Und nun? Was möchtest Du wissen bzw. fragen.
Beiträge von corrado
-
-
Gute Frage, aber wir kennen letzlich die Prozesse dort nicht. Es geht ja nicht nur um die Retoure an sich, sondern auch um die Bearbeitung, sprich Sichtung der Ware, Anerkennung des Reklamationsgrundes und Neuversand der Ware nach Bearbeitung des Reklamationsgrundes.
-
Ich habe seit gestern eine Netzclub-Karte (Vorwahl: 0159 0 ...).
Die Karte habe ich sogleich aktiviert und die Allnet-Flat sollte in diesem Zuge auch gleich aktiviert werden. Natürlich war kein Guthaben drauf, sodass auch eine SMS kam, dass die ANF zunächst nicht aktiviert werden kann, aber bei Aufladung binnen 2 Tagen eine Aktivierung automatisch erfolgen würde. Soweit so gut und auch verständlich. Ich habe dann 20,00 EUR aufgeladen (Optionspreis 19,95 EUR = lt. SMS auch die Mindestaufladung). Sogleich kam die SMS, dass die Aufladung erfolgreich war, allerdings auch wieder die vorgenannte SMS, dass die Option mangels Guthaben nicht gebucht werden konnte.
Seither (also seit ~ 15 Stunden) beträgt das Guthaben exakt 20,-- EUR (mobile Daten ausgestellt, damit das auch so bleibt) und der Status ist: "Dein Tarif AllNet Flat wird gerade von uns in allen Systemen aktiviert."
Wird das nun irgendwann auch passieren mit der Aktivierung oder braucht es einen größeren Guthabenpuffer von ~ 5,-- EUR oder so damit es passiert? Any hints?
-
Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der vollständigen Ware.
Da dies bisher aufgrund Deiner Rücksendung nicht der Fall ist, dürfte das aktuell auch kein Problem sein. Desweiteren kann ich mir kaum vorstellen, dass Sparhandy in diesem Sinne handelt. Die haben ein Massengeschäft, von daher wäre dieser kundenindividuelle Aufwand sprichwörtlich zu aufwändig.
-
So ist es auch. Nach Erhalt der Karte die Hotline anrufen; dann wird die SIM aktiviert.
-
Ich habe Januar 2013 dort 2 Datenverträge (Telekom) mit iPad Air und iPad mini bestellt. Dass es mit der Lieferung dauern kann, wurde vorab klar kommuniziert. Die Grundgebühren für den Vertrag werden in diesem Fall (Wartezeit) immer von Sparhandy auf Anfrage erstattet.
-
Stimmt, aber wenn man es weiß (und das tue ich ja), dann geht das Smartphone in den Flugmodus oder "Daten aus" wenn ich schlafen gehe und erst 10-15 Minuten nach Buchungsbestätigung und einem Neustart des Handys am nächsten Tag wieder online. Muss man ja nicht machen, aber ich weiß nicht immer, ob ich das Paket im Folgemonat noch brauche, dafür habe ich einfach zuviele Karten, die ich ausprobiere und so.
-
[gelöscht]
-
Sicher, dass man per E-Mail widerrufen kann? Ich nicht.
-
Joar, kann zu oder?