Beiträge von corrado

    Zitat

    Original geschrieben von spockie
    Nach Kündigung der Flat (einfach Haken online wegnehmen) kann man diese natürlich noch bis zum Ende des bezahlten Zeitraumes, also mindestens 30 Tage nutzen.


    Hier gab es Probleme nach Kündigung der Flat vor Monatsende:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4265194#post4265194


    Demnach wurde nach Kündigung der Flat bereits auf 9 Cent/Minute umgestellt.


    Wollen wir hoffen, dass der Fehler mittlerweile behoben wurde.


    Verbleiben noch die Fehler:
    1) Aufhebung Drosselung nach Monatswechsel
    2) Bereitstellung neuer 10 Freiminuten nach Monatswechsel

    Auch die werden eine "Fair use"-Klausel haben. Und Base ist doch hier auch schon auffällig gewesen, oder? Es geht jetzt nicht um Alternativen, sondern um o2 und ob er die Erklärung unterschreiben soll. Die Karte ist schon gesperrt - das ist die Frechheit!

    Welche Kunden? Du hast einen Tarif für Privatkunden. o2 wird sicherlich Erfahrungswerte für die Nutzung ihrer Leistungen durch Privatkunden haben. "Fair use" scheint o2 wichtig zu sein, damit zukünftig alle Kunden in den Genuss der Tarife kommen können.


    Ein Blick in die AGBs ist sicherlich hilfreich, gerade im Hinblick darauf, wann o2 Dir kündigen kann.

    Ja, mach das. Sofern Du kein iPhone nutzt ist das ja auch in Ordnung. Mit Bildmobil wird Dein iPhone allerdings nicht funktionieren (Stichwort: der APN). Das Thema ist hier aber nicht neu, daher beginnen wir hier gerade, das Thema erneut aufzurollen.


    Nebenbei erwähnt: Prepaidanbieter mit automatischer Nachladung hebeln im Prinzip das Prepepaidsystem aus - denn letztlich steht unbegrenzt Telefonie zur Verfügung. Man gerät zwar nicht auf dem Prepaidkonto ins Minus, sondern ggf. mit Zinsberechnung auf dem Girokonto! :)

    Re: Aufladung


    Zitat

    Original geschrieben von Travel1
    Ich habe bei manueller Aufladung (15 Euro) eine Gebühr von 20ct abgezogen bekommen. da muss ich wohl was übersehen haben ? Wie ist das beim automatischen Aufladen?

    Na, was meinst Du denn? Natürlich kostenlos, jedenfalls steht es so in der Preisliste.


    Derzeit habe ich auf manuelle Aufladung gestellt oder überweise das Geld. Bin mir aktuell nicht sicher, ob ich die Karte/Vertrag behalte. Das Thema "weiterhin Drosselung nach Monatswechsel", aktuell "keine Freiminuten" machen mich stutzig, sodass ich auf dem Konto dort kein Guthaben anhäufen möchte, da ich es bei Kündigung nur mit hohen Gebühren wieder ausgezahlt bekomme.

    Zitat

    Original geschrieben von r2d277
    gibts aktuell einen prepaidanbieter, der bei der rufumleitung keine +/-9 cent für eine umleitung nimmt? :confused:


    Bei den meisten Anbietern kann man gar keine Umleitungen setzen. Ich sehe das auch nicht als Umleitung an, sondern als Dienst, den mir Vodafone "bei Nichterreichbarkeit" zur Verfügung stellt. Und das, ohne dass ich es eigentlich möchte. Auf Anfrage kann der Dienst auch abbestellt werden (Anrufinfo per SMS). Auf den Seiten von Vodafone steht, dass der Dienst für den Kunden (also in meinem Fall für mich) in jedem Fall kostenlos ist. Er funktioniert letztlich zwar als Rufumleitung, sollte aber nicht berechnet werden. Wird er ja auch nicht, wenn das Ziel 5500 (die Mailbox) ist.