Beiträge von Netzwerkservice

Re: Umsatzsteuervoranmeldung

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Hallo,
    habe nun ein Brief von Fianzamt bekommen ich solle die Voranmeldungen der letzten Monate einreichen. Habe da eine Frage in der Hoffnung das Ihr mir vielleicht nochmal helfen könnt :)

In der Voranmeldung werden ja alle Verkäufe eingetragen. Wo bzw. werden da überhaupt auch meine Ausgaben etc. eingetragen, dessen MwSt ich dann vom Finanzamt zurückfordern kann? Alse ich habe jetzt z.B. ein Vertrag abgeschlossen und muss die MwSt an das Finanzamt zahlen weil ich eine Provision erhielt. Wird sowas auch in der Voranmeldung eingetragen?
    Vielen Dank im Voraus

Hallo da bestimmt noch weitere Fragen kommen empf. ich Dir z.B. http://www.debs-faq.de/

debs ist die Newsgroup de.etc.beruf.selbstaendig, auf der sich Selbständige und solche, die es werden wollen, über alles austauschen, was sich um ihr Berufsleben dreht.

Nun aber zur Frage Umsatzsteuer-Voranmeldung:

Dort schreibste oben Deine Steuernummer ein.

Dadrunter das Finanzamt und Deine Name + Adresse. Hier ist wichtig, das Privatunternehmen Ihren Familienamen eintragen und nicht den Fanatasienamen welchen Sie vielleicht benutzten. Des weitern gibst Du rechts an für welchen Monat Du diese Erklärung machst 01/02/.../12

Steuerpflichtige Umsätze (alle Einnahmen die Du bekommen hast z.B. Provision) :

zum Steuersatz 16% Einnahmen (ohne Mwst) Steuer ( hier nur die MwSt)

Absetzbare Vorsteuerbeträge:

1 Zeile Rechnungen von anderen Unternehmen : hier nur die Vorsteuer (also die 16% in der Regel)

Nun die Einnahmen von den Ausgaben abziehen und die Summe entweder dem Finanzamt überwiesen oder diese zahlen Dir Geld aus.

Das Auszahlen hat früher immer länger gedauert. Wie das heute ist, kann ich nicht sagen, da ich heute (leider) ;) immer dem Finanzamt was zahlen muss/kann/soll/darf.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

a) CbC geht nicht
    b) ja, Telefonie ist unabhängig vom Internet
    c) Stuttgart kommt frühstens 2005
    d) wir Händler haben ein Verzeichnis, aber dieses dürfen wir nicht an Endkunden rausgeben, da sich wie z.B. in Karlsruhe passiert, auch Termine verschieben können. An einer Abfrage über eine Datenbank die an meiner Seite angeschlossen wird, wird denke ich später kommen. Bis jetzt bleibt nur die "Mutterseite" http://www.kabelbw.de (aber bitte dann bei mir bestellen ;) )
    e) es gehen nur analoge Telefone / Faxgeräte oder analoge TK-Anlagen

Welche Features kann ich nutzen ?
    Stand heute können Sie die folgenden Features nutzen:
    CLIP Rufnummernübermittlung
    CLIR Rufnummernunterdrückung
    3PTY Dreierkonferenz (Three-Party-Service)

Mehr antworten auf Fragen zur Telefonie hier

Hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.

Das war anders bei Komtel [habe in Lübeck für Kundin auf KomTel betreut/beraten]. Das war aber auch u.a. " Moin moin lass uns schnacken" und ich gebe zu so ein gutes Image wie die KomTel hat(te) kein Unternehmen. KomTel hat sich lange gegen die Umbenennung gewehrt.

Nur in BW gibt es Versatel nur in 5 Städten wobei Mannheim auch dabei ist.

Versatel bekommt ja seine eigene Seite bei uns in der Art von ArcorTeam. Auch werden wir mit Versatel zusammen ein TT Angebot stricken. Aber Jungs eines nach dem anderen.

:D Wenn man es sauber mit AGB , klare Angebote usw. macht dann dauert das leider alles etwas (jaja unserer Kabel BW Seite ist erstmal verschoben).

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Wie immer sehr Aussage kräftig unsere Jungs da unten :p
    *dirkdersehrungeduldigist*

Dirk es gibt sowas wie eMail, da wird man Dir bestimmt auf Deine Fragen antworten.

Als keiner Tip, es gibt FAQ in TT und an die müssen auch wir Händler uns halten.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wie funktioniert das denn bei Analog? Hat das Modem zwei TAE-Buchsen? Man braucht also zwei Analog-Telefone, um das zu nutzen?

Habe mich schon für Kabel-BW entschieden, allerdings ziehe ich erst im Herbst um :-/

Ciao
    Tim

Jups, es gibt 3 Buchsen 2x für Telefonie und 1x für Fax.

Du kannst also 2 analoge Telefone direkt anschliesen. Wenn Du erst ab Herbst z.B. 1.9. das haben möchtest, dann schreib unten unter Bemerkung Vertragsbeginn xx.xx.04.

Das war vielleicht etwas Missverständlich, aber habe extra Presstext von Kabel BW genommen.

Es ist so das es ja eine Zeitlang so war das man von Kabel BW Anschlüssen raustelefonieren konnte, aber nicht angerufen werden konnte (ausser von Kabel BW Kunden). Dieses hat sich nun erledigt bis auf die von mir aufgeführten Orte.

Das heisst nicht das alle Leute aus Ulm usw. keine Kabel BW Kunden angerufen könnten, sondern nur das Kabel BW Kunden aus Ulm (und den anderen aufgeführten) nicht von T-Com (Arcor usw.) Kunden angerufen werden können.