Beiträge von Netzwerkservice

Der Anbieter welcher eine Monopol oder Marktbeherschende Stellung in dem Ort hat, muss CbC zulassen.

Mir liegen die Zahlen von Okt. 2001 vor die sehen wie folgt aus :

DTAG 23,4 Mrd Euro (Umsatz)

Neue Anbieter 4,0 Mrd Euro

Das macht 85% DTAG und 15% Neue Anbieter.

Neue Anbieter :

Arcor ca. 1,6 Mrd damit Anteil gemessen Neue Anbeiter 40% (Gesamtmarkt 6%)

Mobilcom ca. 0,6 Mrd damit Anteil gemessen Neue Anbeiter 15% (Gesamtmarkt 2%)

Colt: ca. 0,5 Mrd damit Anteil gemessen Neue Anbeiter 12% (Gesamtmarkt 2%)

BT-Ignite: ca. 0,6 Mrd damit Anteil gemessen Neue Anbeiter 15% (Gesamtmarkt 2%)

Sonstige: ca. 0,7 Mrd damit Anteil gemessen Neue Anbeiter 18% (Gesamtmarkt 2,5%)

Die Zahlen sind von 2001, es hat sich schon jetzt mehr zu den Privaten verschoben, aber auch wenn die Privaten 40% hätten, so wäre DTAG immer noch mit 60% Marktführer und müsste nur CbC anbieten.

Da muss ich leider octo32 recht geben, das Europa 20i ist ein ISDN-(Festnetz)Telefon mit AB, Europa 40i war das erste aus dieser Reihe an den man schon Mobilteile anmelden konnte, aber ich bezeifel das dort das A200 angemeldet werden kann (da Europa 40i damals ganz bestimmte Schnurlose hatte T-Plus).

Wenn Du Dein A200 betreiben will, brauchst Du eine kleine ISDN-Anlage oder ein A/B Wandler, pass auf das die Anlage oder der A/B Wandler auch Clip kann, den sonst gibt es keine Rufnummernanzeige.

Du hat ein Analoggerät gekauft und wolltest das ohne Hilfmittel an einem ISDN-Anschluss betreiben.

rauschen:

Sei froh das es nur ein rauschen ist und danach noch alle Geräte (NTBA, 20i und A200) gehen, Du hättest alle Bauteile beschädigen können.

Das A200 gehört nicht direkt an den NTBA (dort nur ISDN-Geräte oder TK-Anlagen], wie oben beschrieben gehört dieses Telefon an einen Analoganschluss oder über eine ISDN-Anlage bei einem ISDN-Anschluss.

Es gibt von Siemens auch schnurlose ISDN-Telefon, die sind aber nicht in der Preisklasse vom A200.

Die ersten 4 Ziffern sind bei Neuverträgen auf die Sim-Karte festgelegt.

Habe hier noch 0173er Sim-Karten. Das werden also 0173 ....... Nummern. Habe vor kurzen eine dieser für einen Kunden freigeschlatet und Sie bekam eine 0173er Nummer.

Ungebrantete P900, das könnte ich morgen (heute) klären.

Also ich melde mich hier mal kurz zu Wort.

Mein Unternehmen nimmt am Mehrwertsteuersystem teil und kann sagen, das Unternehmen es eigentlich egal ist ob Sie nun eine Rechung über

100 € Kleingewerbereglung bekommen

oder

116 € bei der Sie 16% Vorsteuer abziehen können.

Es kommt immer darauf an, was Du machen willst und was Deine Kunden sind.

z.B. wenn Du viele Privatkunden hast, dann sind die erfreut das Sie nur

100 € anstatt 116 zahlen müssen, da ja Privatleute keine Vorsteuer abziehen können.

Wenn man wenig Waren einkaufen muss bzw. nicht ein Tonstudio kauft bei dem man erstmal xT€ Vorsteuer wiederbekommt, dann kann §19 schon Sinn machen.

Es stimmt zwar Martyn das es noch Buchhalter gibt, welche denken in jeder Rechnung ist auch Vorsteuer drinne, aber dem ist bei weiten nicht so.

Es gibt einige Produkte bei denen ist keine oder nicht immer gleicher MwSt Satz drinne.

Briefmarken -> keine MwSt enthalten

DHL Pakete/Päckchen -> keine MwSt enthalten
    Pakete von UPS/DPD/hermes usw. -> 16% MwSt enthalten

Bahn Nahverkehr -> 7% MwSt enthalten
    Bahn ab 50km (Fernverkehr) -> 16% MwSt enthalten

Also eine Rufnummernmitnahme in andere Netze ist immer möglich jetzt.

Also 0177 1234567 kann ein E+, D1, D2 oder o2 Kunde sein.

0170 kann ein D1, E+, D2 oder o2 Kunde sein usw.

Nur verstehe ich das ganze nicht, da ein Wechsel von Vertrag auf Call Ya Geld kostet und ein Neuaufschaltung nun wieder Anschlussgeb. kostet, also hier wird viel Geld verpulvert.

Sorry, hatte gerade mit der Hicom gespielt, da vergisst man schonmal das man zum Telefon nicht Systemtelefon sagt.

Diese 2 Drahttechnik als Netzwerker mache ich kaum, auch wenn mich nun Siemens prügelt.

Ich liebe eben Patch-Felder und RJ45 "Dosen", welche ich im Serverschrank erst zur Netzwerk oder Telefondose mache.

Nun bin ich aber OT geworden.

Also zusammengefasst im Privatkundenmarkt geht da nichts ohne internen S0.

:D

<klugscheissermodus an>
    Die 120m sind je nach Leitung/Kabel, es können bis zu 180m sein. Aber 120m ist die Regel.
    <klugscheissermodus off>

Des weitern sollten der Bus nicht mehr als 12 Dosen haben und daran sollten nicht mehr als 8 Endgeräte ran, wovon nur 4 Telefone sein dürfen.

;)

Nun Schulung über ISDN beendet.

Carsten und Kaweh bitten um Spenden.

Wollte nur damit sagen, das Siemens Hicom/Hipath keine S0 für interne Telefonate brauchst.

Das elmeg, Agfeo und Co auch Anlagen mit internen S0 haben ist mir doch klar Carsten. :D

So nun muss ich malwieder an meiner Hicom 150er spielen welche ich mir gekauft habe.