Beiträge von Netzwerkservice

Re: Re: Re: S55 oder ME45 mit "Wenigtelefonierer" E+ Vertrag..Wo ?

Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Ähh..ich find da nix..gibt mal nen "hint" ??

:confused:

Die AGB von Hutchison http://kuerzer.de/nGoaLl2Lp

mal schöne Auszüge davon :

Hutchison ist es technisch nicht möglich, Einzelverbindungsnachweise
    für SMS-Nachrichten und Daten-Dienste zu generieren; sie können
    deshalb dem Kunden keinesfalls zur Verfügung gestellt werden.

weiter :

Hutchison ist berechtigt, die dem Kunden zugeteilte Rufnummer unter
    Einhaltung einer angemessenen Ankündigungsfrist von im Regelfall nicht
    weniger als 2 Wochen aus unvermeidlichen, schwerwiegenden technischen
    oder betrieblichen Gründen zu ändern.

Ich dachte irgendwie, dass der Kunde der Besitzer der Nummer wäre und
    dass es deswegen die Möglichkeit der Portierung gebe.

Klasse ist auch der letzte Teil von §14.2: Ausserordentliche
    Kündigung:

- der Kunde sonst schwerwiegend gegen seine vertraglichen Pflichten
    verstößt,
    - sonst wichtige Gründe bestehen.

Gerade mit dem letzten könnte sich Hutchison ja bequem aus
    Schadensersatzforderungen ala QUAM ziehen.

Dass Hutschison sich aber aus einer Preiserhöhungaffäre ziehen will
    sehe ich nicht: Ist doch in §6.1 mit Bezug auf §1.2 und dort recht
    deutlich beschrieben: "Übt der Kunde sein Widerspruchsrecht aus, wird
    der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen fortgesetzt."

Besonders toll finde ich die Aushebelung des Jehova bei Preiserhöhungen. :flop:

Ob die eine Gerichtsverhandlung überleben ist eine andere Geschichte.

o2 Studenten/Schülerverträge gehen *nur* über o2 Vertragsshops.

KEIN Fachhändler auch Meisel nicht darf o2 Studenten/Schülerverträge mit RV520000 machen.

Bin selber seit Jahren o2 Fachhändler und gut in der Uni Mannheim possitionerit, aber darf keine Studentenverträge machen.

Wer mehr über Meisel wissen will sollte google oder Newsgroup : de.comm.anbieter.mobil schauen. :flop:

Es dürfen in Mannheim gerade zwei Geschäfte das machen. Einmal ein o2 eigener Laden und ein Exklusivepartnershop der aber auch wie ein o2 Laden aussieht.

MfG

Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice / Arcorteam

PS: Nachträgliche Umwandlungen werden von o2 in der Regel nicht gemacht.

Re: S55 oder ME45 mit "Wenigtelefonierer" E+ Vertrag..Wo ?

Hallo da sich ja schon 2 zu Wort gemeldet haben, werde ich auch mal ein Angebot machen.

Also wie schon gesagt, wird der Privat Tarif Plus von E+ für deine Mutter der beste sein, wenn Sie einen Vertrag will.

Dort hat sie 0 € GG und 9,95 Mindestumsatz im Monat. Wie bei E+ üblich werden SMS zum Mindestumsatz mitgezählt, jedoch nicht Sonderrufnummer oder Roaming (Auslandseinsatz des Handys).

Es ist zusätzlich möglich einen 10/10er Taktung (2,95 GG) oder eine Option (jeweils 2,50) zu wählen. Es stehen folgende Optionen zur Verfügung: City- oder Partner & Family.

Das S55 oder ME55 kann jeweils mit Cam für 0 Euro geliefert werden. :top:

Eine Rufnummernmitnahme aus dem Vertrag ist möglich, kostet aber in der Regel 25 Euro, die man an den "alten" Anbieter zahlen muss, d.h. wenn Deine Mutter vorher bei mobilcom E+ Vertrag hatte und nun zu E+ direkt will, dann muss Sie an mobilcom für die Rufnummernmitnahme 25 Euro zahlen.

Rufnummernmitnahme von original E+ zu orignal E+ geht nicht, weil man ja nicht den Anbieter wechselt. Dann sollte man über eine Vertragsverlängerung reden, mit dem Wechsel in einen anderen Vertrag, das können wir auch machen. Man spart sich dann die Anschlussgeb.

Hutchison war bis vor kurzen auch noch ein guter Reseller und auch wir hatten/haben Ihn im Programm, doch leider hat er nun eine AGB Änderung vollzogen, die es eigentlich kaum noch vereinbaren lässt, das man diese unterschreibt.

Mehr dazu unter google oder der Newsgroups: de.comm.anbieter.mobil .

Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüssen

Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

PS: Anfragen/Bestellungen unter: eplus@jazayeri.de

@ aga2003

Es sind also fünf Anlagenanschlüsse.

Wieviel Telefone soll den an der Anlage "arbeiten"?

Soll wirklich kein Telefonat an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet werden?

Sollen da Systemtelefone arbeiten oder Analoge / ISDN ? Ich empf. Systemtelefone.

Wenn man diese Dinge geklärt hat, kann man Deine Fragen genau klären.

MfG

Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Hutchison bietet diesen Monat noch den just message plus Tarif an. 0,- € GG 15 € Mindestumsatz (für Telefonie in die deutschen Netze, SMS und MMS). Entsprechend Deiner Rechnung macht das 75 SMS pro Monat oder auf 24 Monate gerechnet 1800 SMS.

Gruß Marcus

;-) Hier wurden Hutchison Verträge durcheinander gebracht.

Hutchison Just message hat Grundgeb. von 0,- € GG 25 € Mindestumsatz (für Telefonie in die deutschen Netze, SMS und MMS). Jedes SMS kostet egal in welches Netz 15 Cent. Also nicht ganz 167 SMS im Monat.

Hier kann ich eine Auszahlung von 130 Euro an Privatpersonen machen.

Hutchison Message plus hat Grundgeb. von 0,- € GG 15 € Mindestumsatz (für Telefonie in die deutschen Netze, SMS und MMS). Jedes SMS kostet hier 20 Cent also sind das bis zu 75 SMS im Monat.

Hier müsste die Auszahlung noch kalkuliert werden.

Hutchison TELLYACTIVE D1 SMS MORE kostet 12,45 im Monat GG und jede SMs ins D1 Netz kostet 9 Cent, alle anderen 19 Cent.

ier kann ich eine Auszahlung von 130 Euro an Privatpersonen machen.

An sonsten o2-Power-SMS den gibt es auch mit Starter Power SMS ohne Handy

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Allerdings ist da was schief gegangen. Ich kann ja mal kurz die Geschichte abreißen...

Ich mir Arcor Telefonanschluss bestellt. [Odysee ]
    Habe grade nachgerechnet, seit März, wo der Auftrag einging, sind jetzt 8 1/2 Monate vergangen, bis alles ordnungsgemäß lief.

Grüße Pepe

Das ist leider ein Problem vom Telesales, dort dort bis Anfang 2003 total unfähig Leute gesessen haben. Diese wurden wie die gesammte GF entlassen.

Wenn ich manchmal bei der Privatkundenhotline anrufe weil die Händlerhotline nur bis 19 Uhr geschaltet ist, bekomme ich dort manchmal auch ein paar Helden zu sprechen. Leider muss man dort einigen erklären, wovon Sie leben, das der Kunde König ist.

Aber die Leute dort sind auch Sündenbock für alles, wenn dort dann vielleicht ein Kolleriker anruft und erstmal so einen Hotliner rundmacht, wissen die nicht was man machen soll. Ich versuche immer freundlich mit den Leuten umzugehen und werde dort auch freundlich behandelt.

Das aber immer mehr der Geiz ist Geil greift merke ich auch in meinem Unternehmen, der Kunde will alles für umme.

Beratung, Anschluss vielleicht auch noch Aftersaleservice, sowas kann man nur in einem beschränkten Dienst aufrecht erhalten. Es ist immer ein gehen und nehmen. Noch geht das wir allen Kunden einen Stautsbericht schicken und wenn es Probleme gibt uns persönlich da drum kümmern.

Doch Service kostet und leider will den heute keiner mehr bezahlen.

Solche Geschichten wie PePeDlr dürfen aber nicht passieren, das ist ganz klar.

Ich kann zum Glück sagen, das sowas bei mir noch nicht passiert ist, wobei ich auch schon einen Kunden hatte, der dachten das ich Ihm dann auch nur das gekaufte Siemens Gigaset erkläre und die TK-Anlage programmiere, natürlich alles kostenlos.

;) bis jetzt kann ich noch jeden Kunden auf der Str. streffen ohne die Strassenseite zu wechseln.

Gruss und schönen Abend

Kaweh Jazayeri

Also zu dem Problem Rechnung, Lieferanschirft, Anschlussort sorry wenn ich dazu was sage, aber im Vertrag gibt es dazu jeweils Felder.

Man kann also die Rechnung zum Vater schicken, die Geräte zu sich in die Firma und den Anschluss dann in seiner Wohnung realisieren. Man muss das nur im Vertrag angeben, das vielleicht Facchhänderkollegen oder der Telesales dieses ungern ausfüllt ist eine andere Geschichte.

