Beiträge von Netzwerkservice

Re: Kunden-PN´s

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Eigentlich telefoniert er rechnerisch für lau, bekommt noch 125 SMS frei, aber nen Gerät sollte o2 schon springen lassen. Ich wunder mich über nix mehr...

:p Du bist aber auch zu geizig. ;) Da ist locker ein P9xx von SE für 0€.

Da ich mich ja mehr oder weniger aus dem Mobilfunkgeschäft zurückgezogen habe, kenne ich solche Kunden vom Festnetzmarkt wo es keine VVL Prämien gibt.

Da fragen Kunden an ob man Ihnen eine Tarifumstellung (VVL) machen kann und auch noch vergünstigt einen guten W-Lan Router mit VoIP gibt.

Sage den Kunden dann immer das ich Ihnen leider von den 0€ welche ich dafür bekomme keinen Router sub. kann.

Arcor z.B. sagt klar das man solche Kunden zur Hotline senden soll. Wenn man für Tarifwechsel dann 6€ verlangt, dann ist man Geldgeil (diese Geb. hatten wir nur von Kunden verlangt, welche nie Arcor über uns bestellt hatten).

:cool: Nachdem Arcor und VD nun ja enger zusammenarbeiten werde ich mich mal wieder mehr mit Mobilfunk beschäftigen.

Gruss

Kaweh Jazayeri

:) Da nun immer mehr Anbieter DSL 16.000 anbieten, habe ich mal die VoIP Runde eingeläutet.

Ich habe einen grösseren Posten SpeedTouch Router eingekauft, welche bei einem Anbieter als Kundenrückläufer zurückkamen, in der Regel 14 Tage Wiederruf oder DSL-Vertrag kam doch nicht zu stande.

Alle Geräte wurden auf Vollständigkeit überprüft und gegebenfalls die fehlende Ware ersetzt. Es fehlt wenn nur eine CD welche man im SpeedTouchForum runterladen kann.

Auf allen Geräten welche eine Funktionsprüfung durchlegen ist bei den 716er die FW 5.4.0.14 draufgespielt.

Die Geräte laufen auch gut an T-DSL 16.000 Anschlüssen wo es ja im Moment Probleme mit den SpeedPort 500 und 501 gibt.

Es haben sich folgende FW als gut herausgestellt:

Arcor: 5.3.3.4 & 5.4.0.14
    T-Com: mom nur 5.3.2.6

Alle FW Versionen gibt es im SpeedTouchForum und sich leicht aufzuspielen.

Als Sonderaktion gibt es 20€* Rabatt, wenn Ihr uns einen SpeedPort 500/501 zurücksendet.

SpeedTouch 716i ein 4 Port Router + VoIP für 65€ mehr dazu hier

SpeedTouch 716ig (WL) ein 4 Port W-Lan Router + VoIP für 80€ mehr dazu hier

Versandkosten immer 5€

Bezahlung bis zum 31.8.2006 auf Rechnung. Lieferung in der Regel innerhalb 48h.

Bestellungen im OnlineShop unter http://www.ModemShop.de

*beim 536i v5 nur 10€.

:) In den neuen Tarifen hat du für 44,85€ die Telefon flat inkl. bei 2000.

Hättest du einen Monat früher nachgefragt, dann hättest du auch für 34,90 das ganze ohne Telefon flat haben können.

Wichtig ist, das du

a) wieder einen Vertrag mit einer MVLZ von 12 Monaten hast (Call-Center Agent soll Dir keine 24 gaben da kein Mehrwert für Dich)

b) ewaige Sekundengenaue Taktung wegfällt, dafür aber günstiger Handygespräche.

Du kannst auch immerhalb der MVLZ in einen anderen Arcortarif zum nächsten Abrechnungsmonat wechseln. Wie aber schon gesagt wurde, muss du da aktive werden.

@ BB007

:p Da muss man(n) ja viel lesen.

Nene ... das ist nichts für unser hochqualifizierten Mitarbeiter(innen) in unseren gut geschulten Call-Centern.

Wie bei Kinderüberraschung hast du 3 Wünsche geäussert. Der 4. Wunsch fällt unten durch, man hat nur 3.

Du hattest nun Spiel, Spannung/Überraschung und vielleicht was zum naschen ;) (Nerven beruhigen mit Schokolade).

:p Ich dachte da an so einen Hersteller der auch im Handymarkt aktive ist.

:D Ich wollte den ja auch mal testen. ;) Kannst diesen mir ja mal leihen. Habe hier div. andere Hersteller im Lager kann Dir mal eine Auswahl senden.

:o Der Endkunde sagt doch immer wenn du ihm das sagst, das er das alleine könne mit den Routern. ;) Aber ich kenne das und viele der Router die ich verkaufe haben auch wegen der Wartung sowas eingebaut.

:p TA69 wäre für viele ISP das schönste. Kunde, du machst nichts ... wir regeln das aus der Ferne.

:) Also das geht schon so wie du möchtest, nur solltest du folgendes überlegen / bedenken:

a) Umzug mit Rufnummernmitnahme muss du mind! 6 Wochen Zeit einrechnen, besser mehr. Rufnummern aus einem ISDN Anschluss z.B. rausportieren um diesen zu einem anderen ISP mitzunehmen geht nicht. Das geht nur bei gleichen ISP.

b) Alice hat 1 Monat MVLZ, aber Dein Ort ist QSC/Telefonica Stadt, das bedeutet, da werden IAD von Spairon eingesetzt und es ist kein "richtiges" ISDN mehr. Man bekommt ein IAD und der ist dann nicht austauschbar. Die Blackbox regelt Telefon & DSL. Wenn man ein anderes Modem einsetzen will, dann muss man auf Telefonie verzichten.

:) Gerne kann ich Dir das aber mal bei einem Telefonat oder via PN erklären.

:) Bei grösseren Entfernungen kommen Spezial-Router zum Einsatz mit vielleicht div. Netzen, so kann ich die Häuser einzeln steuern und absichern.

Nachteil ist das diese leicht mal die 500€ Grenze sprengen können und nicht jeder Konfig. kann.

:D Butterfly kennt ja da mind. ein Modell.

:) Bei Arcor könnt Ihr diese selber rausfinden. Einfach die 0181 0700 10 anrufen.

Dort nach der Dämpfung fragen und man wird euch diese sagen.

Wenn Ihr die Leitungslänge wissen wollt, dann wird man euch erst mal die Leitungslängen sagen und dann die Durchmesser.

zB. 454 / 345 / 3400 und 0600 / 500 / 400 übersetzt heisst das

454 m zu 0,6 mm
    345 m zu 0,5 mm
    3400 m zu 0,4 mm

:D Blauer, was machst du nur für Sachen. Du hättest doch mal bei mir anrufen können oder mich anmailen. ;)

Hätte mal genau geschaut wie Deine Leitung aussieht und Dir auch ein SpeedTouch geliehen. Doch diese sind um Längen besser als die AVM.

Je nach FW sagt sogar die 7050 hier, das meine 6!dB zu schlecht wären. Eine alte FW wollte nur DSL 14.000 geben und die neuste FW zwar 16.000 aber mit so 1-2 Unterbrechnungen am Tag.

Die SpeedTouch und die Sphairon laufen hingegen super stabil. ;) Die Sphairon sind etwas konservativer, was man an meiner Leitung nicht merkt. Aber im Onlinekosten.de und MHilfe.de kann man es nachlesen.