Beiträge von camilla

    Hallo,


    ich habe einen O2 Business-Mitarbeitervertrag auf meinen Namen.
    Derzeit nutze ich noch einen von Base zu O2 zwangsmigrierten Privatvertrag, der auf ein Familienmitglied läuft. Dieser Privatvertrag ist ordentlich gekündigt und die Kündigung ist von O2 bestätigt. Die Rufnummer des Privatvertrages möchte ich "retten".


    Wie kann ich am geschicktesten die Nummer des Privatvertrages als nachträgliche Rufnummernmitnahme auf den Mitarbeitervertrag portieren? Das Problem werden die unterschiedlichen Vertragsinhaber sein, oder?


    Ich hab mir das wie folgt vorgestellt:
    Familienmitglied besorgt sich eine nicht-o2 Prepaid-Karte (callya, congstar), registriert sie auf seinen Namen und portiert die Nummer dorthin. Anschliessend wird ein Inhaberwechsel der Prepaidkarte auf mich vollzogen. Von dort kann ich dann die Nummer zu meinem Mitarbeitervertrag portieren.


    Kompliziert... Geht das evtl auch einfacher?


    Danke!

    Ja, das geht. Ich habe für die Firma (Rechnungsanschrift) im Dezember einen DSL-Vertrag für die Dienstwohnung in einem anderen Ort (Installationsanschrift) erfolgreich eingerichtet.
    Wichtig ist, dass dann wenigstens am Tage der Installation der Name des Auftraggebers (Deiner Freundin) klar und deutlich am Briefkasten/Klingel steht.

    Ich nutze als Standard auf einem iphone die photo-TAN app der norisbank.


    Ich hab es eben mal auf meinem Passport (OS 10.3.2.2836) ausprobiert.


    Die App konnte ich aus dem (google-)Playstore installieren.


    Öffnen läßt sie sich, auch die Abfrage nach Aktivierung des Gerätes startet - allerdings kommt dann beim Scan des Codes auf dem Aktivierungsbrief jedesmal "Es ist ein Fehler aufgetreten - Es konnte keine photo-TAN-Grafik erkannt wertden. Bitte scannen Sie die photo-TAN-Grafik erneut." Ich habs mehrmals versucht, auch mit Taschenlampe für eine bessere Auslewuchtung.


    Insofern, ob es funktioniert: bei mir jedenfalls nicht wirkich, nicht einsetzbar.


    Als Alternative gäbe es noch eigenständige Lesegeräte (jedenfalls bietet die norisbank/Deutsche Bank das zum Erwerb an).