Nö, man sich ja wie bei allen Diensten auch, seine Listen zusammenstellen, im WLAN downloaden (statt streamen) und dann auch unterwegs hören. Von daher höre ich mehr Musik unterwegs (im Auto), als zuhause. Und wenn dann doch mal ein Song läuft im Radio, den ich dann tagge, dann kann ich den auch mal downloaden ![]()
Beiträge von corrado
-
-
Ist die Music-Flat an die SIM-Karte gebunden?
-
Bei dem oben genannten Tarifwechsel wird scheinbar nicht das Netz gewechselt, weil er sofort zum 01.03.2016 möglich ist.
Von daher ist ein Vergleich mit einem 300-EUR-Tarifechsel nicht gegeben, weil eben kaum Kosten anfallen, wenn nicht portiert wird und der Kunde schon als o2-Kunde bei Drillisch ist.
Freut mich dennoch, dass es gklappt hat. Die Mail bitte gut aufbewahren, denn es können ja immer mal Fehler passieren.

-
Ich vermisse hier bei der Diskussion folgende Aspekte:
1) Tarifwechsel = Netzwechsel (E-Plus nach o2) -> Abschaltung bei E-Plus, Aufschaltung bei o2, Portierungskosten, Produktion und Versand einer neuen SIM-Karte
2) wenn Kunde noch innerhalb seiner MVLZ im Alttarif, dann wird yourfone (alt) noch eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen, die eben bis zum Ende der MVLZ des Altvertrages geht (Restmonate x Anzahl Grundgebühr). Ich glaube, dass die beiden "Einheiten" bestehend aus E-Plus und o2 (Drillsich) intern noch komplett getrennt betrachtet werden, anders kann ich mir das mit der "Vorfälligkeitsentschädigung" nicht erklären.Für die ein- und ausgehende Portierung fallen Kosten an, die auf den Kunden umgelegt werden. Was das nun pro Kunde in Summe ausmacht, kann doch sehr unterschiedlich sein. Zum Beispiel wenn ein Handy enthalten ist, welches noch nicht abgezahlt wurde, etc. pp.
"Kulanz" wäre aber sicherlich bei der Anschlussgebühr möglich. Alle anderen Kosten sind ggf. durch den Kunden zu erstatten, da sie Drillisch eben auch in Rechnung gestellt werden, insbesondere die abgehende Portierung aus dem E-Plus Netz.
Ich würde mir das allerdings auch nicht antun.
-
Startguthaben ausgenommen.
-
Mit den Antworten von Drillisch war ich bisher immer recht zufrieden, auch wenn es gelegentlich dauert.
-
Ggf. noch buchen? Jedenfalls habe ich die "Option" bei meinem Magenta Mobil M gefunden:
"Voice over LTE (VoLTE)" -> "IP-Telefonie im LTE-Netz in HD-Voice Qualität mit rasantem Rufaufbau und Highspeed Surfen beim Telefonieren
Voraussetzung für die Nutzung von Voice over LTE (VoLTE) ist ein bei der Telekom gekauftes VoLTE-fähiges Smartphone. Aktuell: Samsung Galaxy S5/S6/S6 Edge, Sony Z3/Z3 Compact/Z5/Z5 Compadt/Z5 Plus, Microsoft Lumia 950/950 XL" -
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ab wann bekommen den Bestandskunden mehr Volumen? 01.03 oder 01.04 ?ZitatOriginal geschrieben von hamburg
Die Bestandskunden bekommen dann ab 1. April die Daten-Anpassung, oder?
In der Regel gibt es am Tag der Umstellung, also hier vermutlich am 19.04.2016, einen Volumenreset und es steht ab diesem Tag wieder das (dann höhere) Volumen in vollem Umfang zur Verfügung. -
-