Beiträge von corrado

Zitat

Original geschrieben von musa
    Viele Wörte und 2/3 quatsch. Sorry, aber ist so.

Und deswegen postest Du den "Quatsch" nochmal komplett mit? Sinnfrei. Letztlich ist es aber auch nur 1 Meinung. Auch wenn sie letztlich am Thema vorbei :) Schöner wäre es, wenn wir uns hier mehr mit Bestellungen und Lieferungen austauschen würden.

Ist es das? Ich finde, dass gerade das eben nicht widerlegt wurde :) Im Gegenteil: bei nach Juli 2014 portierten Rufnummern sind 20 Sekunden mittlerweile Standard. Nun mag es die eine oder andere Rufnummer geben, die nach Aktivierung trotzdem 30 Sekunden hat, aber hier gab es eben schon eine Verknüpfung der MSISDN und der ICCID und somit vermutlich auch eine Vorkonfiguration. Karten von WhatsApp, bei denen die Verknüpfung erst bei der Aktivierung erfolgt (daher steht die Rufnummer ja auch nicht auf dem Blister), haben 20 Sekunden. Karten vom Aldi, die neueren Datums sind (erkennbar an den ICCIDs) haben ebenfalls 20 Sekunden. Bei Simyo, yourfone (Postpaid) ebenfalls, Usw. usf. ...

Genau wissen tun wir es nicht; daher ja auch der Vorschlag des TE und weiteren ernsthaft an einer Lösung interessierten Mitschreibern, sich an die Medien zu wenden. Ich finde das gut! Und wie gesagt, nach meinem Urlaub werde ich auch aktiv. Hierzu möchte ich meine Kontakte zu E-Plus nutzen.

Schade, dass Alditalk nicht auch auf Facebook präsent ist. Häufiges Anfragen oder "Meckern" löst ja auch immer eine Reaktion aus.

Sicher, dass Du den richtigen APN (internet.eplus.de/eplus/eplus) hinterlegt hast? Im Ausland ist ja APN-override nicht möglich, d. h. die müssen 100% passen. Im Normalfall bekäme man aber einen entsprechenden Hinweis vom Endgerät (bspw. Apple).
    Nunja, Du schriebst ja auch etwas von "gelegentlich", also haben sie vermutlich gepasst.

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Jetzt noch eine Frage: unter 1155 wurde mir eine Abbestellung der 100Mb-Roaming- und 1Gb-Paket angebote. Für 100Mb ist das doch gar nicht notwendig!? Aber was ist mit dem 1Gb-Paket muß ich das aktiv kündigen, wenn ich es nicht mehr will (und noch genug Guthaben für einen weiteren Monat habe) oder "läuft es aus"???

Die Möglichkeit, die EU-Datenoptionen abzubestellen, bieten alle E-Plus Anbieter an. Wozu das gut sein soll, weiß ich nicht. Vielleicht kann man dann aber die Optionen nach Ablauf schneller neu buchen? Jedenfalls verlängern die sich nicht automatisch. Hier also Kostenfalle falls man zum Ende hin viel verbraucht, keine 80%-Ausschöpfungs-SMS bekommt und den Verbrauch nicht permanent im Auge hat. So ist es mir gestern in den Niederlanden passiert.

Die normalen Pakete musst Du immer aktiv beenden, sonst verlängern sie sich automatisch, sofern Guthaben vorhanden. Anderenfalls pausieren sie und starten bei Aufladung automatisch. Ob man sie währen der Pause und vor der Aufladung noch beenden kann, weiß ich nicht.

Re: Re: EU Internet-Paket 100

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Gleiches habe ich gerade mit simyo durch.

Daher antworte ich auch nur kurz, weil Simyo hier OT. Hattest Du es schon im Simyo-Thread gepostet?

Zitat

Original geschrieben von migolf
    SMS, sei es Warnung oder Ablauf kommen nunmal nicht auf dem iPad an.

Dazu müsste E-Plus Flash-SMS verwenden, wie es die Telekom teilweise tut und mein Freund in Holland: KPN
    Für die Tatsache, dass das iPad keine SMS empfangen kann, kann der Anbieter aber auch nichts. Da muss man eben selbst aufpassen.

Mein Fazit: Datenpakete fürs Ausland bei denen die Datenverbindung nicht generell gekappt wird oder nicht Flat sind, taugen fürs iPad in dieser Form (Größe des Volumens, keine Flat, keine Drosselung, Art der Benachrichtigung,) nichts. Die Apps sind nicht immer aktuell, da kein Live-Zugriff; aber 100 MB drüber kann man einem Anbieter auch nicht zur Last legen wenn man nur 100 MB hat ;) Das iPad hat einen internen Datenzähler, der sogar zwischen national und Roaming unterscheidet. Bei einer genauen Taktung (1kB) klappt das sogar recht gut.