Beiträge von newboardmember

    Danke derweil für eure Infos.


    In der Zwischenzeit hab ich mal den Thread von JHV und in der Folge (weiterführende Links) ca so gefühlte 20 weitere Threads :D durchgelesen oder besser gesagt durchgeackert ...


    Es scheint da in der Vergangenheit mal Probleme gegeben zu haben, dahingehend, dass überhaupt keine sowohl ab- wie ankommende Anrufe mehr möglich waren, wenn das Endgerät eine dauerhafte Verbindung aufgebaut hat (auch wenn keine Daten aktuell geflossen sind).


    An diesen wurde, den Informationen nach, welche ich bislang gelesen habe, mit "Hochdruck gearbeitet". Insgesamt ist das Bild, was ich bislang habe, aber recht unklar, bei einigen scheint es ein generelles Problem zu sein, bei anderen nicht, und bei anderen meistens aber nicht immer, bzw. ist dann auch später wieder aufgetreten. Hängt wohl mit einem sogenannten Network Mode of Operation zusammen ...


    Ich habe gerade noch einen anderen Thread offen ...
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4044484


    Wie ist das denn mit diesen von mir vorgeschlagenen Geräten?
    Haben die so eine dauerhafte Datenverbindung, so dass ich evtl. Probleme bekommen könnte (zumindest an meinem Wohnort hier hab ich nämlich kein UMTS Netz)?
    Kann ich das Gerät so konfigurieren, dass eine Datenverbindung nur dann aufgebaut wird, wenn ich es explizit haben will, um im Internet zu sein?


    Zumindest die Erreichbarkeit für ankommende Anrufe sollte - wenn auch durch zusätzliche Maßnahmen - gewährleistet werden können, und kein Zufallsprodukt sein.


    > Bei GSM/EDGE geht Telefonie (signalisierung) nur während der Daten-Ladepausen durch


    Wenn grade Daten durchgehen, was passiert dann für den Anrufenden? Nichterreichbarkeits-Ansage nehme ich mal an, oder zumindest Mailbox?

    Hallo in die Runde!


    Bin kürzlich zu Simyo gewechselt. Bekanntlich arbeitet Simyo ja nicht mit 2 Leitungen und unterstützt keine Komfortfunktionen wie Anklopfen, Rufweiterleitung auf Mailbox während belegt etc


    Nun möchte ich für mobile Internetnutzung das 1GB Paket buchen (um zum einen mit Smartphone, zum anderen mit angeschlossenem Laptop und Phone als Modem) im Internet zu surfen.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage: kann ich denn während des Surfens telefonieren und bin ich für ankommende Anrufe erreichbar? Wenn ja, unterbricht das die Datenverbindung oder geht es wirklich gleichzeitig? Macht es diesbezüglich einen Unterschied, ob ich UMTS Empfang habe oder nicht?


    Danke für die Aufklärung!

    Hallo zusammen,


    habe bislang nur telefoniert mit dem Handy, nun nach Vertrags- und Netzanbieterwechsel hab ich die Option ein günstiges Datenpaket zuzubuchen.


    Nun möchte ich mir ein Smartphone für mobile Internetnutzung kaufen. Das wären dann auch schon alle Wünsche, die ich hätte. Irgendwelche Apps, Organizier, Spiele, MP3/MP4 Features und sonstiges ist nicht so wirklich wichtig für mich.


    Nur welches Gerät ist dafür gut geeignet?
    Der Markt ist für mich viel zu groß und unübersichtlich, und ich kenne mich zuwenig damit aus.


    Hab mich schon mal n bisschen im Netz umgesehen, und eine kleine Vorauswahl mal zusammengestellt:
    - Samsung Jet S8000: scheinbar super Display, gefällt mir optisch sehr gut, schneller Prozessor und "relativ preiswert"
    - Samsung I8910HD: auch super Display, bisschen größer wie bei obigem, gute Kritiken in den Tests
    - Samsung Omnia II 8000: Display, Optik
    - Motorola Milestone: ausziehbare QWERTZ Tastatur, vermutlich auch kein Nachteil, großes Display
    - LG GW620: auch ausziehbare QWERTZ Tastatur, relativ preiswert


    Geld: so 200 bis 400 Euro würd ich schon investieren. Darüber nur, wenn ihr mich hier überzeugt, dass es sein muss, für ne vernünftige Lösung ... ;)


    Könnt ihr mir eine Empfehlung geben oder gibt es entscheidende Vor- und Nachteile zu den o.g. Geräten (gerne auch andere Vorschläge), die ich wissen muss?
    Ist eine "echte" Tastatur im Vergleich zu einer virtuellen denn als großer Vorteil anzusehen?
    Die Geräte haben zwischen 3,1 bis 3,7 Zoll Display - macht das einen spürbaren Unterschied?
    Ist die Auflösung ein Kriterium (beim LG am kleinsten, die anderen höher)?



    Noch eine Frage: wie gesagt, an irgendwelchen Apps bin ich eigentlich wenig interessiert, der Internetzugang ist für mich wichtig.
    Verstehe ich richtig, dass unter dieser Prämisse es für mich eigentlich egal ist, mit welchem Betriebssystem mein neues Smartphone laufen wird, weil nen Browser haben ja eigentlich alle? Oder gibt es trotzdem Unterschiede? Welche?



    Dann hab ich noch eine weitere Frage: bin beruflich oft in fremden Städten unterwegs. Jetzt wäre Navigation für mich ein interessantes Thema. Gut wäre für mich z,B., wenn ich meinen aktuellen Standort in Google Maps reinprojezieren kann, ein Ziel angeben kann und die Route dahin angezeigt wird.
    Geht das allein mit der Google Maps Funktion und einem GPS fähigem Phone?
    Oder brauche ich ein Modell mit einer Navigationssoftware?


    In der Praxis geht's dabei eher um kurze Fußwege, also z.B. wo bin ich, wo ist Geschäft XY, wie komme ich dahin zu Fuß. Für's Autofahren, mit entsprechender Sprachausgabe ist für mich unwichtig, da Fest-Einbau-Navi im Auto.


    Recht schönen Dank für hoffentlich zahlreiche Tipps ;)