Beiträge von Netzwerkservice

Also je nach Vertragsverbindungen bist Du bei der Telekom zwischen 1 und 24 Monaten gebunden.

Die Verträge mit einer MVLZ von 24 Monaten sind aber die Regel. Da unterscheiden sich die meisten Anbieter nicht voneinander.

Rufnummern raussuchen denke ich geht aber nur am T-Punkt. Dort denke ich auch nur, wenn die Mitarbeiter mitspielen.

Ich kann Dir sagen, Vodafone und Alice bieten einen solchen Service bei Privatkunden nicht.

Sipgate ist ein VoIP-Anbieter, ich denke das wird Dir als erstes mal helfen.

SteMa hat schon eine ;) TT-Variante aufgezeigt, dass ist schon mal etwas für Fortgeschrittene.

Bezüglich Rufnummernmitnahme, diese ist in der Regel möglich.

Zitat

Original geschrieben von Janny18
    Also ich hab nun alles durch, aber checke immer noch nicht, ob ich bei Control oder Speed ein Kreuz machen muss...

Schande über mein Haupt...

P.S. Kann ich irgendwo angeben ab wann ich den Anschluss geschaltet haben möchte, denn ich wohne offiziell erst ab 1.8. in der neuen Wohnung und bin erst ab 5. oder 6. da?

Hallo gerne beantworte ich die Fragen:

Es gibt Alice Light und FUN, diese können ergänzt werden durch

Speed => Wenn VDSL geht und man bis zu DSL 50.000 will.
    Controll => dieses ist eine Sonderform für Personen mit einer kritischen Bonität, dieses bitte nie selber wähnen, da dieses eine gringer Auszahlung durch uns (nämlich nur 20€), eine Schutzzahlung an Alice (150€) und die Sperrung von Mobilfunkoptionen zur Folge hätte. Kunden wo Alice der Meinung ist, diese können nur Controll bekommen, wir Alice darüber via Anruf informieren.

Nun zur Frage Wunschtermin, das geht unverbindlich, dieser sollte dann aber so 25 Tage in der Zukunft sein. Das wäre bei Dir dann etwas nach dem 5.8. Wunsch oben rechts auf dem Vertag Wunschtermin 5.8.2011. Ich schau dann ob 5.8. oder eben 1-4 Werk-Tage später geht. Es kommt auch daruaf an, wann ich den Scan bekomme.

Zitat

Original geschrieben von sulz
    Hallo,

kann der Vertragsbeginn auch erst Mitte Oktober sein?
    Soll ein Komplett-Wechsel (mit Alice Fun + ISDN) werden...

Vielen Dank

Das ist möglich wobei bei einem Wechsel mit Rufnummernmitnahme mache ich immer schnellstmöglich, damit Alice und der alte Anbieter eben den Termin untereinander ausmachen. Da hier auch mal eine Verschiebung um 1-3 Tage geben kann. Es wäre blöd, wenn dadurch der Telefonanschluss längerfristig unterbrochen ist. Es besteht bei einer Rufnummernmitnahme nicht die Gefahr eines Doppelanschlusses (ausser Wechsel von Kabel auf Telefonleitung aber auch dort maginal).

Da ich denke wir haben via PN hoffentlich alles geklärt nur mal hier eine kurze Stellungnahme.

Es sollte hier nie die Telekom oder ein T-Punkt angegriffen werden.

Der Nachfrager ist dort nicht bekannt und ist Telekom-Kunde, sogar mit einem VDSL Vollpaket mit allen Extras inkl. Mietgeräten.

Ich habe nichts für den Kunden bestellt und in irgendwelche T-Punkte liefern lassen.

Vertirebs- unf Lieferwege sind mir bekannt. Ich glaube ein solcher öffentlicher Angriff waren unnötig.

Gerne können wir beide unsere Postings später editieren.

Wenn also T-Punkte nun NTBA/Splitter und ähnliches haben ist es schön ...

Das was ich geschrieben habe, beruhte auf Tests in einem T-Punkt in Mannheim (Paradeplatz). Nicht etwa einem kleinen mit 50qm sondern einem mit 2 Stockwerken.

Hier wurde immer auf die Hotline verwiesen, wenn man was brauchte.
    Bestellen könne man es, aber liefern/austauschen würde immer über den Versandweg gehen.

Letzter Test war vor wenigen Wochen bezüglich einem Media Receiver.

Wie gesagt, dort habe ich dann auch mal gefragt wie es mit NTBA & Co aussähe. Man teilte mir mit, das dieses ebenfalls über das Logistikzentrum ging.

Nur zur Klarstellung, die Ware war immer für einen aktiven Anschluss bei der DTAG.

Das man NTBA bei dem T-Punkt abholen könnte, das würde mich wundern.

Die T-Punkte sind "nur" noch reine Verkaufsläden.

NTBA, Splitter oder gleichen haben die vielleicht noch als Ausstellungsstücke, aber nicht für Endkunden.

;) Du bekommst dort eher ein neues iPhone als ein NTBA.

Die Zeiten wo man vielleicht seine TK-Anlage (z.B. eine Eumex 40x/5xx) reparieren lassen konnte, sind lange vorbei.

Zitat

Original geschrieben von Janny18
    Bezüglich Community Vorteil mit O2:

Mein O2 Vertrag endet Ende November, was passiert dann mit dem angemeldeten Vorteil?

wow eine gute Frage, ich würde mal aus dem Bauch heraus sagen, dass er dann verschwindet.

Aber 100% kann ich Dir das erst so Mo./Di. sagen, wenn ich in HH nachgefragt habe.

Er hat das Kleingedruckte nicht ganz richtig wiedergegeben.

JA, die W-Lan Router sind Leihgaben, welche nur für die Vertragslaufzeit gestellt werden.
    JA, die Versandkosten sind immer 9,90€.

NEIN, es sind nicht alle W-Lan Router in jedem Paket kostenlos. Der W-Lan Router ist zur Zeit immer kostenlos, die Homebox aber eben nur bei Comfort & Speedprodukten.