Beiträge von Netzwerkservice

Hi,

darum bin ich eigentlich auch froh das ich keinen Internetshop für Mobilfunk mache.
    Die Ausrichtung auf Business vor ein einige Zeit war eine gute Entscheidung.

Bei o2 sehe ich, dass die Prozesse einfach noch nicht stimmen.
    Da werden Hardware-Only-Verträge beinahe 2! Wochen nicht angefasst (bearbeitet) und dann stellt man fest, dass man bestimmte HW nicht hat.
    Der Kunde hat aber Sim-Karte schon, da das noch bis zu 1! Woche dann geklappt hat.

Wenn das kritische Kunden wären so mit xx Verträgen und <1000€ Einkommen, so könnte ich das noch verstehen, aber o2 machte da am Anfang mit jeder eigenen RV und dann Papier 100% wie Online, dieses 100% wie Spin und alles bitte nur über eMail abändern oder bei Fehlermeldung über Portale wieder verbessern.

Dann sowas von kleinkariert, wie es nicht mals von der T-Systems zu Anfangszeiten kannte.

Da ist alles unter 5 Karten eigentlich mehr Arbeit als Freude.

Dazu im Moment die Überheblichkeit die manche ISP an den Tag legen. Vodafone ist z.B. einer der Pappenheimer die alles neu machen, aber dadurch nicht unbedingt besser.

Ein Mobilfunker als VB bei Business wo es um Standleitungen, S(H)DSL usw geht, das ist auch nicht immer gut. Natürlich kann dieser Blackberry mir noch um längen was vormachen, aber meine Kd sind da eher von mir im Festnetz betreut und Mobilfunk kann ich jetzt vielleicht dazu machen, aber im Business bei VF gilt ja, das wenn der VF Kd schon ist bei VF in den NL, dann darf ich da provisionstechnisch nicht ran.

Nun erkläre mal einer Spedition die von allen Seiten gesagt bekommt, das VF nun alles aus einer Hand macht, das Festnetz weiter ich betreue (alle NL), aber alle Handys ich leider nicht machen darf, da VF NL das direkt hat. Der VB kümmert sich um nix, aber ich darf nicht ran.

Kd sieht sich veräppelt. Das einzigste Glück für VF ist, das die Handys im Pool verschiedene Laufzeiten haben.

Ich gebe Dir also recht, die Zeiten sind nicht einfach und die Prozesse werden immer verrückter.

So kommt es dann das Osnabrücker Distries wie ich sehe 1&1 Partner aufbauen ...

:) Also hier würde ich sagen:

1) Businessanschluss da Ihr ja mit dem Telefon & Internet Geld verdient und somit Ihr auch Service-Level denke ich braucht

2) Anlagenschluss

3) Bei so vielen Nebenstellen keine billige TK-Anlage aus dem Media-Markt sondern vielleicht sowas wie Agfeo oder Auerswald.

Das ganze kommt also nach Berlin Tiergarten dort ist schon mal kein Glasfasergebiet. ;)

Die Frage die sich mir stellt ist eher, was man ausgeben will?
    TK-Anlage wird hier das teure sein, bei so vielen Nebenstellen.

In Berlin stehen einige Anbieter bereit die das lösen könnten, hier kommt es eben darauf an, WAS man will?!

Wohin gehen die Telefonate?
    Sollen (später) mal Kombilösungen erfolgen mit Mobilfunk?
    Wie steht man z.B. zu über S(H)DSL geführten Telefonanlagenanschlüssen. Dieses bitte nicht mit VoIP oder NGN Anschlüssen im Privatkundensegment verwechseln?

Ich bin in Berlin großgeworden und habe ein Systemhaus. ;) Mein Arbeitsbereich ist zwar nun Süddeutschland kann aber auch von hier behilflich sein, man sollte aber schon wissen, was Ihr so wollt.

Bei DSL-Routern ist dann auch die Frage, was die alles können sollen?
    VPN? z.B.

S(H)DSL wurde ja schon angesprochen wird wohl auch über kurz oder lang auf euch zukommen, wenn Ihr Videodaten habt.

Gerne kann Du mich auch anrufen oder eine PN schreiben.

Gruß aus Mannheim

Kaweh Jazayeri

Früher gab es mal die Möglichkeit, das man sich für 99€ rauskaufen konnte.

Vodafone GmbH als Rechtsnachfolge der Arcor AG nimmt dieses aber wohl nicht mehr an.

An einer Wohnung können öfters mehr als 2 Anschlüsse realisiert werden, außer der Hausanschluss (APL) ist schon belegt, da viele Wohnungen mehrere Anschlüsse haben.

Hier einfach einen Umzug beantragen und vielleicht im Vorfeld absprechen, was das freikaufen kostet. In der Regel kommt es dort noch auf die MVLZ an.

