Beiträge von Domme123

Hallo zusammen,

um eine Navigationslösung für mein Nexus zu finden, versuchte ich das Programm Navdroyd. Runterladen hat auch alles ohne Probleme funktioniert ;-).

Nach der installation, müssen die Karten runtergeladen werden. Dieser Vorgang wird direkt aus dem Programm Navdroid gestartet. Die Europa Karten lagen bei ca. 1240 MB wenn ich mich richtig erinnere. Leider musste ich den Download abbrechen, da ich noch arbeiten musste. Nun bekomme ich immer die Fehlermeldung: Wir konnten den Datenserver leider nicht kontaktieren. Überprüfen Sie bitte Ihre Netzwerkverbindung. Diese Verbindung ist ordnungsgemäß hergestellt und alle anderen Internetanwendungen (Dolphin etc.) funktionieren ohne Probleme. Droidwall habe ich auch überprüft und Navdroyd auf die Whitelist gesetzt. Hat jemand eine Idee was ich noch umstellen könnte oder wieso dieser Fehler zustande kommt? Neu installieren, sowie die bereits heruntergeladenen Kartendaten deinstallieren habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg.

Danke schonmal für die Antworten :top:

hatte die Yahoo App auf dein anraten bereits aus dem Market runtergeladen und ausprobiert, leider scheint diese App nicht oder "noch" nicht mit Rocketmail umgehen zu können. Hatte es leider vergessen zu posten sry.

Halle zusammen,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich möchte mir ein Smartphone mit anständiger Hardware Tastatur kaufen. Das Gerät soll ausschließlich für SMS, Anrufe, Email, sowie Internet genutzt werden. Eigenschaften sollten sein: Super Empfangsqualität, gute Sprach- und Lautsprecherqualität, gute Freisprechfunktion.

Ich schwanke derzeit zwischen dem Blackberry Torch und dem bald erscheinendem Win 7 phone HTC Pro 7. Desire Z lasse ich mal außen vor, da ich bereits 2 Android Geräte besitze und mal etwas neues ausprobieren möchte.

Ein Blackberry hatte ich noch nie besessen, lese meist von toller Verarbeitung, super Empfangsqualität usw. Diese Punkte sind eigentlich genau die, auf welche ich Wert lege. Habe mich auf gemacht und das Gerät im Handyshop ausprobiert, die Tastatur finde ich nun nicht genial, aber ok.

Das HTC 7 Pro gefällt mir vom Aussehen wirklich sehr gut, aufgrund dessen, dass ich WinMob geschädigt bin, fällt es mir jedoch schwer, für so ein Gerät wieder so viel Geld zu investieren, vor allem, weil viele Hd7, Trophy o.ä. Besitzer nicht unbedingt sehr zufrieden mit dem Betriebssystem sind.

Nokia N97 fällt wg. der miesen Software aus meiner Auswahl, beim Nokia n900 ist mir die Tastatur zu klein und Maemo ist nicht wirklich Zukunftsweisend, SE mini pro ist zu klein, Touch Pro 2 ist eol, Palm besitzt ebenfalls eine sehr winzige Tastatur, BB Bold 9700 hat kein Touch + kleines Display.

Ich weiß man muss beim Handykauf Abstriche machen, jedoch möchte man bei einem Gerät von 400-600 Euro auch nicht unbedingt einen Fehlkauf landen. Würde mich über eure Erfahrungen oder Meinungen freuen. Vlt macht es auch Sinn mit dem Kauf noch zu warten?!

Grundsätzlich hört man sehr viel positives über den Torch. Ich bin auch am überlegen mir ein solches Gerät anzuschaffen, wäre mein erstes BB. Ich bin derzeit auf der Suche, nach einem Telefon, welches eine ordentliche (ca.3 Tage bei ca.10SMS,45Min Telen, 3 Emails, 30 Min Internet, kein Wlan, kein Bluetooth o.ä.) Akkulaufzeit, gute Tastatur für email und sms, super Empfangsqualität, einen guten internen als auch einen externen Lautsprecher zum freisprechen besitzt. Ich habe momentan einen Nexus One und bin mit den Spielereien auch sehr zufrieden, jedoch ist es eine Katastrophe, mal eben eine SMS/Email zu verfassen wg. d. Touchtastatur. Die restlichen Punkte wozu ein Telefon eigentlich genutzt wird sind ebenfalls eher als mäßig einzustufen. Vor allem die Akkulaufzeit ist zum weglaufen. Zum rumspielen ist das Teil super, aber ich brauch eben was, auf das ich mich verlassen kann. Meint ihr der Torch würde meinen Anforderungen entsprechen?

um das ganze als Widget auf den Startbildschirm zu legen, halte mit dem Finger auf den Homescreen, wähle unter Widgets den Punkt Energiesteuerung. Mit dieser Steuerung kannst du die Verbindung mit einem klick ohne Umwege abschalten. Solltest du auf dem Startbildschirm nicht mehr genug Platz haben für die Energiesteuerung, such mal im Market unter 3gswitch. Ist auch ein Widget mit dem selben Nutzen, jedoch ist die Größe nur 1x1

Habe das Konto als pop3 und smtp eingerichtet, nicht als imap. Da der Push Dienst nach meinem Wissen ohnehin nicht von Yahoo Konten, welche kostenfrei sind unterstützt wird. Bei einem Premium Account (oder wie auch immer das bei yahoo heißt) wird der Push Dienst unterstützt.

Aspotcat funktioniert wie folgt:

du bekommt z.B. eine Kategorie "kostenpflichtige Dienste" angezeigt. Unter dieser Kategorie findest du dann deine installierten Apps, welche kostenpflichtige Dienste nutzen können. Weitere Kategorien können sein "überwachen von Anrufen", "Ihr Standort" etc. So erhälst du einen genauen Überblick.