Man kann sowas aber auch nachträglich noch ändern lassen, wie gesagt es ist für uns vielleicht mehr schreibarbeit, aber der Kunde ist glücklich wenn er die Sachen dorthin geliefert bekommt, wohin ER sie haben will.

Das Thema Telekom Techniker ist ein Thema für sich, da die Telekom (T-Com) eben die Hoheit über die letzte Meile hat, dörten auch nur diese beimn Kunden das ganze anschliesen. Die Telekom will sich aber am Tag auf keine Zeiten festlegen, Terminabsprachen lässt sie in der Regel nicht zu oder hält sich nicht drann. Im Grossraum Essen waren Sie zu Kunden von uns besonders frech und hatten sich um 10 Uhr angekündigt. Sie kamen dann um 20:30!

Arcor lässt ein Techniker kommen, damit auch am dem Tag garantiert alles in der richtigen Wohnung geschlatet ist und wenn DSL Geschlatet wird auch die Bandbreite stimmt.

Gerne kann ich Dir per Mail das Formular zukommen lassen, mit dem Du die Geschichte Rechnungsempf klären kannst.

Gruss

Kaweh Jazayeri

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Ich schein ja nicht der einzige zu sein, der so lange auf dsl wartet... :)
    6 1/2 Monate, seit Beauftrtagung, habe es aber mittlerweile... :top:

Pepe

Also bei dem Zeitraum ist was schiefgegangen.

Hast Du mal bei Arcor angerufen was los ist?

Der Auftrag ist vielleicht schon storniert oder liegt es vielleicht dadrann was viele vergessen das Sie vielleicht in einem T-Net 100 oder T-ISDN 100/300/mobil/xxl sind, der 3 Monate Kündigungsschutz hat, d.h. nach der Kündigung läuft dieser noch 3! Monate.

Diese Anschlüsse kann Arcor auch nicht kündigen, sondern der Kunde muss bei der Telekom (T-Com) sagen das der den T-Net 100 in einen T-Net bzw. die T-ISDN Sondertrafie in einen T-ISDN umwandeln soll, solange das nicht passiert ist, ist dort nix zu machen.

Eine weitere Fehlerquelle die bei uns oft vorkommt, ist das:

a) der Kunde bei einem ISDN-Anschluss uns nur die 3 Rufnummern nennt, aber aus irgendwelchen Grund mehr als 3 hat. Dann sagt auch die Telekom, das der Anschluss nicht stimmt u´nd blockiert das ganz solange bis ALLE MSN genannt worden sind. Arcor kann nur einen ganzen ISDN-Anschluss von der Telekom (T-Com) übernehmen.

b) der Inhaber stimmt nicht 100%, z.B. der Kunden hat Manfred Meier angeben, aber bei der Telekom steht:

b1) Manfred Meyer --> Rückantwort der T-Com Anschlussinhaber falsch

b2) Manfred und Britta Meier --> Rückantwort der T-Com Anschlussinhaber falsch

Eine weitere Möglichkeit ist, das Arcor dort kein Anschluss schlaten kann, das sollte dann aber per Brief mitgeteilt werden.

Wie gesagt bei mir laufen die Anschlüsse in der Regeln nach 3-6 Wochen, Ausnahmen sind die Sondertarife der Telekom ( 3 Monate Kündigungsfristen) oder Anschlüsse die im Grossraum Essen sind, weil die leider noch über die Tochter ISIS gehen und so Laufzeiten von bis zu 10 Wochen haben.

Ich kann gerne wenn man mir die ARC-Nummer (steht auf dem Vertrag) oder Kundennummer + Name + PW gibt, schauen was mit dem Auftrag los ist. Das ganze dann aber bitte per PM.

MfG

Kaweh Jazayeri

http://www.arcorteam.de

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    die TElnet Willi 4 a/b müsste für dich dann gut geeignet sein, ich habe die 6 a/b, die Willlis haben noch einen internen S0 Bus.
    Oder die TElnet Daniel die hat 4 a/b Ports und keinen internen S0

@arcorteam
    Ihr solltet IMHO eueren Angebotsdrang etwas zurückhalten, ansonsten wird der Thread früher oder später im Werbeforum landen...

Hat es verstanden.

Ich würde eher zur

Agfeo greifen :

AC 14 Phonie EVP 159 Euro

Elmeg

elmeg D@VOS-24.net EVP 169 Euro

elmeg D@VOS-24 (nicht mehr im Programm)

elmeg D@VOS-44.net (mit internen S0) EVP 229 Euro

elmeg D@VOS-44 (mit internen S0 nicht mehr im Programm)

nicht Empf kann ich:

Eumex 504 (sehr kurzlebig und mag sehr ungerne Firmwareupdates) , 604

MfG

Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice