Beiträge von Netzwerkservice

:( Es kann ja sein, das die Paketshop Inhaberin einfach nur auf alles XS geklebt hat, weil es ja 3,90 kosten soll und die anderen Marken ja mehr kosten.

Ich kann mich noch an das Gesicht erinnern, als ich so ein Hermes Gutschein hatte und die Dame mich fragte was sie mit dem Gutschein machen soll. Den man hatte ihr nie erklärt was man bei solchen Aktionen macht. Die haben wohl alles nur so eine art 10 Minütige Schulung bekommen.

Wie Martin schon sagte, Du hast gelitten, wenn es ein XS Aufkleber war.

Nach meinen Erfahrungen mit Hermes sag ich nur NIE wieder hermes!

:confused: Also eine LtD die nur in D arbeitet ist für mich immer ein Grund diese 5x anzuschauen bevor ich dort was bestelle.

Die komischen AGB, das großspurige mit nichts dahinter usw. lassen mich zudem misstrauisch werden.

Im (Endkunden)Shop werden zudem die Preise ohne MwSt ausgegeben, was bei ENDkunden in D verboten ist, da diese immer den Preis mit MwSt gesagt bekommen müssen.

Was der Versand: "Oberschalen" ist, den man neben Post auswählen kann, bleibt mir auch ein Rätsel.

Auch wenn Ihr im Hamburg wohnt und diese "Firma" (ich nenne das mal so) in München, so würde ich bei einer ERSTbestellung über 50.000 auch den Flug München <-> HH in Kauf nehmen, wenn ich den Geschäftspartner nicht kenne oder er nicht allgemein bekannt ist.

Zum Ottoversand nach HH muss ich nicht fliegen/fahren von Berlin oder Mannheim, da weiss ich das dieser mehr Umsatz macht als ich je machen werde und er meine Gelder nicht veruntreuen wird, aber bei dieser Firma weiss ich nur das es eine LtD ist und es eine GmbH gibt die den gleichen Anschluss hat.

Wieso macht die GmbH nicht die Geschäfte der LtD? Hast Du Dich das mal gefragt!

;) Der einzigste Partner der Speedpool LTD ist die Ri-Ta GmbH ,die zufällig die gleiche Telefonnummer und gleiche Adresse wie die Speedpool LTD hat.

Das die Speedpool LTD gegen die Impressumspflicht verstösst ist hier nur das kleinste übel.

Bei der http://www.mobilefive.de geht das Impressum nicht, aber in den AGB taucht auch wieder die Speedpool LTD mit gleicher Adresse auf.

Nur die Rücksendeadresse ist eine andere in München.

:D

Hier hätte er beinahe die Monitorreinigung bezahlen müssen, wenn ich Tee getrunken hätte:

"Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu € 99.000 beträgt, hat der Nutzer die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Nutzer kostensfrei. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, speedpool-ltd.com mit der Ausführung der Dienstleistung mit der ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Nutzer diese selbst veranlasst hat (z. B. durch Download etc.)."

Das steht hier.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Bei T-Com bekommst du nur bei der Bestellung eines ISDN-Anschlusses über unihome.de die Einrichtungsgebühr erlassen. Beim Analoganschluß mußt du leider voll zahlen. DSL dazu gibt es von 1&1 derzeit ohne Einrichtungsgebühr.

P.S.: M-Net ist nicht mehr auf München beschränkt, die sind kürzlich mit der Nürnberger NEFKom zusammengegangen.

:) Das stimmt wobei 1&1 DSL wie gesagt immer auf einem T-Com Telefonanschluss aufbaut.

;) Das M-Net und NEFKom nun zusammen sind, habe ich unterschlagen ok.

Bald kommt ja auch noch UMTS und o2 will hier Punkten. Die UMTS Tarife von E+ sind seit gestern auch bei uns Händlern draussen.

:) Also da gibt es mehrere Möglichkeiten je nach Nutzung des Internets bzw. des Telefons:

- Studentenwohnheim
    - M-Net ("lokaler" Münchner Cityanbieter)
    - broadnet mediascape (bei Bestellung über uns gibt es eine Spende an TT Server)
    - T-Com (Uni@home)
    - Arcor ;) (hier mal auf www bei uns klicken ;))
    - Kabelfernsehenanbieter (Kabel Deutschland müsste in München aktiv sein)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    bei denen gibt bzw. gab es das Problem, dass die eben keine flashbaren Speicher eingebaut haben, so musste man den immer umständlich einschicken, jede Menge Zaster bezahlen, hatte natürlich eine Ausfallzeit etc.

Es gab 2 Versionen, später gab es welche mit Flashbaren Speicher und welche ohne.

Mein Onkel (als Selbständiger) welcher diese im Auftrag einer Firma die diese im großen Stiel vertrieb supporten musste, hat nur geflucht, da es etliche Probleme und unerklärliche Abstürze gab.

Ich kann mich an einen Kunden (Arzt) erinnern, dort war er mehr als 10x weil immer mal wieder die Anlage über Nacht oder WE abgestürzt war.

Der Verkäufer hatte eine Euracom mit einem P4 Systemtelefon aber aus irgendwelchen Gründen einen analogen AB verkauft anstatt einem AB Modul für das P4.

Die Firma hatte Ihren alten Schund an die Firmen verkauft und die gibt es so heute auch nicht mehr.

So habe ich Euracom nur als Problemanlagen im Kopf. Mit meinen elmeg und Agfeo ist das nie passiert. Wie gesagt die Siemens Hipath / Hicom spielen in einer anderen Liga und deswegen stelle ich diese hier nicht in den Vergleich. Die kleinste Anlage die man selber supporten könnte wäre die Hipath 1220 welche aber auch schon teuer als die elmeg oder Agfeo ist.

:D Am besten dauernd an einem Ladegerät angeschlossen und manchmal schafft es o2 auch nicht mit der Weiterleitung, so landen auf dem AB auch manchmal anrufe wo eingentlich nie anrufen hätten sein dürfen.

Das die Weiterleitung eine Verzögerung von bis zu 10 Sekunden hat muss man auch dazu sagen.

;) o2 sagt ja bis heute das dieses nicht geht und wenn Geld kostet. Aber das ist zum Glück nicht wahr.

:) Du weisst wieviele Akkus Du verkaufen musst um alleine die 500€ wieder reinzubekommen jeden Monat.

Nehmen wir mal an, an jedem Akku machst Du bei 10€ abzüglich MwST 2€ Gewinn, dann wären das 250 Akkus die Du in Monat verkaufen musst.

Wenn man also mal 25 Arbeitstage rechnet sind das 10 am Tag.

Dann kommen ja die Nebenkosten noch dazu wie Strom, Wasser, (Ladenversicherung), Angestellte (bzw. Du der ja auch von was leben will).

Ladenhüter, Ware die def. ist, Ware die geklaut wird muss man auch noch mit einrechnen.

Wie schnell ändern sich die Modelle? Passt dann Akku xy noch auf Handy yz?

Haben die billigen Akkus CE Norm? Wie ist es geregelt wenn so ein Akku ein Handy schrottet?

Fragen über Fragen und das waren bestimmt nicht alle.