Beiträge von gobbble

Re: Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden

Wie stehen die Chancen, dass das Angebot dieses Jahr noch einmal kommt?

Mein Superzins läuft noch bis Ende des Jahres....

Re: größere Geldmenge in Polnischer Währung

Zitat

Original geschrieben von bolek75
    Thema ist ein wenig offtopic, aber hier tummeln sich ja bekanntlich viele Finanzexperten ;)
    Habe vor demnächst mir einen neuen Pkw im Nachbarland Polen zu kaufen und muss dann den Kaufpreis, sagen wir umgerechnet 15k EUR bezahlen.
    Ich könnte natürlich die EURos in Polen in Wechselstuben tauschen, aber zum einen ist mir das nicht geheuer mit soviel Bargeld durch die Gegend zu laufen, zum anderen weiß nicht, ob das Autohaus das akzeptiert, wenn ich da mit Bargeld antanze.
    Ich könnte natürlich von meinem comdirect Giro direkt auf das Konto des Händlers überweisen (keine Sorge authorisierter Händler) aber dann bekomme ich aller Wahrscheinlichkeit nach einen ganz bescheidenen Wechselkurs. Ich habe auch noch ein Giro in PL, das aber logischerweise in Poln zloty geführt wird.
    Jemand eine Idee, was sich hier empfehlen würde?

Ich würde mal bei beiden Banken anfragen, aber ich vermute, dass wenn du ein EU Überweisung auf dein ponisches Konto machst, du einen relativ guten Kurs bekommen wirst (?)

Re: Re: VTB Flex

Das sind ja wahrlich unschöne Nachrichten!

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Die Amazon Aktionen sind in der Regel personalisiert. Wer nicht informiert wird, kann nicht teilnehmen. Zudem ist oftmals eine Registrierung / Aktivierung der Aktion nötig.

Der Euro Abruf wurde mir bislang nur einmal angeboten. Dies war wenige Monate nach Beantragung der Kreditkarte. Bei gobbble würde ich auch auf Neukunde tippen.

Nope bin schon seit mehreren Jahren Kunde. Hatte damals bei der kostenlosen Amazon Prime Aktion (1 Amazonpunkt pro Euro Umsatz) zugeschlagen. Ich hatte das Angebot letztes Jahr ausch schon einmal im Briefkasten, habe es aber nicht wahrgenommen.

Seit der Konditionsverschlechterung letztes Jahr nutze ich die Amazon VISA Karte kaum mehr, bin auf die Payback AMEX umgestiegen. Mal schauen, ob ich Ende des Jahres dann mal wieder in den Genuss der Mehrfach Punkte Aktion komme :)

Generell hat man bei der Amazon Kreditkarte Erfahrungsgemäß gute Chancen auf attraktive Sonderbedingungen nur wenn man Wenignutzer ist.