Beiträge von Netzwerkservice

Da würde ich, da ihr ja 4 Leitungen braucht es so machen:

:) 2 Anlagen-Anschlüsse (Anlagen-AS) und dafür einen 30er Rufnummernblock bekommen.

Mit einer Flat in alle Netze kommen folgende Kosten auf euch zu:

Vodafone XXL 84,95€ netto inkl. DSL 6.000 Anschluss, darun enthalten dann Flatrate in alle deutschen Netze (inkl. Mobilfunk) ausser Sonderrufnummern.

Der 2. und jede weitere Anlangen-AS kostet 77,95€.

Den MGA könnte man versuchen, ;) wenn Ihr das über mich macht würde ich versuchen mit VF zu reden, vielleicht zu einem VoIP-Anbieter portieren, so das hier nur noch Telefonate reinkommen, aber die Rufnummer ausläuft.

Ähnlich habe ich das bei einem anderen Kunden gemacht.

Die letzte Möglichkeit wie man die MGA-Nummern indirekt zum Anlagen-AS macht ist das "neue" Produkt OfficeNet. Hier gibt es nur das Problem, das es offiziell noch nicht für den "normalen" Endkunden gestartet ist. Des weitern sind noch nicht alle Endpreise bekannt und ich müste klären ob man Dich in der Größe nimmt.

Intessant wäre noch, als was Du bei Arcor/Vodafone geführt wirst? Privatkunde/Geschäftskunde/Businesskunde?!

Gruß

Kaweh Jazayeri

PS: Egal wie Ihr euch entscheidet, die Eumex fliegt wohl raus, den das ist eine Heimanwender Box. Du kannst ja mal die Nummer schreiben welche Eumex das ist.

Re: Vodafone Mehrgeräte auf Anlagenanschluss

Also einen Anlagenanschluss!

Zitat

Bedingung ist, die alte Nummer muss bestehen bleiben.

Unsere Rufnummer hat 6 Stellen nach der Vorwahl.
    Ist es möglich das man hier auf einen Anlagenanschluss mir Rufnummer wechseln kann?
    Der TK Mann der vor Ort war, meinte es das es sein könnte wenn Vodafone mitmacht.

Das stimmt so nicht, aus Mehrgeräte (MGA) Rufnummern, dürfen keine Anlagen-Rufnummern (Anlagen) gemacht werden. ;) Das ist in Deutschland nicht erlaubt, egal ob der Anbieter nun DTAG, Versatel oder Vadafone (Ex-Arcor) heißt.

Zitat

Kunden die die alte Nummer ohne -0 anrufen sollten dann auf die mit einer art Fallback auf die -0 umgeleitet werden, stimmt das?

Gibt es für Anlagenanschlüsse auch Mobilflats bei Vodafone?

Das gibt es, gerne kann ich Dir da auch beraten.

[/QUOTE]

Wenn das nicht funktionieren sollte müsste man sich überlegen ob man nicht einen 2. Mehrgeräteanschluss bucht.
    Nun könnte man die Flats für den ersten Anschluss kündigen und auf den 2. Anschluss anmelden. Abgehende Gespräche sollten dann immer über den 2. Anschluss mit den Flats laufen.
    Schaltet VF für solche Vorhaben auch Clip No Screening frei?

Oder hat jemand noch eine andere Lösung?

LG
    Tim [/QUOTE]

Wieso einen 2. MGA wo man sich wieder begrenzt und dann noch mit unterdrückter Rufnummer raus, so was finde ich kruzfristig gedacht.

Den so müsste die TK-Anlage immer geschaut werden, das man über den zweiten MGA raustelefoniert und wenn der 3. rein will ist ja wieder dicht, egal ob auf dem 2. MGA keiner telefoniert.

Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten der sanften Migration oder auch des dualen laufens von Lösungen.

Auch je nach Geldbörse und Standort vielleicht sogar ein Vodafone Produkt was eure MGA Problematik löst, weil man ein neues Produkt einsetzt.

Hierzu müsst Ihr euch folgendes mal überlegen:

- wie viele Telefone setzt Ihr ein?
    - wie viele Faxgeräte (davon vielleicht ein ISDN Fax?!)?
    - Nutzt Ihr Euro-ISDN basierte Datenübertragung?
    - Nutzt Ihr EC-Cash?
    - Habt Ihr eine Alarmanlage über das Telefon gesteuert?

- wie viele Leitungen (Sprachkanäle) deckt Ihr braucht Ihr in naher Zukunft?

Gerne kannst Du mir die Antworten auch an Mannheim@Arcor-Team.de senden, wenn Du es nicht öffentlich machen willst.

Das gleiche schrieb ich weiter oben.

Bis zum Netzabschluss hat der Telefonanbieter für einen störungsfreien Betrieb zu sorgen, ausser der Kd beschädigt mutwillig/fahrlässig ein Bauteil.

Deswegen ist es bei den IADs ja so interessant diese sind ja im engeren Sinn auch ein Netzabschluss, da ohne IAD der Kd nichts machen kann.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Natürlich kann auch "ISDN" genommen werden, wobei immer zu beachten ist, VDSL ist NGN, d.h. Telefonie wird über Internet geführt. Zwar mit einer extra Verbindung, aber das muss dazugesagt werden. Es können die ersten 3 Rufnummern des "alten" ISDN-Anschlusses direkt eingetragen werden unter Rufnummern zum Festnetzanschluss , 4-10 Rufnummer sofern vorhanden, bitte auf ein extra Blatt vermerken, wo oben aber auch noch mals der vollständige Name drauf kommt.

Es wird dann ein extra Portierungsformular noch mals von uns erstellt.

Bei Fragen gerne, hier einfach fragen.

Sorry, aber diese Aussagen hier sind zum Teil grober Unfug.

Eine Starterbox (SB) war nie ein Kaufgerät.

Der Telefonanbieter (ISP) muss dem Kunden ein Endgerät stellen, das dieser seine Telefone / Internet / TK-Anlage betreiben kann.

Ein NTBA muss bei einem Defekt den der Kunde nicht mutwillig beigefügt hat kostenlos ausgetauscht werden.

Ähnliches gilt für die SB. Anders sieht es bei einem DSL-Modem / Router aus.

Eine Beispiel:

Dein NTBA / Splitter / SB geht kaputt egal ob nun 3 Wochen oder 5 Jahre alt => Austausch kostenfrei

Du weißt nicht wieso Dein Telefonanschluss nicht geht und ein Techniker kommt, der Fehler liegt bei Dir => kostenpflichtig

Dein DSL-Modem geht kaputt nach den 24 Monaten => darfst selber für Ersatz suchen.

;) Schön wird es bei allen IADs z.B. den EasyBoxen (EB) oder anderen Geräten bei NGN. Da der Telefonanbieter ja den Netzabschluss zur Verfügung stellen muss, hat man hier eigentlich auch eine Ersatzpflicht.

Fazit: Splitter / NTBA / SB gehört zur Netzabschlusspflicht.

;) Vielleicht hattest Du ein externes Call-Center dran was früher nur Mobilfunk gemacht hat, diese kennen sich nicht so aus.