Zum Thema MNP ausgehend bei FYVE habe ich heute folgende Info erhalten:
Die Auswahl bei Rufnummernmitnahme ist weiterhin allmobility WBS Brands (Vodafone GmbH) mit dem Dienstanbieterkürzel CYWL.
HTH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zum Thema MNP ausgehend bei FYVE habe ich heute folgende Info erhalten:
Die Auswahl bei Rufnummernmitnahme ist weiterhin allmobility WBS Brands (Vodafone GmbH) mit dem Dienstanbieterkürzel CYWL.
HTH
Gemeinsam sind wir stark.
Übrigens werden internte Gespräche als "Verbindungen gruppenintern (Community)" ausgewiesen. Ob es bald dahingehend eine Änderung gibt, dass die Gespräche kostenlos werden? ![]()
Im Moment geht es darum, ob der Wechsel von Alditalk zu WhatsApp SIM kostenlos ist oder nicht. Manche behaupten ja, manche nein.
WhatsApp SIM schreibt im Formular, dass es nicht in in jedem Fall eine Gutschrift gibt:
"Dies gilt nicht für einen Wechsel innerhalb der Mobilfunkmarken der E-Plus Service GmbH & Co. KG, da hier der Wechsel kostenlos ist."
Problematisch wird der Fall, wenn 1) Alditalk ein Entgelt berechnet oder haben will und 2) WhatsApp SIM den Wechsel als kostenfrei ansieht und keine Gutschrift gewährt.
Der Anruf zur 1155 ist auch im Ausland kostenlos ... die restlichen Einheiten kann man sich ansagen lassen. Ist aber auch mühsam. Daher würde ich aus Kostenschutzgründen das Guthaben hier sehr knapp halten, da es sich ja nicht um eine Flatrate handelt und danach der Gebührenzähler munter weitertickt falls die SMS nicht zeitnah kommt.
ZitatOriginal geschrieben von Pastler
Somit ist ein Wechsel nicht kostenfrei und die 25 Euro müssen vorher auf der Aldi Karte sein, bevor portiert wird.
Nunja, beantworten kann das letztlich nur Alditalk ... aber: wenn Kosten anfallen, dass muss es auf der WhatsApp-SIM Seite auch eine Portierungsgutschrift geben. Somit spart man sich anschließend bei Alditalk den Vorgang der Auszahlung.
ZitatOriginal geschrieben von dustifami
Man kann diese Karte aber auch in einem normalen Handy einsetzen und die 600 Einheiten nur fürs telefonieren und simsen benutzen.
Dieses Whatsapp muss man doch nicht nutzen, oder?
Nein, muss man nicht.
Mein letztes Guthaben aus einer Werbung habe ich nach 2 Tagen erhalten. Vorherige Guthabenbuchungen dauerten hingegen 10 Tage. Da Eigenwerbungen ja ausgeschlossen sind, vermute ich hier einen manuellen Prozess, zumindestens was die Freigaben angeht.
Wobei Vodafone scheinbar auch nicht den Unterschied zwischen Kilobit und Kilobyte kennt. Desweiteren ist die Taktung bei einer Minutenabrechnung völlig unwichtig.
Über die Taktung bei gebuchten Datenoptionen schweigt sich die Preisliste irgendwie aus, vermutlich aber auch 100 KB.