Beiträge von gobbble

Re: CC

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Das Lastschriftguthaben ist bei CC erst nach einer Wartefrist zu bekommen. Wenn Du natürlich schon in mind. gleicher Höhe Geld dort hast, bekommst Du Deine Lastschriften sofort.
    Einen Dauerauftrag kann man doch auch einmalig einrichten, z. B. erstmals zum 21.03.13 und letztmals zum 21.03.13.
    Bei Cortal gehen aber nur 2 Lastschriften pro Monat, Höchstbetrag jeweils 1000 Eur.

Danke für die Info! Wie lange ist denn die Wartefrist?

Also bei mir wurde beispielsweise vor 8 Tagen eine Lastschrift gezogen und wenn ich jetzt eine Überweisung ausführen möchte, ist mein komplettes Guthaben inkl. Lastschriftsumme als max. Summe angeben. Ich habe nicht auf Ausführen geklickt, von daher ist es natürlich möglich, dass noch eine Warnung käme...

Eine Frage liegt mir jetzt auch noch auf dem Herzen zu thesaurierenden usländischen Fonds, die im Inland verwaltet werden.

Wenn man sich die Mühen der jährlichen Angabe der Thesaurierungserträge in der Steuererklärung spart und in Kauf nimmt, dass dann zum Verkaufspunkt der gesamte Gewinn der Haltedauer versteuert wird, geht das i.O.? Oder hat man ein Problem, da Erträge in dem Jahr versteuert werden müssen, in dem sie angelegt werden?

Re: Cortal Consors: Alle Fonds zu Cortal Consors (Aktion ab 5.3.2013)

hmmmm... für 1% Bonus? Sollte schwierig werden...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    in der Barclaycard New Visa oder Gold Visa enthalten.

und die Karten mit Netto-Cobranding von Barclays (Mastercard+Maestro) bietet CB in Form von Netto-Punkten bei Bezahlung in Netto-Läden mit der Maestro.

Entschuldigung, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich suche eine alleinstehende Girocard oder Maestrocard, also auch ungebunden an eine Kreditkarte. Aber es scheint, als gab es das nur von Payback...