Beiträge von muli

Zitat

Original geschrieben von Powerline
    Ist doch eigentlich totaler Unsinn,
    man geht arbeiten, ...

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Arbeits- oder Ausbildungsvertrag (so Du denn einen hast) auch von Deinen Eltern mitunterzeichnet wurde, insofern ist es eben kein Unsinn.

Im übrigen ist Mobilfunkvertrag ein Kreditvertrag, wenn der auf Dich laufen soll, reicht nocht nicht einmal die Unterschrift Deiner Eltern. Zusätzlich müsste noch das Vormundschaftsgericht zustimmen, wie ich hier schon mal erläutert habe.

Gruß

muli

Verkaufe Original-Siemens-Datenkabel, neu und unbenutzt, zum Anschluß an eine serielle PC-Schnittstelle (RS 232). Kabellänge ca. 1 m.

Das Datenkabel ist kompatibel zu folgenden Modellen:
    C35i, C45, M35i, ME45, S25, S35i, S45, S45i, SL42/45, M50, MT50 und Gigaset 4000 Micro

Preis: Euro 19,95 zzgl. Porto je nach gewünschter Versandart. (Neupreis ist Euro 39,90).

Bei Interesse bitte PN.

Tauschangebote zwecklos, werden unbeantwortet gelöscht. ;)

Gruß

muli

Re: fragen wegen O2 und 125 sms frei

Zitat

Original geschrieben von T-offline
    ..., sind das dann nur Netzinternet oder auch Netzexterne sms?? ...

Hi T-offline,

zunächst ein herzliches Willkomen beim TT. Deine Frage wird auf der o2-Seite (siehe Fußnote 1) beantwortet:

Zitat

Die SMS-Anzahl ist auf der Grundlage der Versendung von SMS berechnet (0,19 EUR/SMS) und entspricht einem Gegenwert von 24,- EUR. Dieser Betrag wird auf die tatsächlich verwendeten SMS (außer SMS Mehrwertdienste und SMS Premium Dienste) in Höhe von bis zu 24,- EUR monatlich gutgeschrieben. Die monatlich nicht genutzten Gutschriften verfallen jeweils mit der Erstellung der Online-Rechnung für den entsprechenden Zeitraum. Das Angebot gilt nur bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany in den Tarifen O2 Genion Online, O2 Select Online und O2 Starter Online, durch den weitere Kosten entstehen. ...

Die gleiche Information hättest Du auch über die TT-Suche erhalten, Deine Frage wurde schon zig-mal hier beantwortet. Daher bitte künftig vor thread-Erstellung zunächst suchen.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    ... Normalerweise wird automatisch vom System eine Mitteilung verschickt in der die Rücklastschrift angegebn ist. Zudem wird Sie mit 6€ "vergütet". ...

Sofern die DreBa diese Gebühr tatsächlich erhebt, handelt sie rechtswidrig:

Quelle: SWR, Ratgeber-Recht

Meine ehemalige Bank, die 1822direkt, Frankfurt, belastete mir auch mal 3,- /T/Euro für eine Rücklastschrift. Ein Hinweis auf die oben verlinkte Seite und die Androhung einer Meldung an die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) , wenn nicht umgehend und wertstellungsneutral die Gebühr zurückgebucht wird, brachte das Geld innerhalb eines Tages wieder zurück auf mein Konto. ;)

Gruß

muli

Re: Gilt Guthaben auch für Datendienste?

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Hallo,

hat das von euch schon jemand ausprobiert, ob das Gesprächsguthaben auch für Daten gilt, ...

Jedenfalls für GPRS wurden mir für 3 Seitenaufrufe auf o2online ca. 3,60 Teuro abgezogen, davon ca. € 2,10 vom aufgebuchten 5-Euroguthaben, der Rest vom SGH. IMHO kann o2 das nicht trennen bzw. der Aufwand wäre zu groß. Sie müssten, falls bestimmte Calls (auch Daten) nicht von den 5 Euro abgezogen werden, doppelt buchhalten.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von grand
    muli wenn man keine ahnung hat einfach mal fre.... halten ...
    ...

:mad: Ich habe mehr Ahnung als sich pupertierende "drunken-boyz" offensichtlich vorstellen können... lieber Tobias.

Zitat

Original geschrieben von grand
    ...es ist eine ganz normale frage, und ja ich habe die broschüre durchgelesen wodrin ich auch erfahren habe wie man rufumleitungen ausschaltet, aber nix von den kosten steht, so viel dazu ...

Es ist einfach nicht glaubhaft, dass Du diese Info nicht findest. :flop: IMHO bist Du einfach zu faul, Dir die Preisliste herunterzuladen, dies obwohl ich Dir den Link zum download der Broschüren auch schon angegeben habe!

muli