Wir waren in Böhmen im Länderdreieck CZ/D/Ö. In der Lipno-Region (CZ) absolut keine Probleme mit dem Netz und der Geschwindigkeit (deshalb hab ich auch überhaupt nicht an einen speedtest gedacht). Während des Ausflugs nach Linz (Ö) ebenfalls keine Probleme (ich glaube Roaming bei THREE), in Richtung Passau (D) dann (für mich) typisch deutsches O2-Netz: teilweise nur EDGE.
Beiträge von camilla
-
-
Na Gottseidank!

Danke.
-
Hallo,
wir waren in Tschechien im Urlaub. Meine bessere Hälfte hat den O2 Free 15GB allnetflat Tarif und ich einen O2 Blue All-in M (2Gb plus 18 GB Datensnack). Wir waren beide bei O2-CZ eingebucht.
Während meine bessere Hälfte ihren Datenverbrauch im EU-Ausland korrekt im Kundencenter und auch der App angezeigt bekommt, steht bei mir nichts dergleichen. Ich war schon im Datensnack, als wir nach Tschechien fuhren.Nun habe ich dort das Internet intensivst genutzt (Radio streamen, youtube). Seit knapp einer Woche sind wir wieder zurück in Deutschland und die Verbrauchsanzeige hat sich insofern verändert, dass sie zählt erst wieder hochzählt, seit ich wieder im deutschen O2-Netz eingebucht bin.
Meine Befürchtung ist, dass ich die dort verbrauchten MB (oder wohl eher GB...) berechnet bekomme.
Kann mich bitte jemand beruhigen und mir sagen, dass der Datensnack auch im EU-Ausland gilt und ich nix auf die Anzeige geben soll...
Danke
EDIT: Es kam die SMS, dass ich im Ausland zu den gleichen Konditionen wie daheim telefonieren und surfen kann.
-
Danke für eure Antworten!
Konkret dachte ich an dieses Modell:
http://www.pearl.de/a-NX4345-1340.shtmlEs springt nämlich nachts gern mal der Bewegungsmelder der Alarmanlage an und die ruft dann mein Handy an. Man kann mit der Alarmanlage zwar in das Haus hineinhören, weiß aber nicht wirklich, was vor sich geht.
Obige Kamera würde wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, sich auch mit einem Bild melden, wenn sich was bewegt:
ZitatDie Bewegungserkennung informiert Sie über jede Aktivität vor der Linse mit einem Bild auf Ihrem Mobilgerät.
Bewegungserkennung für Push-Benachrichtigung mit Bild auf Smartphone und Tablet-PC mit installierter AppIch denke, dass da 15GB ausreichen.
-
Hallo,
ich möchte im Gartenhaus eine IP-Kamera installieren. Kann jemand sagen, wieviel Datenvolumen die so am Tag/im Monat verbraucht? Verbraucht sie kontinuierlich Daten, wenn sie am Internet hängt oder nur wenn man aktiv auf sie zugreift?
Ich betreibe im Garten einen Mifi mit einer O2 free 15 - Karte (15GB LTE-Volumen, dann weiter mit 1000 Kbit/s). Die 15GB sollten doch eigentlich reichen, oder?
Danke

-
-
Scherzkeks! -
Welchen Provider muss ich eigentlich wählen, wenn ich die ALDI-Talk-Nummer übers Onlinebanking (fidor) aufladen möchte? Base und eplus werden mir dort noch angeboten oder soll ich doch eher O2 nehmen?
-
Ich mache bei O2 alle Änderungen ausschließlich nur noch über den Chat. Ausschließlich. Anschliessend wird vom Chatverlauf ein screenshot gemacht.
Ich hatte auch eine Vertragsverlängerung bzw. ein Kundenrückgewinnungsangebot. Die nach der Annahme des Angebots im Kundencenter hinterlegten Konditionen stimmten nicht mit denen überein, was mir im Chat versprochen wurde. Die Screenshots konnten dann helfen.
Für emailverkehr mit O2 benutze ich nur noch widerruf@cc.o2online.de - dort kommt eine automatisierte Eingangsbestätigung und anschliessen eine Mitteilung, dass die Email an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wird.
Auf telefonische/mündliche Absprachen gebe ich bei O2 nichts mehr.
Ich vermute, dass Dir das im Moment wenig hilft, ist aber vielleicht ein Tipp für die Zukunft.
Was evtl. noch helfen könnte, ist, den Vorfall im O2-Forum zu schildern. Damit ist es dann öffentlich und ein Moderator wird evtl. reagieren. -
Danke

Nein, kein Tausch. Die Rufnummer soll bei Vertragsende des Privatvertrages auf den Business/Mitarbeiter-Vertrag portiert werden. Die ursprüngliche Mitarbeiter-Nummer kann wegfallen.