Beiträge von muli

Re: o2 Rechnung zu hoch / kein Einzelverbindungsnachweis

Zitat

Original geschrieben von flux
    ... zumindest die letzten 2-3 monate ham die doch bestimmt noch irgendwo im pc ...

Sicher im PC, wo auch sonst? Ca. 6 Millionen Kunden und wahrscheinlich vergewaltigen sie Excel als Datenbank. :D:D Darum klappt bei den Bubble-Männeken auch so vieles nicht (was leider wahr ist). Dass ich da nicht schon längst draufgekommen bin. :rolleyes:

SCNR

muli

Re: Wanted!!!! Dosenbier extreme OT

Zitat

Original geschrieben von MrCookie
    ...
    Ich suche für Rock am Ring Dosenbier!
    Mit Pfand oder ohne Pfand, egal!

Wo kann man noch Dosenbier kaufen? ...

IMHO an jeder Tanke, oder nicht? :confused:

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    mir wurde bei einer anstehenden Vertragsverlängerung bzw. Kündigung gesagt, dass mit der Sim-Karte auch die e-mail Funktion abgschaltet werden würde...war also anscheinend Bluff oder einfach der Unterschied von Theorie und Praxis....

Nun sagen wir so, die Bubble-Männeken kennen ihre eigenen AGB nicht:

Zitat

Original geschrieben von adrian
    ...kann man von dem Widerrufsrecht direkt an der Tür beim Postboten Gebrauch machen, oder muss man die Ware (also die Sim-Karte) erst annehmen und diese dann wieder zurücksenden? ...

Der Postbote hat mit dem Widerrufsrecht nach den Bestimmungen des Fernabsatzes nichts zu tun, er kann eine derartige Erklärung von Dir nicht entgegen nehmen.

Die Annahme der Ware verweigern kann man zwar, rechtlich gesehen befindet man sich dann aber im Annahmeverzug. Dein Vertragspartner könnte dann von Dir Schadenersatz für nachgewiesenen Schaden verlangen. Ob o2 das tut, weiß ich nicht, ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Grundsätzlich ist der korrekte Weg, die Ware annehmen und dann nach Fernabsatzbestimmungen zurücktreten. Achtung: Bitte vorher prüfen, inwieweit bei Mobilfunkverträgen die Fernabsatzbestimmungen zutreffen, möglicherweise hast Du mit der Beauftragung der sofortigen Aktivierung auf Dein Recht zur Rückgabe nach Fernabsatzbestimmungen verzichtet.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    ...
    Ich kenne diesen Franz nicht - aber wenn ich sein Redaktionsleiter wäre, hätte ich Angst um mein Budget wg. Rechtsberatungskosten. ...

Warum? Es ist doch eindeutig gekennzeichnet, dass sie sich für externe Internetseiten nicht verantwortlich zeigen:

Zitat

Der MDR ist nicht für den Inhalt externer Internetseiten verantwortlich!

Quelle

Gruß

muli