Tip: bei Plus bekommt man als Bonus für die Karte zu 5 Zloty sagenhafte 50GB Daten ohne weitere Aufladung. Der Wahnsinn!
Beiträge von camilla
-
-
Hallo,
ich fahre am Sonntag zum Urlaub in ein Dorf an die Polnische Ostsee. Ich hab mich (dank Streetview) schon ein wenig umgesehen: einige Kioske (touristischer Schnickschnack) und zwei Supermärkte. Mit dem Erwerb einer polnischen SIM sollte es also keine Probleme geben
Gibt es zwischenzeitlich Erfahrungsberichte aus erster Hand, wie die Registrierung abläuft? Insebsondere: muss man sich wirklich einen "richtigen" Shop des jeweiligen Mobilfunkbetreibers suchen, um die Registrierung und Freischaltung durchzuführen?
Danke!
camilla -
Hallo,
ich komme mit einer Nummer von Base und bin bei O2 jetzt im O2 Blue All-in S für 19,99 € monatlich (plus 5,99€ für das 10fache Datenvolumen).
Ich könnte den Vertrag lt. O2 online schon verlängern z.B. zu einem All-in M zu 12,49€. Geht dabei meine Option auf das 10fache Datenvolumen verloren?
-
Habe den Nummerntausch heute früh online über Mein O2 angestoßen. Eben bekam ich folgende Meldung:
ZitatGuten Tag camilla,
vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.
Ein interner Rufnummernwechsel zwischen zwei aktiven Mobilfunkverträgen von o2 ist nicht möglich. Ihrem Auftrag, Ihre bestehende Rufnummer auf Ihren anderen o2-Vertrag zu übertragen, können wir daher nicht entsprechen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Ihr o2 TeamSchade.
-
Hallo,
durch die Migration von Base zu O2 habe ich nun 2 Verträge bei O2. Der originale O2-Vertrag ist zum Ende der Laufzwit (Dezember 16) gekündigt. Die Nummer möchte ich gern behalten und hätte sie irgendwoanders hin portiert.
Der ehem. BASE-Vertrag läuft noch bis Mitte 2017 und hat durch das 10fache Datenvolumen und die EU Sprach- und Datenflat bessere Konditionen. Die Rufnummer dieses Vertrages ist mir unwichtig.
Ich möchte nun die beiden Rufnummern auf den Verträgen tauschen. Funktioniert das? Schafft O2 das während der Laufzeit problemlos?
-
Ja, hat bei mir in Schweden im Hotel-WLAN und in Irland mit irischer Mobilkarte (three) funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
Ansonsten klappt es vielleicht , wenn Du vor die SIM-Nummer von Base 894921(0) davor setzt.mr.
Hat leider so nicht geklappt - ungültige SIM-Karten-Nummer. Trotzdem Danke für den Tip! -
Heute kam die Karte zwar von BASE, sie lässt sich jedoch nicht aktivieren. Alles wie erwartet: im Brief wird auf die Aktivierung bei BASE verwiesen, nach dem Einloggen werde ich zu O2 geschickt, wo ich mir das Kennwort per SMS zugeschickt werden soll, was aber nicht funktioniert, da Karte ja nicht aktiviert ist. (Handy zeigt als Netzbetreiber "NETZ" und "Nur Notrufe" mit null Strichen Empfangsanzeige.
Eine manuelle Aktivierung direkt bei O2 scheitert an der Länge der Kartennummer: BASE vergibt 12stellige, O2 besteht auf 19stellige.
Also die O2-Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin war zwar sehr bemüht, aber machtlos: die Rufnummer wird nicht im BASE-System und auch nicht im O2-System gefunden.
Sie will mir eine neue Karte zuschicken (wie das funktioniert, wenn die Nummer nicht in beiden Systemen ist - ich lasse mich überraschen!).
Tja, dumm gelaufen, schlechtes Timing...
-
Hallo,
am 20.07.16 habe ich für meinen BASE-Schubladenvertrag eine neue SIM bestellt, da ich die Originale Karte nicht mehr in der Schublade finden konnte. Die Neubestellung geschah eigentlich nur wegen dem 10fachen Datenvolumen (dann 20GB). Ich erhielt sofort eine Bestellbestätigung von BASE per email:
ZitatHallo camilla,
wir haben Ihre neue SIM-Karte an folgende Adresse versendet:
camilla
Hagebuttenweg 08-15
12345 KamilllendorfSobald Sie Ihre neue SIM-Karte erhalten haben, können Sie diese direkt kostenlos unter Meine SIM-Karte freischalten.
Viele Grüße Ihr BASE Team
Bis gestern war die Austauschkarte noch nicht im Briefkasten. Zur Zeit der Bestellung konnte ich mich noch bei BASE einloggen. Eben wollte ich mal nachsehen, ob irgendetwas im Kundencenter hinterlegt ist. Ich wurde mit dem Hinweis begrüßt, dass ich jetzt zu O2 umgestellt wurde und alle Vertragsdetails dort einsehen könne.
Kann ich aber nicht. Um mich mit der BASE-Nummer einloggen zu können will man mir ein temporäres Passwort per SMS schicken; da ich aber keine SIM habe, werde ich mich dort auch nicht anmelden können.
Langer Rede, kurzer Sinn: wie lange hat früher™ ein SIM-Ersatz bei BASE gebraucht und wohin wende ich mich nun wegen der Ersatzkarte? Sicher O2, oder?!
-
Zitat
Original geschrieben von Little.Alien
Woran machst Du das fest? Ich zahle meine Beträge mit Kreditkarte und mir liegen keine andersweitigen Informationen vor.Auch ich habe von O2 einen Brief bekommen, in dem man mir, als (ehem.) BASE-Kunde und KK-Zahler mitteilt, dass man KK nicht mehr anbietet und ich zukünftig doch manuell überweisen oder lieber vorzugsweise per Lastschrift zahlen soll.