Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von Taney
    Eigentlich schon, ist nur verwunderlich. Schubladenverträge sind sozusagen nicht möglich :rolleyes:

Das heisst, das bei solchen eben TelePart / Mobilfunkanbieter sein Geld zurückverlangen kann.

TelePart hat ja gerade seine 15 Jahrfeier gloreich in den Sand gesetzt.

Erst Jubilaums-Bonus & Co ankündigen um in in paar Tage später ersatzlos zu streichen. Das ist Marketing pur! ;)

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Gerade bei Israel ist wohl mehr als eindeutig, dass die Mittel zur Selbstverteidigung des Landes eingesetzt werden sollen - ein Argument das wohl nicht von der Hand zu weisen ist. Israel hat jedenfalls noch keinen seiner Navhbarn angegriffen, was der Irak, Iran und Ägypten nicht unbedingt von sich behaupten können.

Gerade Deutschland hat aus historischen Gründen eine besondere Verantwortung für das Land Israel.

Nunja, ich meine zwar das wir wegen unserer Vergangenheit vielleicht eine Verantwortung haben, das kann man aber nicht noch in 200 Jahren sagen (ich hatte Geschichte LK ich weiss das es 60 Jahre sind).

Angriftskrieg der gerne auch als Präventivschlag gegen Ägypten durch Israels bezeichnet wurde ist der 6 Tage - Krieg am 5. Juni 1967.

Am fünften Tag griff Israel das syrische Militär auf den Golanhöhen an. Im sogenannten SechsTageKrieg besetzten israelische Truppen die ganze Sinaihalbinsel, den Gazastreifen, das Westjordanland, Ost-Jerusalem und die syrischen Golanhöhen.

1968 - 1970 Zermürbungskrieg zwischen Ägypten <-> Israel am Suezkanal.

Re: 2 * S0 am Mehrgeräteanschluß -&gt; Immer eine Nummer als &quot;Absender&quot;?

Zitat

Original geschrieben von Troete2000
    ich habe da ein Problem, zu dem ich Eure Hilfe benötige:

Randbedingung: Aktuell 1 S0 (Mehrgeräteanschluß) bei der Telekom, wir wollen mit dem Büro in einen Neubau ziehen und dabei komplett zu Arcor wechseln.

Anlagenanschluß (mit 2 * S0) wäre schön, geht aber nicht, da wir die alte Rufnummer mitnehmen wollen -> Oder geht das evtl. doch?

Also Rufnummern von einem MGA => zu einem Anlagen mitnehmen da macht die Bundesnetzagentur (ehemal RegTP) nicht mit.

Zitat

Also bleibt wohl ein Mehrgeräteanschluß mit 2 * S0. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich mit allen vier Leitungen, die ich dann ja zur Verfügung habe ( beide S0 natürlich an EINER Anlage) gleichzeitig telefonieren kann (ist klar) UND alle Telefone EINE Nummer (nämlich die mitgenommene Rufnummer) übermitteln können. Oder übermitteln zwei Telefone die alte Nummer und die beiden anderen MÜSSEN eine Nummer des zweiten S0 übermitteln???

Hier gibt es folgendes Problem:

MGA1 hat 1234, 3456 , 56746

MGA2 hat 4567,8888 , 7777

Nun telefonieren 2 Personen, eine auf der 1234 & eine auf 3456. Es kommt ein Anruf auf der 56746 rein, welcher besetzt bekommt. Ein 7777 wäre möglich!

Das ist der Nachteil eines MGA, es ist immer so das nur die Nummern aus dem MGA insgesamt 2 Leitungen haben. Egal ob der andere MGA gerade freie Kapazitäten hat.

Beim Anlagen ist es ja ein Block und da wäre es egal.

Zitat

Und noch etwas: Kann ich gleichzeitig vier Anrufe bekommen, und alle haben EINE (die mitgenommene) Nummer angerufen?

Ich hoffe, ich habe das verständlich formuliert und ihr könnt mir helfen?!

Das geht so nicht einfach.

Lösung wäre z.b. mit der Ansage und dann Weiterleitung.

Es ist ja so das beim MGA Weiterleitungen zu einem Arcor-Anschluss hier der Anlagen kostenfrei wären.

So können die Kunden euch immer noch erreichen und ihr habt da keine Kosten.

Eine Bastellösung ist wenn es mehrere Nummern sind die gleichgewichtigt viel angerufen werden, das man diese auf 2 MGA verteilt, das verschiebt aber nur das Problem und lösst es auf die Dauer nicht, ewnn oft angerufen wird und man 4 Leitungen oft belegt hat.

Am Anfang deswegen einen Mischbetrieb aus MGA & Anlagen fahren, das können alle modular aufgebauten Anlagen wie AGFEO, Elmeg, Siemens Hipath usw. (bitte hier keine Fertiganlagen ohne Ausbaumöglichkeit nehmen).

Man sollte sich überlegen:

Wieviele Telefone brauche ich?
    Gibt es vielleicht noch Fax / AB / Analoges oder ISDN Modem für irgendwechele Datenaustauschgeschichten?
    Wieviele Personen telefonieren in der Regel gleichzeitig?
    Wie ist der weitere Ausbau geplant?

Sowas lässt sich aber alles in einem persönlichen Telefongespräch besser klären. Man kann auch gerne bei mir/uns anrufen (Nummer ist auf der Webseite).

:) Frag dich einfach immer ehrlich selber:

"Würdest du in den Laden so reingehen?!"

Läden in 2 Stock ist immer so eine Sache. Wenn das aber im Stadtbild üblich ist, dann ist das was anders.

Was ist unten im EG? Weil du sagtest ja genug Schaufensterfläche.

In Mannheim überlegen wir gerade in der Innenstadt ein Laden zu eröffnen, das Problem in Mannheim ist, das es nur 1,5 Str. "richtige" Innenstadt gibt. Die nennen sich Planken & Breitestr.

In den Planken 1A Lage bekommt man nichts mehr, da die großen sich schon die Str. aufgeteilt haben. In der Breitestr. geht so langsam das nivau runter und es kommen ab einer bestimmten Stelle immer mehr 1 € Läden.

Die Preise für Ladenmieten sind zwischen 5 - 20T € + 3 Monatmieten welche der Makler will. Das muss man auch erst mal jeden Monat wieder "reinspielen".

Bei euch wenn es sowas noch nicht gibt und ihr gut und ehrlich seit, dann spricht sich sowas in einer 10T Einwohnerstadt schnell rum und man hat schon gewonnen.

;) fonez.de kann hier von der "Klein"-Stadt Villingen-Schwennigen sprechen. Wobei den teibt es ja nun auch zu den Bayern in die Großstadt.

Zitat

Original geschrieben von Taney
    Findet ihr die Stadt zu klein für solch ein Vorhaben? ;)
    Wie groß sind die Städte oder Orte in denen ihr floriert :D

Also 10T Einwohner geht schon, es kommt eben auf die Ladenlage an und welche Kaufkraft die Einwohner haben bzw. welche Interessen.

Ich war erst in der 2. größten Stadt der EU und bin nun in der 2. größten Stadt von Baden-Württemberg gegangen. Wobei ich oft noch in der 1. Stadt bin.

Die Städte stehen mit was anderem jeweils auf Platz 1, ich war aber von einer TV-Werbung eben angehalten das so zu schreiben.

Einwohnerzahlen : Stadt a) rund 3.500.000 b) 320.000