Beiträge von Netzwerkservice

:) Mal etwas OT, aber mich würde das stören, weil man hat dauernd ärger nur weil die falschen "Plaketen" draufkleben.

In Berlin sind es ja kleber die man schnell entfernen kann oder den neuen draufkleben. Hier wurde einfach ein Fehler gemacht, den ich beben lassen würde von der Zulassungsstelle.

In Mannheim kann es Dir z.B. passieren, das wenn Dein Wagen geparkt ist und man sieht das Tüv + Au abgelaufen sind, das Dir das Nummernschild unkenntlich gemacht wird, d.h. das das Sigel dadrunter entfernt wird, das man von weiten sieht, das mit dem Nummernschild etwas nicht stimmt.

laut http://www.heise.de schalten Freenet und Sipgate Ihre VoIP-Netze zusammen:

Die Voice-over-IP-Anbieter Freenet und Sipgate haben ihre Netze zusammengeschaltet. Internet-Telefonate zwischen Kunden der beiden Firmen sind damit kostenfrei. Für die kostenlosen Telefonate ist keine eigene Vorwahl erforderlich; die Erkennung erfolgt anhand der gewählten Rufnummer. Statt über das Telefonnetz mit Minutengebühren wird das Gespräch dann kostenfrei übers Internet weitergeleitet. Der Austausch der Internet-Rufnummern zwischen den Unternehmen erfolgt zunächst noch nicht über die Registry ENUM, sondern über einen direkten Austausch der Rufnummerndaten. Allerdings ist der Umstieg auf die ENUM-Registry offenbar mittelfristig geplant.

Sipgate hat in den vergangenen Monaten bereits mit fünf weiteren VoIP-Anbietern vergleichbare Vereinbarungen getroffen, allerdings ist bei Gesprächen in diese Netze bislang noch die Eingabe einer besonderen Vorwahl erforderlich. Bei Telefonaten zwischen Freenet- und Sipgate-Kunden entfällt dieses umständliche Verfahren. (uma/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/47914

Studentenaktion auch für Schüler

:) Ein kleines Update für die TTler welche noch zur Schule gehen:

Es gibt eine Schülerrabatt der auch 50€ ist wie der Studentenrabatt.

Hier ist aber folgendes zu beachten, der Schüler sollte mind. 14 Jahre alt sein und als Nachweis brauche ich dann die Copy des Schülerausweises.

Der Vertragsnehmer sind bei unter 18 Jahren natürlich die Eltern, welche auf dem Vertrag stehen. Der Schüler muss nur mit unterschreiben.

Also Schüler oder TTler welche noch Kinder als Schüler haben, jetzt könnt Ihr bis zum 31.7.04 50€ sparen! :top:

Fragen wie immer unter TT@Jazayeri.de oder KabelBWTeam@Jazayeri.de und natürlich auch über das Telefon 0621 54 30 157

Wo hast Du den Deinen Arcor ISDN / DSL Anschluss beauftragt?

Gerne kannst Du mir das auch per PM oder an info@Arcor-Team.de schicken, den wie gesagt wir bieten dem Kunden statt vergünstigter Hardware eben Barprämien und andere Händler eben subventionierte Hardware, wenn es über Onlinebestellung oder hotline ging, kann man nachfragen ob Ihr vielleicht nachträglich noch ein Telefon vergünstigt bekommt.

Einführungsangebot: ZyXEL ePhone P2000W

Mit dem ePhone P2000W gelingt es ZyXEL das erste WLAN Telefon für VoIP Telefonie nach SIP (Session Initiation Protocol) Standard auf den deutschen Markt zu bringen.

Der Einführungspreis für das WiFi Phone beträgt 299,00 EUR inkl. MwSt.
    Der TT-Preis liegt bei 275€ inkl. Versand.

ZyXEL "ePhone" = Das Internet Handy auf einen Blick:

Handhabung wie ein Handy
    Kostengünstige Telefonie im Internet
    Standortunabhängig durch Wireless LAN (802.11b)
    Weltweit einsetzbar (Internetverbindung vorausgesetzt)
    Auch Mobil- und Festnetzanschlüsse erreichbar
    Sehr gute Sprachqualität
    PC unabhängig
    Inklusive Ladestation
    Inkl. Provideranmeldung mit Rufnummer und Startguthaben von 5,00 EUR

Bestellung unter tt@jazayeri.de

Mehr Infos hier

Privat : variable IP
    Premium : feste IP

Also von Kabel BW wird es sowas nicht in Köln geben ( Köln liegt nicht in Baden- Würtenberg). Wann Kabel Deutschland, welche ja Kabel BW und andere Kabelgesellschaften aufgekauft haben das in Köln anbieten, das weiss ich nicht.

:) Also wie gesagt, es ist ein Angebot und ich will euch hier auch beratend zur Seite stehen.

Es gibt eben in manchen Städten mehr Anbieter und in anderen weniger.

Auch ist jeder Nutzer anders in seinem Surf & Telefonieverhalten.

In Mannheim gibt es z.B. :

Arcor
    T-Com
    Versatel (auch No Limit)
    Broadnet Mediascape
    Kabel BW
    Vipe -> werden abgeschlatet

Stuttgart:

Arcor
    T-Com
    Versatel (kein No Limit)
    Broadnet Mediascape

Brühl:

T-Com
    Kabel BW

Nun gibt es die Leute die möglichst günstig ins Internet wollen und denen egal ist ob via 10 MBit oder 64k, es soll günstig sein. Da gewinnt eben oft Kabel BW mit den 9,95 €.

Wer dann vielleicht doch lieber 2 MBit und Flat haben will und so um die 20 € in Monat telefoniert, der geht wenn es geht zu Versatel für 49 €.

;) Wer günstig ein ISDN/DSL Anschluss will und wenig Traffic verursacht ist mit Arcor ISDN 705 DSL 1000 mit volumen 1000 für 31,90 € gut versorgt.

;) Super 24 ist nicht insolvent, sonden Mobilcom mag nimmer:

Super24 --> Telepassport --> Mobilcom

Henning Gajek schrieb in der NG de.comm.anbieter.festnetz.misc :

Kostenlose 0700 ohne MU scheint es nicht (mehr) zu geben,
    das Angebot von AS-Infodienste http://www.as-0700.de (weiß jemand
    über welchen Carrier die das schalten?)
    erscheint mir noch am interessantesten:
    0,00 EUR GG wenn Du 500 Minuten Anrufe auf der 0700-Nummer
    im Monat reinbekommst
    Ansonsten 3,99 EUR/Monat GG
    - Weiterleitung ankommender Anrufe aufs Festnetz kostenlos
    - Weiterleitung auf Mobilfunk (oder Ausland) nicht möglich.
    - keine Mailbox dabei
    - Ankommende Anrufe kosten Dich 0,12 EUR/Min. wenn sie aus
    dem Ausland rein kommen
    - Programmierung der Zielrufnummer über Web-Interface (kostenlos)
    oder über Fax/Operator (7,50 EUR pro Änderung)

....

In der NG wird ja gerade wild drüber geredet. Da ich keine 0700er Nummer habe, habe ich das nicht weiter verfolgt.