Hi,
darum bin ich eigentlich auch froh das ich keinen Internetshop für Mobilfunk mache.
Die Ausrichtung auf Business vor ein einige Zeit war eine gute Entscheidung.
Bei o2 sehe ich, dass die Prozesse einfach noch nicht stimmen.
Da werden Hardware-Only-Verträge beinahe 2! Wochen nicht angefasst (bearbeitet) und dann stellt man fest, dass man bestimmte HW nicht hat.
Der Kunde hat aber Sim-Karte schon, da das noch bis zu 1! Woche dann geklappt hat.
Wenn das kritische Kunden wären so mit xx Verträgen und <1000€ Einkommen, so könnte ich das noch verstehen, aber o2 machte da am Anfang mit jeder eigenen RV und dann Papier 100% wie Online, dieses 100% wie Spin und alles bitte nur über eMail abändern oder bei Fehlermeldung über Portale wieder verbessern.
Dann sowas von kleinkariert, wie es nicht mals von der T-Systems zu Anfangszeiten kannte.
Da ist alles unter 5 Karten eigentlich mehr Arbeit als Freude.
Dazu im Moment die Überheblichkeit die manche ISP an den Tag legen. Vodafone ist z.B. einer der Pappenheimer die alles neu machen, aber dadurch nicht unbedingt besser.
Ein Mobilfunker als VB bei Business wo es um Standleitungen, S(H)DSL usw geht, das ist auch nicht immer gut. Natürlich kann dieser Blackberry mir noch um längen was vormachen, aber meine Kd sind da eher von mir im Festnetz betreut und Mobilfunk kann ich jetzt vielleicht dazu machen, aber im Business bei VF gilt ja, das wenn der VF Kd schon ist bei VF in den NL, dann darf ich da provisionstechnisch nicht ran.
Nun erkläre mal einer Spedition die von allen Seiten gesagt bekommt, das VF nun alles aus einer Hand macht, das Festnetz weiter ich betreue (alle NL), aber alle Handys ich leider nicht machen darf, da VF NL das direkt hat. Der VB kümmert sich um nix, aber ich darf nicht ran.
Kd sieht sich veräppelt. Das einzigste Glück für VF ist, das die Handys im Pool verschiedene Laufzeiten haben.
Ich gebe Dir also recht, die Zeiten sind nicht einfach und die Prozesse werden immer verrückter.
So kommt es dann das Osnabrücker Distries wie ich sehe 1&1 Partner aufbauen ...