Beiträge von corrado

Na, ich weiß nicht. Seid Ihr sicher, dass ich aktivieren muß?

Der Fehler lautet ja "Simkarte einsetzen", die SIM-Karte wird also nicht von den Handies erkannt. Der Fehler lautet nicht "Sim-Karten Registrierung fehlgeschlagen".

Wenn ich aktiviere, bin ich Kunde mit einer nicht funktionierenden SIM-Karte, die Congstar offenbar ja nicht ersetzen will (bzw. ich soll ein neues Starterpaket bestellen).

Oder bin ich erst Kunde mit Aktivierung und kann dann ggf. weitere Schritte unternehmen?

Eure Meinung?

Wie kommst Du darauf?

Meine Karte fragt nichtmal nach dem PIN, der Fehler ist also unabhängig von der Aktivierung, oder?

Wenn ich die Karte einlege, kommt normalerweise die Frage nach dem PIN und anschließend bucht sich die Karte ins Netz. Lediglich letzteres wird sie nicht tun können, da ich sie nicht aktiviert habe.

Die Karte würde abgewiesen mit "Simkarte nicht im Netz registriert".

(BTW: warum ein Vollzitat?)

Zitat

Original geschrieben von sascha_sz
    siehst so aus als wäre die aktion komplett eingestellt worden von redmania

Ich habe jetzt meine Karte von redmania erhalten.
    Leider werde ich von 3 verschiedenen Endgeräten aufgefordert, die Simkarte einzusetzen - die Karte ist also defekt.

Aktiviert habe ich die Karte noch nicht, aber da besteht ja wohl kein Zusammenhang.

Eine E-Mail an Congstar wird mit dem Hinweis beantwortet, ich möge doch bitte eine neue Karte (einmalig ~ 10 EUR mit 5 EUR Guthaben) bestellen. Saftladen?!

Oder soll ich doch aktivieren, damit ich ggf. die E-Mail mit dem Aufladecode erhalte? (im o. g. Link ist im Kleingedruckten davon die Rede).

Soeben schlug bei mir folgende SMS auf:

"Vodafone optimiert Ihren Tarif! Ab ca. 20.10. telefonieren Sie im neuen CallYa Comfort 2.0. Wechsel wird per SMS bestätigt. Kostenlose Info bis 16.10. unter 12184".

Dies zur Info - angerufen habe ich kurz mal. Bei Aufladung von 15 EUR für 1 Monat für 5 Cent zu Vodafone-Kunden, am Wochenende sogar kostenlos. Etc.

Hallo,

die Info kam gerade für GMX-Kunden rein:

klarmobil.de-Aktionspaket mit 3000 Freiminuten!

"das hat es selbst bei dem Mobilfunk-Discounter klarmobil.de noch nie gegeben: Wer jetzt schnell zuschlägt, bekommt 3000 Freiminuten ins Festnetz geschenkt! Mit unserem limitierten Aktionspaket¹ für nur 9,95 Euro erhalten Sie drei Monate lang je 1000 Freiminuten ins deutsche Festnetz¹. Das entspricht einem Gegenwert von 360,- Euro!"

1 Neukunden erhalten in den ersten drei Monaten jeweils 1000 Freiminuten ins deutsche Festnetz (ausgenommen Sonderrufnummern und Mehrwertdienste). Verbleibende Freiminuten werden nicht in den Folgemonant übertragen. Das Startpaket erhalten Sie für nur einmalig 9,95 Euro. Dieses Angebot gilt nur bei Bestellung des 12 Cent-Tarifs.