Kommt sicherlich auch ein bisschen aufs Endgerät an. Mein Windows Phone hatte bisher immer "quatsch" angezeigt; seit wenigen Wochen wird tatsächlich eine Zeit übernommen, die wohl das Netz bereitstellt.
Aber wir werden OT. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kommt sicherlich auch ein bisschen aufs Endgerät an. Mein Windows Phone hatte bisher immer "quatsch" angezeigt; seit wenigen Wochen wird tatsächlich eine Zeit übernommen, die wohl das Netz bereitstellt.
Aber wir werden OT. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
23 ct/MB
24 ct/MB gelten innerhalb Deutschlands.
Ein wichtiger Unterschied.
ZitatOriginal geschrieben von Dashboard
Und jetzt sage bitte nicht, dass du ein iPad nutzt?!
Worauf willst Du hinaus? Verbrauch ähnlich wie am Computer, höher als mit einem Smartphone?
Deine Aussage ist gegensätzlich. Richtig ist: die Telefonate über WhatsApp gehen gegen das inkludierte Datenvolumen von 1 GB, sofern vorhanden. Was dann passiert, darüber schweigt sich sich auch der von Dir verlinkte Artikel aus bzw. das ist wieder nicht deutlich bzw. zu interpretieren.
Aber wie man liest, kann Dir das ja jetzt auch egal sein; wo Du doch jetzt bei Vodafone bist
.
Ja, es kommt eine SMS. Aber nicht so zeitnah, dass Du rechtzeitig reagieren kannst. Gerade wenn man in dem Moment viel Daten verbraucht, besteht immer die "Gefahr", dass plötzlich 24 Cent/MB anfallen. Also, den Verbrauch im Auge behalten - wenn man es weiß, kann man es im Griff haben.
Das "rot" auf der Bestellseite ist ein eindeutiger Hinweis. Es geht abwärts! ![]()
Mit meiner netzclub SIM konnte ich mich am Sonnabend manuell in Hamburg in das E-Plus Netz einbuchen. Genutzt wurde ein Lumia 635 (LTE). Dazu wurde das Symbol für Roaming (Dreieck) im Display angezeigt. Das Einbuchen erfolgt im E-Plus LTE Netz. Datenübertragungen waren nicht möglich, da angeblich kein Datenträger o. ä. zur Verfügung stand. Das Einbuchen gelang mir allerdings nur einmal, bisher blieben weitere Versuche ohne Erfolg.
Aber es tut sich halt was
Meine o2-Vertragskarte hingegen, zeigt das das E-Plus weiterhin als "verboten" an. So unterschiedlich sind die Dinge.
Der Tarif ist so "special", dass es nichtmal mehr für die SMS reicht, die einem Auskunft darüber gibt, dass der Tarif nach einem Monat verlängert wurde. Daher unterschreite ich jeden Monat das Guthaben, damit eine SMS kommt, dass demnächst verlängert wird und Guthaben aufgeladen werden soll. Auch wäre eine Art EVN online sinnvoll, damit man diese Buchungen ebenfalls nachvollziehen kann. Selbst FYVE kriegt das hin.
Hier trifft dann wieder der Satz zu: "you get what you pay for"
D. h., dass Leute mit geringem Einkommen keine Rechtschreibkenntnisse haben?
Und was sagt Apple dazu? Dann wäre die Antwort konkret und ohne Spekulation.
Hattest Du eine individuelle Nachricht erwartet? Da hat jemand einen passenden Textbaustein gepostet, mehr nicht. Massengeschäft ist halt nicht einzelfallorientiert ![]()