Beiträge von n30cron

Hallo Händlergemeinde,

ich habe einen aktuellen o2 Mobile Flat Tarif mit Datenoption. Mein Vertrag läuft Mitte März aus.

Ich suche Angebote für eine VVL oder einen Neuvertrag im Tarif o2 on Business (29,-). Selbstständigkeit mit entsprechenden Nachweisen vorhanden. Im Angebot bitte auch den Preis für ein Galaxy Nexus bzw. Galaxy S2.

Entscheidend ist am Ende der Preis des Handys. Sollte beim Neuvertrag eine AG dazukommen bitte mit aufführen.

Danke.

Zu den Verbrauchswerten:

Laut Mietrecht muss dem Mieter möglich sein den aktuellen Stand sowie den Vorjahresverbrauch als Vergleichsmöglichkeit jederzeit einsehen zu können. Bei den Heizkörpern hat man meistens diese Geräte vorne dran. So genannte Heizkostenverteiler. Diese bieten die Möglichkeit den Vorjahresstand und den jetzigen Verbrauch anzuzeigen. Einfach mal nach den entsprechenden Geräten googeln oder beim Wärmemessdienst nachfragen welcher Wert welcher ist. Und beim Wärmemessdienst weiß man ja was du für einen HKV hast. Abgesehen davon muss bei der Ablesung der Messwerte ein Protokoll ausgestellt werden welches der Mieter in der Regel gegenzeichnet. Da musst du auch eine Kopie von haben wenn du das unterschreibst. Beschreib doch mal wie das bei euch mit dem Ablesen funktioniert.

Ansonsten einfach mal die Verbrauchswerte anfordern.

Prinzipiell erst mal dem Ding widersprechen. Um die Widerspruchsfrist zu waren.

Da hat er bestimmt den Gruppenleiter am Apparat gehabt der dann ein wenig zurückrudern musste ;)

Soweit nicht schlecht. Prinipiell würde ich jegliche schriftliche oder mündliche Aussage damit verweigern dass man sich selbst belasten könnte. Und das sollte auch der einzige Satz sein.

"Ich möchte diesbezüglich von meinem Recht zu schweigen Gebrauch machen."

Viel Erfolg.

Prinzipiell ist würde ich empfehlen folgende Punkte zu beachten. Nebenkostenabrechnung muss bist spätestens einem Kalenderjahr nach Abrechnungszeitraum beim Mieter sein, ansonsten werden Forderungen die daraus entstehen in der Regel ungültig (Abrechnungszeitraum 1.1. - 31.12 muss die Abrechnung bis 31.12. des Folgejahres da sein). Das ist schon mal wichtig. Guthaben die aus einer verspäteten Nebenkostenabrechnung hervorgehen sind trotzdem noch auszuzahlen ;)

Weiterhin sind Verbrauchswerte zu sehen. Hier kann man freundlich der Nebenkostenabrechnung schriftlich widersprechen und um Besserung der Abrechnung bitten. Jegliche Kosten die von dir zu tragen sind müssen gegebenfalls von der Hausverwaltung / Vermieter offengelegt werden. Hierfür kann man Akteneinsichten verlangen. Genauso darf auch des Tätigkeitsfeld des Hauswartes hinterfragt werden (Aufgabenstellung). Ebenfalls kann man die gestiegenen Kosten anmarkern und um Erklärung bitten.
    Die Verbrauchswerte bekommt man normalerweise vom Wärmemessdienst der die Abrechnung für Wasser und Heizung in der Regel macht. Solange bei euch abgelesen wurde hast du ja aber die Zählerstände in den Ableseprotokollen um gegenzuprüfen.

Zu dem TG Stellplatz. Du kannst nicht für etwas bezahlen was du nicht anmietest. Daher kannst du diesen Punkt bemängeln und um Neuerstellung der Abrechnung bitten. Notfalls hier eine Frist setzen.
    Prinzipiell wichtig ist aber erst mal widersprechen um die Frist zu wahren. Das kann auch unbegründet sein. Die Begründung sollte aber schnellstmöglich nachgereicht werden da ansonsten der Widerspruch abgelehnt werden kann.

Notfalls Mieterschutzbund oder ggfl. gleich zum Anwalt wenn man ne Rechtschutz hat ;)

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Ein Tipp: Ab zum Anwalt. Der sagt dir, ob du da überhaupt erscheinen sollst bzw. musst, was du sagen sollst oder lieber nicht und begleitet dich eventuell sogar zu diesem Termin.

Wenn er keine Rechtschutzversicherung hat die Verkehrsdelikte abdeckt wird auch ein erstes Beratungsgespräch kostenpflichtig bei den meisten Anwälten.

Zum Anwalt würde ich gehen wenn die mich wirklich bestrafen wollen. Hier ist ja noch gar nix passiert - die gehen entweder auf Dummenfang oder glauben wirklich dass sie damit durchkommen.