Beiträge von camilla

Hallo,

ich hab bei BASE einen Neuvertrag mit Handy abgeschlossen (erstmalig Kunde dort). In den ganzen Beschreibungen und Hilfetexte zum Bestell- und Liefervorgang steht, dass ich den Personalausweis bereithalten muss, um das Paket entgegenzunehmen. Das DHL-Tracking zeigt mir jetzt auch den Status "DHL PAKET, Service IDP (ab 2010)", also mit Idenditätsprüfung.

In der Versandbestätigungsmail von BASE heisst es "...sich dabei mit dem Ausweis identifizieren, den Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben". Bei der Bestellung habe ich aber keinen Ausweis angegeben! Keine Ausweisnummer, kein gar nichts. Nur das übliche: Name, Adresse, Geburtsdatum, Zahlmethode.

Wir wohnen eher ländlich und toute la famille ist der Postbotin persönlich bekannt. Meine stille Hoffnung ist, dass ich morgen meinen Vater oder meine Mutter dazu bewegen kann, sich in meine Wohnung zwecks Paketannahme zu setzen und das Paket qua "persönlich bekannt" und ja überhaupt nicht angegebenen Ausweisdaten entgegenzunehmen.

Es kommt nämlich schonmal vor, dass bei erfolglosem Zustellversuch das Paket erst am nächsten Tag in der 4km entfernten Agentur abgeholt werden kann. So lange kann und will ich nicht auf mein neues Spielzeug warten ;-)

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Hallo,

ich bräuchte mal bitte eine Art Entscheidungshilfe: Was macht das Surface so besonders, anderen WIN 8 - Tabletts gegenüber? Ausser, dass Hard- und Software vom gleichen Hersteller kommen.

Ich bin von iPad über playbook bei Android angeommen und möchte nun WIN8 auf einem Tablet ausprobieren. Da sowieso demnächst eine Vetragsverlängerung bei Vodafone ansteht, hab ich dort das ACER W511 (Win8, 3G und Tastaturdock) ins Auge gefasst.

Eine ganze Zeit lang hab ich das Surface RT verfolgt: reviews gelesen, Foren durchforstet, unendlich viele youtubevideos angeschaut und mich eigentlich schon darauf eingeschossen.

Also: was macht die Surface-Reihe besser als andere WIN8 Tablets?

Danke. :-)

Nein. Ich hab eins und habs probiert.
    OTG geht übrigens auch nur mit abenteuerlichen Kabelkonstruktionen (Y-Kabel für zweimal Strom für den USB-Stick, was aber dann ja kein OTG mehr ist, wenn das eine Ende des Kabels wegen der Stromzufuhr am Rechner hängen muss) wegen des nicht genug Leistung am Ausgang liefernden Akkus.

EDITH meint, ich solle noch schreiben, dass ich das MemoPad 7 habe.

Re: Android 4.4 KitKat

Zitat

Dem Line up nach wird es ein "großes" Major Update, welches allen eine gute Android-Erfahrung bringen soll.

Das ist grossartiges Marketingsprech. Aber wie kommt das tolle Android auf die Geräte, wenn die Hersteller, wie so oft üblich, nur die allerneueste Gerätegeneration, vielleicht ausnahmsweise noch die vorhergehende, mit Updates versorgen?

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Findet eigentlich ein Abgleich von Namen und Postnummer statt? Ich möchte ein Paket an mich schicken lassen und der Absender soll meinen vollständigen Namen nicht wissen. Reicht es wenn man den Vornamen verwendet + vielleicht den ersten Buchstaben vom Nachnamen und die Postnummer oder kommt das dann nicht an?

Das kommt offenbar auf den Zusteller an. Es gibt Versender, bei denen sich der Absendername nicht, wohl aber die Adresse auf eine Packstation ändern lässt. Meine Eltern haben gelegentlich versucht, ein Paket mit meiner Postnummer an "meine" Pakstation auf deren Namen zustellen zu lassen.

Manche Zusteller legen die Sendung auch bei einem nicht passenden Vornamen ein, andere schicken die Sendung als "nicht zustellfähig" wieder zurück.

Hallo,

mein derzeitiger Vetrag (D2-VF SuperFlat Internet WE im 60/1 Sek-Takt) läuft am 08.11.2013 aus. Er ist ein reiner Schubladenvertrag. Insofern käme entweder eine Verlängerung im gleichen Vertrag oder ggf. ein SMART S (max SMART M) für mich in Frage.

Ich würde gern verlängern mit entweder einem iPhone 5 oder einem Nokia Lumia 925.
    Offen bin ich auch für Angebote mit anderer Hardware (z.B. hat VF ja das Smartbook Acer Aspire S3 als Offerte).

Gibt es jemanden, der mir ein Angebot machen möchte?

Danke!