Beiträge von Netzwerkservice

Re: Noch mehr Fragen... :)

Zitat

Original geschrieben von webber_xyz
    Hi, Ich bins mal wieder...
    ...diesmal mit einer anderen Frage(n).

;) Die hätte man doch gut in dem anderen Bericht noch unterbringen können.

Zitat

Also ich kann meine anderen Telefone mit einem A/B Wandler anschließen!?

JA, das geht ein A/B Wandler hat in der Regel Platz für 2 analoge Telefone/Fax mit jeweils eigener Nummer

Zitat

Was genau brauche ich denn dafür, soweit ich weiß hat der/das NTBA nicht soviele Steckplätze. Ich möchte 3 Telefone anschließen...

Da gibt es div. ISDN-Anlagen von kleinen welche auch A/B Wandler genannt werden bis zu Anlagen die 100te Telefone verwalten können.

Du brauchst denke ich eine die 4 a/b Ports hat oder eben eine mit 2 a/b Worts (nur wichtig für analoge Telefone) und dann ein ISDN-Telefon.

Zitat

Wie sieht denn so der "Rohbau" einer ISDN Anlage aus und wie viele Geräte braucht man dafür und was kostet das? ;)

Die Anlagen kosten so ab 50€ für einen A/B Wandler und eine bessere ISDN-Anlage wird dann so ab 100€ geben, diese sind nach oben in den Preisen nicht begrenzt. ISDN-Anlagenhersteller sind DeTeWe, Agfeo, Elmeg, Auerswald.

Zitat

Geschmackssache: Arcor oder T-Com?

Danke!
    Ciao

Das ist wie Du schon sagtest Geschmackssache und was Du mit dem Anschluss machen willst, beide Unternehmen haben Ihre Vor & Nachteile.

:D Ich glaube mit TOI hat sich T-Com selber ein Ei gelegt.

Den nun wird der Kunde ganz :confused:.

Mir reichen ja schon die Kunden die sagen sie wollen nun Ihren T-Online ganz zu Arcor wechseln um jetzt über Arcor zu telefonieren.

Antwort dann immer, OK Sie wollen T-Com (T-Net/T-ISDN + T-DSL) + T-Online zu Arcor wechseln.

Nun wird es also Kunden geben mit:

T-DSL + T-Online => freie wahl ob vielleicht später mal anderen Provider

T-Online DSL + T-Online => gleiche T-DSL R Probleme wie auch 1&1, GMX, freenet und Arcor mit den gleichen Einschränkungen.

Bei einer DSL Störung dann an der 2000:

T-Com DSL Störungsstelle was kann ich tun:

T-Com Kunde: Mein DSL geht nicht meine Nummer lautet: xxxxxxxxx
    T-Com Hotline: Sorry, Sie sind T-Online DSL Kunde, wenden Sie sich bitte an 0180 5 ....
    T-Com Kunde: :confused: , er hat doch alles im T-Punkt abgeschlossen und wollte doch zur T-Com und T-Com gliedert doch T-Online ein.

Bin ich nun T oder nicht. :cool:

;) Aber wie sollen wir das weiter einengen, die T-Com wird Deine Kaution wohl eher im unteren Feld ansetzen, da Du ja kein Schulden bei der T-Com hast/hattest.

Ein T-Net Analoganschluss gehört zur Grundversorgung und die T-Com hat den Versorgungsauftrag, aber ein T-DSL und ein T-ISDN gehören eben nicht dazu.

Mir ist auch klar das für jemanden der lange Arbeitslosengeld/hilfe oder Sozialhilfe bekommen hat nicht von heute auf morgen 1000€ auf den Tisch legen kann.

Je nach Höhe der Kaution muss man dann entweder einen der beiden wege gehen:

a) die Kaution in der Höhe xy€ zahlen

b) erst mal einen T-Net Anschluss + Modem nutzen und später einen T-DSL buchen (entweder ist dann die Kautionszahlung geringer/weg oder man hat das Geld nun dafür)

Wie dob sagte sind die meinsten zwischen 125 und 250€. Vielleicht kann dob Dir wenn Du Ihm eine liebe PM schreibst mit Deinen Daten mal schauen was Du zahlen müstest.

Willkommen im TT,

;) die Suche nach Kaution + T-Com hätte ein Ergeniss gebracht was auch noch 100% zugetroffen hätte, siehe u.a. den Beitrag von dob hier

Dort wird auch der ganze Ablauf besprochen und wann es das Geld zurück gibt.

Wer Dir den eintrag verpasst hat, kann man Dir müdlich und kostenfrei bei der Schufastelle unter Vorlage deines Persos sagen oder für 7,60 auch schriftlich.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Nö, ist eigentlich nicht notwendig - mag das selber machen :D

Am liebsten hätt ich wieder diese flexible und günstige Agfeo Anlage - wir brauchen eigentlich 20-30 Telefone/Faxgeräte und genügend Leitungen zum Raustelefonieren (keine Ahnung wieviel das derzeit sind).

:D Von Agfeo würde die Lösung dann entweder eine AS 4000 oder AS 100IT sein.

Genügend Leitungen das ist immer das wichtigste und das sollte man mal in einem Gespräch rausbekommen.

Ein Bsp: Die DLRG Mannheim hat auch ca. 20 Telefone aber 2 MGA (geschichtlich bedingt) reichen, da wieviele Personen wegen der Kostenstellen eigene Telefone haben, aber das eigentliche Telefonaufkommen doch in Grenzen hält.

Andere haben 4 Telefone aber dafür schon 2 Anlagenanschlüsse da diese oft alle am telefonieren sind.

Das sind natürlich die 2 extrema und die meisten Kunden befinden sich irgendwo in der Mitte.

Man sollte immer überlegen wieviel man selber machen will und ob man die Zeit hat und auch das Geld um die Ausfälle die vielleicht eine "unsaubere" Einstellung kostet wieder zu beseitigen.

Die Siemens Hipath kann man nicht selber warten/einstellen, da der Endkunde die Software dafür nicht bekommt, ähnlich verfährt Panasonic.

Butterfly wird bestimmt auch noch dazu sagen.

:confused: Also die Zahlen sind etwas durcheinander:

soll die Anlage nun 30 Telefonen/Fax/AB Anschlussmöglichkeiten geben und/oder
    30 Leitungen / Kanäle verwalten können, dann wären wir nämlich bei einem S2M.

S2M Anlagen haben Simens (Hipath), Panasonic, Alcatel und Ericcson.

VoIP Integration gibt es bei den meissten der oben genannten Hersteller auch.

:D Soll ich Dir mal einen Bekannten nach München schicken?

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Also falls ihr den Eindruck habt, dann wendet euch doch bitte ans Foren-Team, das verpasst mir dann eine Woche Urlaub. :D

:D Soll ich Carsten wirklich anrufen?!

;) Vielleicht hilft ja eine Spende für die Serverkasse, wenn Du soviel Speicherplatz "verbrauchst" oder willste andere Lebenslängliche hier noch einholen?!