Das dachte ich mir auch.
Edit: 404 in Schneespielen umgewandelt.
Hier würden Sie freundlich zu mir sein und jemand mit weissen Jacken holen.
In Berlin sagte man dazu er kommt zu Bonnis Ranch.
Edit:
Namen verbesser.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das dachte ich mir auch.
Edit: 404 in Schneespielen umgewandelt.
Hier würden Sie freundlich zu mir sein und jemand mit weissen Jacken holen.
In Berlin sagte man dazu er kommt zu Bonnis Ranch.
Edit:
Namen verbesser.
Mannheim sieht ähnlich wie bei DUSA-2772 aus.
Aber kein Eckhaus zum schaufeln.
Werde gleich mal Kollegen anrufen ob er Laden (viel Frontfläche) freigeschaufelt hat.
Edit: Er macht nur ein
und noch kein :mad: aus geht es ihm gut.
:top: So die Aktion läuft. :top:
Es ist nun noch eine (zwei) Karte(n) da, aber am Mo. kommen weitere.
Es sind auch alle Daten da ausser einmal ein Geb. und einmal ist nicht eindeutig ob das ein oder 2 Kunden sind.
Ich habe mich da es so gut gelaufen ist die Aktion weiterzuführen. Morgen wird wieder ein Schwung zur Post gebracht und via Einschreiben verschickt.
Es gilt auch weiterhin, das die Karten im Laden in Mannheim abgeholt werden können.
Dieser ist 7 Tage die Woche von 10 bis 10 (22) offen (Adresse bekommt Ihr, wenn Ihr an TT@Jazayeri.de schreibt).
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
wieso lebt man dort besser, nur weil man mehr verdient? Der Mehrverdienst geht doch für die teure Lebenshaltung drauf, d.h. unterm Strich geht es einem genauso gut. Nur das man das Gefühl hat mehr zu besitzen, weil man eben mehr auf dem Konto sieht.
Ob ich nun 10.000 € verdiene und 5.000 € Miete zahle oder 1000 € verdiene und 500 € Miete zahle. Ist für mich das gleiche.
Da sind doch 4500€ mehr in der Hand oder?
Was mir einfach aufgefallen ist, ist wirklich das der Sozialneid nicht so da ist.
Ich habe mal mit Kollegen geredet. Wenn man hier 100h arbeitet und einfach was aufgebaut hat. Dann gibt einige die in D auf den Mercedes das 600er Schild nicht anbrigen lassen. Die Kunden könnten ja denken, man ist zu teuer wenn man sich ein dickes Auto leisten könnte.
Ich habe die Diskussion in einem anderen Forum mitbekommen, wieso man an einem Auftrag nun 10-50€ mehr verdiehnt als andere 30€ in der Summe würden doch auch reichen. Welche Arbeit und das von den 10€- xxx€ auch Miete weggeht, Personal und die xxx die seltene Ausnahme sind, das wollte keiner wissen.
In CH wird über sowas offener gesprochen und man sagt, wenn er gut ist dann kann er doch auch gutes Geld machen.
Ich denke das viele lernen müssten, ist das man selber für seine Steuerzahlungen verantwortlich ist.
Ich bin in Basel auch immer gerne gesehen und bin dort eigentlich auch nie an Personen gelangt, welche Anti - Deutsch sind.
Wie Terk sagte sind vorallem Basel und andere Grossstädte da liberaler. Wobei die Schweizer ein starkes Nationalbewusstsein haben.
Mir hat man gesagt die französisches CH sei da am extemsten.
häuptl. ziroccan setze Dich einfach mal in den Zug und fahre mit dem ICE / IC (ca 2h) oder mit der Reginalbahn (da weiss ich nicht die Zeit) nach Basel Badischer Bahnh. und dann biste schon in der CH (ist deutscher Bahnh. in der CH),
Wie Toerk schon sagte ist einges lockerer geworden. Wobe die CHer auch gerade einige Betriebe habe die stark abbauen bzw. die letzten Jahre stark abgebaut haben.
Zudem wurden einige Betriebe die für die CH standen nun an Ausländer verkauft.
Wie z.B. Wander der Produzent "meiner" Coatina. Ein schönes Schauspiel mit Basler Fastnacht hast Du leider verpasst, das war am Mo.
Zu den Lebensmittel kann man gut den Autoverkehr bei Basel und bei Konstanz beobachten wie dort der Warenverkehr läuft.
ZitatOriginal geschrieben von guideres
Netzwerkservice:
ja, caotina ist super lecker, aber in Deutschland leider nicht überall erhältlich
Habe meine Quelle in der CH und diese schickt dann mal den 1kg Industrie/Gastronomie Beutel oder ich bin Basel und kaufe das dann.
Wurde dann auch mit Coatina Tassen eingedeckt. Dazu dann Ragusa und man hat Kalorienbomen pur.
@ Flashy
Da haste guten Deal gemacht.
@ all
Es sind noch wenige da. Durch eine unvollständige e-Mail haben einige Kunden kein Geb.Datum geschickt, das wird leider benötigt.
Wie schon erwähnt können alle TT-ler es so machen wie einer TTler heute und auch Ihre Box direkt im Laden abholen, dann dieses bitte ankündigen und Ihr bekommt die Adresse.
Alle anderen bekommen die Karte via Einschreiben. Die Metallboxen entsorge ich dann.
ZitatOriginal geschrieben von häuptl. ziroccan
Gibt es in der Schweiz auch derartige Hasslieben (in Bezug auf Deutsche) wie in Deutschland beispielsweise zwischen bayern und Norddeutschen?
Gibt es vorallem zwischen Basel <-> Zürich
Züricher über Basler => Möchtegernschweizer
Basler über Züricher => Möchtergernhauptstädtler
Wenn Du mal Fussballkampf live sehen will, dann FC Basel gegen Zürich.
:cool: Was man über die AG (AGler) sagt, sage ich lieber nicht.
:p Bin von Basler Kunden & Freunden geprägt worden.
Lieferung ist da und wird verschickt.
Es sind folgende Nummern : 01520 - 470 xx xx (ja 01520).
Die Karten werden aus den Metalboxen genommen und via Einschreiben an euch geschickt.
Sollte jemand unbedingt die Box brauchen so bitte eine kurze e-Mail da diese dann via Paket verschickt werden müssten.
Wer will kann diese aber auch im Laden abholen und bezahlen:
Dieser ist in Mannheim geöffnet von 9:30 bis 22:30 7 Tage die Woche. Die Adresse gibt es unter tt@jazayeri.de (nein es ist nicht die Riedfeldstr.).
Bitte beim Abholen im Laden sagen das man TT ler ist, da es dort dann den vergünstigung Preis gibt.
Bin privat & "beruflich" manchmal in der CH. Eigentlich öfters in Basel.
Die Basler verstehe ich, auch wenn man mir immer sagt ich solle lieber Deutsch reden. ![]()
Eine gute Seite ist auch http://www.grenzgaenger.ch/
In der CH ist einiges anders mit den Steuer und wer wann bezahlt.
Was mir in der CH gefällt ist das vorallem in Städten wie Basel der Sozialneid nicht so ausgeprägt ist.
Mannheim <-> Basel Badischer Bahnh. ca 2h egal ob IC oder ICE und man steigt auf deutschen Bahnh. aus.
Kunden die es nicht wissen fahren bis SBB und sind nicht wirklich viel weiter gekommen, wenn sie nur nach Basel wollten.