Rufnummerntausch zweier Verträge innerhalb O2

  • Hallo,


    durch die Migration von Base zu O2 habe ich nun 2 Verträge bei O2. Der originale O2-Vertrag ist zum Ende der Laufzwit (Dezember 16) gekündigt. Die Nummer möchte ich gern behalten und hätte sie irgendwoanders hin portiert.


    Der ehem. BASE-Vertrag läuft noch bis Mitte 2017 und hat durch das 10fache Datenvolumen und die EU Sprach- und Datenflat bessere Konditionen. Die Rufnummer dieses Vertrages ist mir unwichtig.


    Ich möchte nun die beiden Rufnummern auf den Verträgen tauschen. Funktioniert das? Schafft O2 das während der Laufzeit problemlos?

  • Ich hatte wegen Übernahme einer Festnetznummer gefragt, aber bei einer Mobilnummer wird das gleich sein. Nennt sich Rufnummerntausch und kostet ca. 30 EUR. Voraussetzung: Der Vertrag mit der zu übernehmenden Rufnummer muss gekündigt sein und die Übernahme erfolgt erst einen Tag später nach der Deaktivierung (Abschaltung). Aber wende Dich bitte selber per Mail an o2-RUFNUMMERNMITNAHME@telefonica.com
    Vielleicht ist noch mehr möglich. Aber habe bitte Geduld, bei mir hat es ca. 14 Tage gedauert bis eine Antwort kam.

  • Nur nicht viel fragen, da die Hotline sagt "geht nicht"
    Einfach durchziehen! Online Sofort-Portierung der alten Nummer auf den O2-Base-Vertrag online beauftragen und fertig. Der gekündigte Vertrag bekommt eine neue Nummer.

  • Habe den Nummerntausch heute früh online über Mein O2 angestoßen. Eben bekam ich folgende Meldung:



    Schade.

  • Zitat

    abe den Nummerntausch heute früh online über Mein O2 angestoßen. Eben bekam ich folgende Meldung:


    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    Rufnummer von Vertrag A) nach Simyo / Blau etc. per Sofort portieren
    Vertrag A) bekommt neue Rufnummer.


    Rufnummer von Vertrag B) nach Vertrag A) portieren.
    Vertrag B) bekommt neue Rufnummer.


    Rufnummer von Simyo / Blau etc. zu Vertrag B) portieren.


    Unter Umständen kann man auch beide Rufnummern zu Simyo / Blau portieren und dann die Portierung von dort aus auf den jeweiligen Vertrag umportieren.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Übrigens hatte ich gestern mal auf die Email von der o2-Rufnummernmitnahme geantwortet und meinen Fall geschildert, z.B. dass ich den Genion-Vertrag mit der zu übernehmenden Festnetznummer nicht mehr benötige und mir die Kosten von ca. 30EUR für die Übernahme der Festnetznummer vom nicht mehr genutzten Vertrag auf den von mir genutzen Vertrag zu hoch seien und ich dann vielleicht Abstand von der Rufnummernübernahme nehmen würde. Bei einem Entgegenkommen seitens des Anbieters o2 bei den Kosten würde ich die Rufnummernübernahme doch durchführen. Und Schwupps gestern ca. gegen 16:30 kam eine SMS auf das Handy mit dem derzeitig genutzten Vertrag: Lieber o2-Kunde, ab jetzt sind Sie unter Ihrer neuen Festnetznummer ....... erreichbar sowie eine Email mit folgenden Text:


    Wir haben nunmehr Ihren Wunsch des Rufnummerntausches kostenfrei in Auftrag gegeben.



    Sobald dieser erfolgreich durchgelaufen ist, erhalten Sie von o2 noch zusätzlich eine Bestätigung per SMS.



    Freundliche Grüße


    ...


    Das nenn ich mal Service. Und so kann ich den nicht mehr genutzten Vertrag kündigen. Dieser bekam übrigens eine neue Festnetznummer. Die Festnetznummer vom aktiv genutzen Vertrag wurde nicht getauscht auf den nicht genutzen Vertrag sondern war dann weg. Es fand also kein Kreuztausch statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von camilla Schade.


    Rufe einfach mal die 0911-68963111 (MNP-Holine) an. Dort wird man deinem Wunsch gegen eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 30€ ohne wenn und aber nachkommen.


    Wenn du es vollkommen kostenlos haben willst, portiere einfach zu einer beliebigen Fonic Prepaid-Marke (z.B. Fonic, Blau, WhatsApp SIM, etc.) weg und direkt wieder zurück. Kostet dich nur 20 Tage Geduld.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!