Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von andy45
    Für den Stick haben die mir 9,90 Versandkosten berechnet.
    Und meine Gutschrift für die 15 Tage berechnete UMTS Flat ist auch noch nicht auf meinem Konto gelandet .
    Einfach nur ein Saftladen(Alice) echt .

Also es werden folgende Dinge berechnet:

9,90 für den Stick
    9,90 Versandkosten

Es fallen aber nicht noch mals 9,90 Versandkosten an für das W-Lan Modem.

0,00 W-Lan Modem

Würde man "nur" das W-Lan Modem nehmen würden die Rechnung so aussehen:

9,90 Versandkosten
    0,00 W-Lan Modem

Bezüglich der 15 Tage die sollten auf der Folgerechnung wieder gutgeschrieben werden. ;) Da ich ja jetzt keine Kunden-Nr. habe, kann ich das nicht nachverfolgen.

Wenn Alice-Team Kunde, dann eMail mit Kunden-Nr schreiben ich schaue das nach. Es kann aber bei Spezialproblemen mal etwas länger dauern, da Haupturlaubszeit und es sind nicht alle Ansprechpartner bei Alice da.

Re: Extra Porto für UMTS-Stick?

Zitat

Original geschrieben von Pooz
    Weiß jemand, ob Alice zusätzlich zu den EUR 9,90 Portokosten nochmals EUR 9,90 für den UMTS-Stick bei Bestellung von "Quickstart" verlangt, oder ist die hübsche Alice so fair und legt alles in einen Karton?

Es sind mehrere Kartons ... aber Versandkosten fallen nur einmal an.

Die Frage ist doch wo Du wohnst?

Bei dem Festnetz ist auch zu beachten, dass der neue Anbieter beim alten Anbieter kündigt.
    Das VF in der Regel 2! Monate vorher über einen Wechsel informiert werden muss und der neue Anbieter auch Anlaufzeit braucht. So ist es so langsam Zeit was zu machen.

Je nach Ort brauchst Du Hardware, da die neuen Anbieter zum Teil nur NGN schalten wo man die Hardware vom Anbieter nutzen muss/darf.

Die Frage ist doch immer, worauf man wert legt.

Will man es billig haben, so kauft man im Internet und muss dann aber auch gegebenfalls alles selber machen und wissen was man braucht.

Die andere Möglichkeit ist ein Fachhändler möglichst vor Ort, wo man Fragen stellen kann oder vielleicht dieser sogar alles montiert und konfiguriert.

Die 3. Möglichkeit, man kauf/mietet diese bei seinem Telefonanbieter, hier hat man dann vielleicht Geräte die in die Funktionen eventuell eingeschärnkt sind, aber Rechnung und Support über den Anbieter wo man auch die restlichen Leistungen bezieht.

Zitat

Original geschrieben von Pooz
    3 Antworten, die mir sagen: Es lohnt sich also und man bindet sich nix auf den Hals. Also ein reines Plus ! :-) Nehm ich!

EDIT: Kann ich den Vertrag ohne GG dennoch kündigen? Was wären die Folgen?

Mobilfunkvertrag kann immer zum Ende des Monats gekündigt werden und endet dann 4 Wochen später.

Folgen: ;) Mobilfunk-Datenkarte kann dann nicht mehr genutzt werden für Tagesnutzungen.