Gruß

Kaweh Jazayeri

:) Also, wenn es nur um die Reduzierung der Geräte geht, würde ich auch sagen, das man eine

Arcor Starterbox oder Versatelbox nimmt, diese ersetzt dann Splitter + NTBA + TA 2a/b

Bei den W-Lan Routern + USB kann man dann je nach Laune was nehmen, die dann DSL-Modem + (W-Lan) Router ersetzen.

Gruß

Kaweh Jazayeri

:) Nunja, es immer schön mit Abkürzungen zu spielen.

Aber man sollte die dort einsetzen wo sie Sinn machen.

Hier denke ich verstehen diese 99% der User nicht.

Fakt ist weiterhin, das die Telefongesellschaften (ISP) den Kunden (Kd) kommunizieren, das man beim Anschalttag von 8 bis 12 bzw. von 8 bis 18 Uhr auf den Techniker zu warten hat, wenn man einen Neuanschluss bei einem alternativen Anbieter bucht.

Das es intern andere Regeln gibt, das brauchste mir nicht zu sagen.

;) Wenn man auf Deine Sig. anspielt, ich bin IHK geprüfter Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik. Diesen Beruf gibt es so gar nicht mehr in der Ausbildung. Dein Berufsbild ist ein Teil meiner Ausbildung gewesen.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Fakt ist:

bei allen alternativen Anbietern (also alles ausser DTAG), muß ein Techniker kommen.

Dazu muß ein Person Zugang zur Wohnung und APL (Hausverteiler im Keller) verschaffen.

Das Zeitfenster wird je nach Anbieter verschieden gesetzt von 8-12 bis 8-18 Uhr. In der Regel ist es aber Vormittags.

Alice und auch andere Anbieter verlangen, wenn man den Vormieter nicht kennt gegebenfalls Extra-Kosten, da dieses auch für sie mehr kostet.

Hier eine kurze Information.

Nach Rücksprache mit der Alice-Fachabteilung hier die kurze Information, dass durch einen Bug bei Alice allen Kunden die 10€ Gutschriften vergessen wurden und nur die Anschlussgebührenbefreiung auf den Rechnungen ist.

Der Kunde muss sich nicht bei Alice melden, Alice schreibt das auf der nächsten Rechnung wieder gut.

Meine Kunden wurden alle schon informiert.

Alice entschuldigt sich für die Panne.

Diesen Monat bieten wir weiterhin 12 Monate 10€ Gutschrift pro Monat von Alice und einmalig 50€ als Prämie von uns an.

Bei Internesse via PN melden oder unter TT@Jazayeri.de

TTler hatten behauptet das

- vesat 180€ auszahlt => das wäre mehr als ich bekomme

- logitel eben auch 120€ +x auszahlen würde. => das ist mehr oder weniger nur noch Zahlen machen aber keine Marge mehr

Das o2 im Businessbereich sehr umständlich ist, das ist denke ich vielen von uns bekannt. Es gibt aber wohl welche die mit internen Stundensätzen im einstelligen Bereich wohl leben wollen/können.

:) Wenn ich nur von TT leben müßte, dann würde der Kühlschrank glaube ich die überwiegende Zeit leer sein.

Gruß aus Mannheim

Kaweh Jazayeri

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Bezahlen Händler eigentlich für Nutzung der Plattform TT?

Oder akzeptieren die Mods bzw die "Eigentümer" des TT die Händlerangebote einfach nur so, ohne Zahlungen?

Ich gebe keine Wertung zu CKBerlin oder dem Thema sperren/entsperren ab, möchte nur Deine Frage beantworten.

Händler bezahlen vielleicht bei Treffen mal Carsten ein Bier ;), aber Gebühren alla Bucht oder Zeitungsverlage gibt es nicht.

:p Bring Carsten nicht auf solche Ideen.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Bei Auszahlungen an Kunden von rund 180€ bei o2 on / o2on Upgrade kann man das kaum noch durchschieben nennen oder?

Das mit MP habe ich nicht gewusst, ich war ja eine Zeit lang nicht so aktive im TT.

Früher gab es hier ja wenige Händler und bis auf Grabenkämpfen hat man sich in der Regel daran gehalten nicht bei fremden Händlern diese Produkte madig zu machen.

Natürlich gab es immer welche die den meinten, das gleiche Angebot 5€ billiger zu machen.

MP mit dem ich auch vor allem bei Handy-FW zusammengearbeitet habe, war immer ein fairer Händler und hat zu seinen Worten gestanden. Das konnte man damals nicht von allen Händlern sagen.

Ich denke einfach momentan sind die Vorgänge bei einem o2 on zu schalten nicht gerade einfach, auch wenn man schon mit o2 Spin arbeitet.

Das Kunden / RV anlegen, warten, Antrag anlegen, hochladen ...

Da sind andere Systeme einfacher & schneller. Jetzt bei Businesskunden auch 99% der Provision und zum Teil auch noch VB WKZs raufzulegen ist schon komisch.

Wer da anderer Meinung ist, kann das klar sagen.