Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
naja... kostenlos telefonieren wäre für mich auch gleichzusetzen mit kostenlosem Verbindungsaufbau eines ISDN Kanals zu einer beliebigen deutschen Festnetznummer ohne Sonderrufnummern.
IMHO ist das ganze nicht sooooo fair von der DTAG. Andere Tk-Unternehmen sind aber auch nicht gerade fair und die T-Com weist auch darauf hin, insofern...
Also bei dem xxl alt, da stimmt Deine Aussage. Da hat zwar T-Com auch zum Teil gesagt bzw. T-Punkt Mitarbeiter das es nicht ginge bzw. verboten wäre, aber eine Zeitlang hat es T-Com sogar auf Ihre Homepage gehabt.
Bei dem xxl WE bzw. xxl neu wurde klar gesagt das Onlineverbindungen berechnet werden, egal ob über eine Festnetznummer oder eine 019xxxx (Nummer für Onlinedienste)
Es gibt Anbieter wie z.B. Arcor, welche extra damit werben, das bei ihnen So ( Arcor 740) oder Sa/So (Arcor 765) telefonieren und surfen kostenfrei ist.
Aber bitte hier aufpassen welche Einwahlnummern man nimmt.
Ich will damit nicht ein Anbieter besser und den anderen schlechter machen, aber hier ist es klar und viele Leute haben gehofft das man T-Com austricksen kann.
Ein Ähnlichen Fall kenne ich mit tesion phone & surf (wird nicht mehr aktiv vermarktet). Dort sind Ortsgespräche 365 Tage im Jahr auf beiden ISDN-Kanälen frei. Man hat zusätzlich 5 Stunden Internet im Monat frei.
Nun dachten sich u.a. Studenten, das sie sich einfach über die Mannheimer Nummer in das Rechenzentrum der Uni Mannheim einwählen und das kostenfrei sei. Tesion sagte dem ist nicht so, aber man machte es weiter und tesion verlangte dann für diese Verbindungen Geld, was bei manchen Studenten recht viel war, weil Sie es als Standleitung nutzten.