Beiträge von camilla

Steht der Status bei DHL immer noch so und stimmt das Datum überein und passt der Empfänger nach Eingabe Deiner Postleitzahl? Deren Trackingauskunft ist ja nun auch nicht unbedingt als die fehlerfreieste und präziseste bekannt.

Ich hatte in meinen Statussen (Staten, Stati?) über Stunden auch schon wildfremde Empfänger in irgendwelchen weit entfernten Orten stehen, die das Paket z.B. vor schon 8 Monaten aus einer Packstation entnommen haben...

Es gibt, beim googeln oder bingen zu dem Text auch nur eine eigenartige DHL-Seite:

http://nolp.dhl.de/nextt-onlin…itsstrafe+rechnen+muessen

Böse Menschen könnten auf die Idee kommen, den Code gerade noch sauber bzw lesbar freizurubbeln, bei Google einzulösen, den Codestreifen dann irgendwie unlesbar zu machen und anschliessend bei Rewe zu reklamieren. Rewe kann doch sicher an seinen Kassen nicht prüfen, ob der Code schon eingelöst wurde, oder? Insofern kann ich Rewe da verstehen.

Meine bisherige SIM (von 2009) wurde in eine nano-SIM umgetauscht und heute aktiviert. Vor einigen Tagen hatte ich noch normale Geschwindigkeiten (ca 6Mbps im Download) und jetzt mit der nano nur noch 0,67Mbps down!

Eine Medion-Karte im gleiche Handy am gleichen Platz hingegen arbeitet auf gewohnter Geschwindigkeit.

Soll mir keiner erzählen, das seien nur Zufälle! Das erinnert mich an die berühmten O2 Einzelfälle...

Ich möchte mich kurz melden und die Sache abschliessen. Es hat mit meiner Ausweiskopie(!) und meiner Mutter geklappt - aufgrund der persönlichen Bekanntheit aller Beteiligten.

Meine Mutter hat die Ausweiskopie vorgezeigt, die Postbotin hat die Ausweisnummer eingetippt und Mütterchen hat auf dem Gerät unterschrieben. Im DHL-Tracking steht "ausgehändigt an Empfänger persönlich" (oder so ähnlich).

Mein Dank geht in diesem Fall an die Zustellerin :-) Und an meine Mutter, die ihre Langeweile in der Wohnung mit sich-nützlich-machen überbrückt hat :-D