Beiträge von muli

Re: Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)

Zitat

Original geschrieben von veljanov
    ... Und daher jetzt das Siemens C35i. Gute Haptik, gute Verarbeitung wo man nicht so aufpassen muss wie bei den filigranen heutigen Konstruktionen. Keine Bugs. Keine Abstürze. Guter Empfang und Akku.

...

Ich kann das nur bestätigen. Mein c35i habe ich mit einem Akku mit 1500 mAh "aufgerüstet" und es hält damit wirklich super lang. Ich bevorzuge dieses Gerät sogar gegenüber meinem S45. Neuere Handys habe ich noch nicht besessen, die Geräte aus meiner DUO-Verlängerung Anfgang dieses Jahres habe ich unverzüglich verkauft, da ich, wie veljanov es ausdrückt, den ganzen Rotz nicht brauche. ;)

Das einzige was mir nicht aus dem Kopf will, ist, dass mein Handy ein Radio haben sollte. Na ja, mal abwarten irgendwann kaufe ich mir evtl. ein solches.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von muli
    ... Wir (zumindest die VZHH und ich :D) warten also gespannt auf auf die Post vom EuGH ...

... und die ist jetzt da. Nachdem am 13.01.2004 die Verhandlung beim EuGH stattfand, gibt die Vebraucherzentrale Hamburg heute bekannt:

Zitat

Verbraucherzentrale Hamburg streitet für Telefonkunden vor dem Europäischen Gerichtshof in Sachen Euro-Umrechnung durch VIAG Interkom (O2): Termin am 25. März 2004!
    ...
    Am 9. März 2004 teilte uns der EuGH mit:

"In der Rechtssache... ...beehrt sich der Kanzler des Gerichtshofes mitzuteilen, dass der Termin für die Schlussanträge des Generalanwalts, die in öffentlicher Sitzung im Sitzungssaal des Gerichtshofes, Bd. Konad Adenauer, Luxemburg-Kirchberg, vorgetragen werden, auf Donnerstag, den 25. März 2004 um 9.30 Uhr festgesetzt worden ist."

Na, da sollte doch dem Abschluß des Verfahrens noch vor Weihnachten nichts mehr im Wege stehen. ;) Das Jahr lasse ich vorsichtshalber aber mal weg. :D

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von hoss
    Naja, meiner Meinung nach kommen zunächst 2 Verträge zu stande.
    ...

Der BGH ist da jedoch anderer Meinung! Ich erlaube mir deshalb, mich (erneut :) ) selbst zu zitieren:

Möglicherweise könnte die Betroffene jedoch bei Rückforderung des Handys durch o2 die Einrede der Entreicherung geltend machen, so sie das Handy bspw. bereits weiterverkauft und den Verkaufserlös ausgegeben hat. ;) Dies ist nur eine spontane Idee und müsste ggf. durch einen RA geprüft werden.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    ... wo hast du denn den her? ...

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    ..., habe den bei ekauf gekauft

ekauf = ebay? :confused:

Hier kann man das Teil 1000-stückweise bestellen. *LOL* Vielleicht organisiert jemand ja 'ne Sammelbestellung. :rolleyes: :rolleyes:

Gruß

muli

Re: Dia Scanner Empfehlung gesucht

Zitat

Original geschrieben von Novus
    ...gibt es da vieleicht scanner bei denen man gleich ein paar auf einmal einscannen kann?

Yepp, auch so was gibt es z. B. hier, der DigitDia 3600.

Grundsätzlich würde ich, wenn ich einige Dias zu scannen hätte, keinen Flachbettscanner (mit entsrp. Aufsatz/Einbau) nehmen, sondern einen "echten" Film- und Diascanner. In der c't war vor einiger Zeit mal ein Test dieser Geräte im Vergleich zu Geräten mit Durchlichtaufsatz. Über die Testergenisse kann ich leider nichts (mehr) sagen.

Gruß

muli

Re: Verlängerungsvertrag bei O2 (jetzt online-Vertrag)

Zitat

Original geschrieben von katuscha1
    ...
    2. Ich wünsche mir sehr das Handy Nokia 6100. Diesen gibt es aber zur Zeit nicht im Angebot bei O2 :( . Könnte ich trotzdem darauf bestehen?
    ...

Klar doch, o2 wird dann extra für Dich eines in Lizenz bauen. ;) :D Nur mal so am Rande, grundsätzlich hast Du im Rahmen einer Vertragsverlängerung keinen Rechtsanspruch auf ein neues Handy, es ist eine freiwillige Leistung des Anbieters. Andererseits musst Du aber auch keine Verlängerung durchführen, wenn Dir diese freiwillige Leistung nicht gewährt wird.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Aber bei nem Lolli reicht es, wenn man beschränkt geschäftsfähig ist *rumklugscheiß* ;)

Auch Du solltest zuerst nachdenken und zwar darüber was ich (incl. zitiertem Text) gepostet habe und dann selbst posten. ;)

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    ... du mußt 18 sein um in Deutschland Verträge machen zu dürfen. Egal, was für einen Vertrag das ist. ...

So ein Quatsch! Dann dürfte sich niemand unter 18 Jahre noch nicht mal einen Lolli kaufen. Das ist nämlich ein ganz gewöhnlicher Kaufvertrag. :)

Erst nachdenken, dann posten. ;)

Gruß

muli