen zur Rufnummerportierung zu o2
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
... Diese 25 Tage beginnen ja ab Vertragsende beim alten Vertrag. ...
Gemäß RegTp sind es 31 Tage und die wissen es wohl am besten. 
siehe Rufnummernportabilität im Mobilfunk, Punkt 4 der Merkpunkte
Gruß
muli
-
Die gute Nachricht zuerst: Es kostet nichts.
Die schlechte Nachricht: Es kostet nichts, da man von Loop nach Genion nicht umleiten kann.
:D:D
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von mir
...
Gruß
muli,
der seine PN auch noch nicht "ersteingerichtet" und somit eine Vertragsverschlechterung aufgebrummt bekommen hat (daher SoKü :D).
So, seit gestern habe ich es schriftlich, dass die E-liens meine SoKü (aufgrund der bei Bestandskunden eingeführten Gebühr für die Ersteinrichtung der Partnernummer) akzeptieren und mir ein noch vorhandenes Restguthaben ausgezahlt wird. Meine SoKü aufgrund eines einzigen Faxes wurde dann doch innerhalb von ca. 5 Wochen bearbeitet - möglicherweise ist bei denen der WARP-Antrieb ausgefallen.
Die SIM ist bereits deaktiviert, bin mal gespannt wie lange das rüberbeamen der Kohle jetzt noch dauert. 
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von grand
..., aber es wäre ne möglichkeit eine ungefähre kostenkontrolle zu haben + - 5€
Ja, das wäre es, wenn die Netzbetreiber eine Gebührenimpuls für die Einheit senden würden.
Tun sie aber leider nicht. :flop:
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
So meinst DU?
Das eine hat mit dem anderen so überhaupt nix zu tun.
Es gibt hier nicht um irgendeine "ach-so-coole" Killer Applikation eines NBs - sondern rein um die simple Möglichkeit die Rufnummer in den Vertrag zu importieren.
Dein freches und vorlautes Posting mit dem entsprechenden Smilie ist hier völlig fehl am Platz. :mad:
Ja, das meine ich nach wie vor, dass Deine Vermutung völlig aus der Luft gegriffen war. Um mal bei Deiner "simplen Möglichkeit die Rufnummer in den Vertrag zu importieren" zu bleiben: Mit welcher Begründung "sollte es bei E-Plus also auch gehen", nur weil "beim O2 Power SMS Vertrag diese Möglichkeit besteht"? Hast Du eine? Mit absoluter Sicherheit hast Du keine, denn Du hast ja selbst geschrieben:
Zitat
Vorausgesetzt, E-Plus bietet dieses Feature im Online Shop an.
Die einzige mögliche Begründung, warum ein bestimmtes Feature bei Netzbetreiber A und B implementiert sein muß, wäre eine gesetzliche Vorschrift und die ist nunmal bei einem Nummernimport nicht gegeben.
Daher weise ich auch Deine unangebrachten Beschimpfungen samt Smilie zurück.
muli